Glasfaser statt Kupfer in Deutschland

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blumenkranz

Gesperrt
6
War mir nicht sicher wohin damit darum habe ichs hier reingestellt

Ich frage mich wann Deutschland mal damit beginnen will vernünftig auf Glasfaser zu setzen.

Ich mein es gibt zigtausend Filme wo einige am Nörgeln sind nur von der Politik kommt nix bzw passiert nix.

Wie kann das sein?

• Böse
Reaktionen: Spinatlasagne
Wäre mir egal, wenn ich erstmal DSL hätte. Armes Deutschland.

tja, liegt vlt an den Leuten die lieber ausländische Netze verwenden und bezahlen :p

deine anderen Themen findest du übrigens unter toneschh z.B. , oder einem deiner anderen Namen - Nervensäge!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Schotti, hellmichel, Lopan und eine weitere Person
Habe von der Telekom "VDSL100" - ohne FTTH.
Das reicht und ist gut bezahlbar.

Zuletzt bearbeitet:
@Spinatlasagne
Du bist ja umfassend informiert.
Spinatlasagne schrieb:
deine anderen Themen findest du übrigens unter toneschh z.B. , oder einem deiner anderen Namen - Nervensäge!

blumenkranz schrieb:
... von der Politik kommt nix bzw passiert nix.
Das ist definitiv falsch.
Unser Landrat hat mit interessierten Gemeinden eine Gesellschaft für den ganzen Landkreis gegründet, eine entsprechende Ausschreibung veranstaltet und danach den Auftrag für VDSL100 vergeben.

@Spinatlasagne
Du bist ja umfassend informiert.

jo, ich erkenne ne Nervensäge wenn ich eine sehe , des blöde Geschreibsel von dem geht einfach auf den Sack!

• Danke
Reaktionen: Schotti, hellmichel und Lopan
Spinatlasagne heul doch

Geh in deinen Kindergarten zurück. Solche Leute wie du fliegen als Erstes in unserer Firma.

Deutschland muss einiges aufholen das sehe ich genauso.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Schotti, hellmichel, Wattsolls und 2 andere
grad dabei

crying.gif

Beiträge automatisch zusammengeführt:

wenn du nix WIRKLICH neues beizutragen hast - dann lass es !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hellmichel, butzerl, juni und eine weitere Person
blumenkranz schrieb:
Solche Leute wie du fliegen als Erstes in unserer Firma.
Bist du bei der Lufthansa?

Ich hoffe, dass ein Mod unseren lieben toneschh (wie auch alle anderen Neuanmeldungen mit anderem Namen) wiedererkennt.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
@Spinatlasagne
Da hast du Recht. Aber aufn Land sieht es anders aus. Da lohnt sich die Investition nicht. Leider.

genau mein thema 💪

butzerl schrieb:
Aber aufn Land sieht es anders aus. Da lohnt sich die Investition nicht. Leider.

Es kommt drauf an in welchem Bundesland du wohnst. Ich wohne aufm Dorf und bin mit 400/200 MBit/s im Internet (Glasfaser). Ich habe bisher auch noch keinen zeitabhängigen Engpass gehabt, so wie es bei Kabelinternet täglich der Fall war. Ich habe auch eher den Eindruck, dass die Stadtränder schlechter mit Internet versorgt werden, als so manches Dorf. Hier in Schleswig-Holstein können wir uns über die Glasfaserverbreitung nicht beschweren.

@oggy
Du Glücklicher. In Thüringen sieht es anders aus. Es gibt einen Enco-Line der hat das Monopol und da zahlt man eine Haufen mehr. Das will ich nicht.

@freakysands
Aber nicht überall.

@butzerl
Deswegen steht ja im Text:
Bei der Verfügbarkeit von Breitbandanschlüssen bestehen jedoch große Unterschiede insbesondere zwischen städtischen und ländlichen Räumen..."