Gigaset ae690 h mit einer fritzbox 7412 verbinden.

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
say_hello

say_hello

Dauer-User
212
Bin gearade dabei das o.g. gigaset mit einer fritzbox zum verbinden.

MyFRITZ!

Starten Sie an Ihrem Telefon die Funktion zur Anmeldung an einer Basisstation.
  • Wenn das Telefon die Auswahl einer Basisstation erfordert, wählen Sie die Basisstation aus. In der Regel ist dies Basisstation 1.
  • Wenn das Telefon zur Eingabe einer PIN auffordert, geben Sie die PIN der FRITZ!Box ein. Bei Auslieferung ist die PIN "0000" eingestellt.
Beim tastenfeld des gigaset frage ich mich wo die ok taste ist? IMG_20240310_105154_099.jpg
 
say_hello schrieb:
Beim tastenfeld des gigaset frage ich mich wo die ok taste ist?
Entwerter Grüner Hörer Taste oder mal einen Blick in die BDA des Gigaset werfen... 🤔

Mahlzeit @all.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
hallo und guten Morgen Yomogi

update
: es geht... - das Gigaset ist angemeldet... ;)

vielen dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich denke auch dass es die grüne Taste ist. Werde mal mit dem Einrichten fortfahren - und mich an diese Anl. hängen.
'Denke, dass es dann eben so ist - dass man zum einen das Telefon vorbereiten muss und zum anderen auch die Fritzbox: sieht so aus, als wären hier dann die beiden Geräte aufeinander abzustimmen, sodass in einem Zeitkorridor dann das Gigaset ein Signal an die FB sendet - ( bzw. vice versa )

werde das nach dieser Anleitung machen - meld mich später wieder. VG

Der Passus:
Anmelden über Menü:
Die Anmeldung muss sowohl an der Basis als auch am Mobilteil eingeleitet werden, also auch an de eingeleitet werden.
Beides muss innerhalb von 60 Sekunden erfolgen.


Registering a cordless telephone with the FRITZ!Box | FRITZ!Box 7430


1 Using the FRITZ!Box wizard to register a telephone

Click "Telephony" in the FRITZ!Box user interface.
Click "Telephony Devices" in the "Telephony" menu.
Click the "Configure New Device" button.
Enable the option "Telephone (with or without answering machine)" and click "Next".
Enable the option "Cordless (DECT) telephone" and click "Next".
Start the registration procedure on the telephone, then click "Connect" and follow the instructions.
If you are asked for the PIN, enter the FRITZ!Box's four-digit PIN on the telephone and confirm it with "OK".
Note:You only have to enter the PIN if you changed the preconfigured PIN "0000" in the FRITZ!Box user interface in the menu "DECT > Base Station". When using the wizard to register telephones, you do not have to push any buttons on the FRITZ!Box.



2 Using the telephone's menu to register a telephone

Registering FRITZ!Fon
Switch the telephone on and press the right select key "Register". If "Register" is not displayed above the right select key:
Press the "Menu" key.
Select the menu item "Settings" and press "OK".
"Registration" > "Register" > "OK"
Wait until the message "Press and hold DECT button on base station!" appears.
Within 2 minutes: Push the DECT button on the FRITZ!Box. Hold down the button for at least 6 seconds until the DECT or Info LED on the FRITZ!Box starts to flash. The FRITZ!Box is in registration mode as long as the LED flashes.
If you are asked for the PIN, enter the FRITZ!Box's four-digit PIN on the telephone and confirm it with "OK".
Note:You only have to enter the PIN if you changed the preconfigured PIN "0000" in the FRITZ!Box user interface in the menu "DECT > Base Station".



btw: das ist die Anleitung: in dem Gigaset Manuals - AE690 H - auf Seite 31:
1710068608313.png



update: es geht... - das Gigaset ist angemeldet... ;)

Mobilteil anmelden:
die Anzeige MT anmelden oder in Basis legen blinkt

Anmelden durch Einlegen in die Basis:
-> Mobilteil in die Basis legen-...: im Display
wird Anmeldung angezeigt, das Mobilteil wird automatisch
angemeldet.

Am Mobilteil:
-> Menü-> Einstellungen-> OK->Mobilteil-> System-Pin
der Basis (Lieferzustand:0000) eingeen->OK->im Display wird
Anmeldung angezeigt.


An der Basis: innerhalb von 60 Sek nach der Eingabe der System-Pin die Anmelde-/Paging-Taste lang (mi.3 Sek.) drücken.

Der Anmeldevorgang dauert ca. 1 Minute. Die Mobilteile erhalten
die jeweils niedriste freie) interne Nummer (1-4). Sinde die internen Nummern 1bi 3 bereits vergeben, wird die nummer 4 +berschrieben.


update: es geht... - das Gigaset ist angemeldet... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
23
Aufrufe
658
martinfd
martinfd
C
Antworten
7
Aufrufe
146
JohnyV
JohnyV
MG500
Antworten
3
Aufrufe
152
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Zurück
Oben Unten