Gibt es jemanden hier, der Erfahrung mit Volla Phone hat?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sweetNougat

sweetNougat

Dauer-User
2.411
Interessiert mich gerade, weil eine Bekannte von mir aus Datenschutzgründen ein Auge darauf geworfen hat. Habe mich schon über die Specs informiert, klar, jetzt nicht High End, gerade was den Prozessor betrifft, aber wenn man kaum was damit machen will, sollte das genügen. Da sie das Gerät aber überwiegend für Schnappschüsse nutzen will, interessiert mich vor allem, wie ist die Kamera?
Das Betriebssystem basiert wohl auf Open Source Android, wie ich gerade in einem YT Video gehört habe. Die Person hatte noch nie ein Smartphone, könnte ich ihr da ein wenig helfen? Von Ubuntu habe ich keine Ahnung und vom Volla Os natürlich auch nicht. Aber interessieren tut's mich schon, auch wenn ich Google nicht missen möchte.

Ich würde wenn, dann die Ubuntu Version nehmen.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
@2WF Hattest du das Gerät schon selbst in der Hand?

Nein, das nicht war eben auch mal am überlegen ob oder eben nicht.
Hatte mich dann für Google Pixel entschieden und bis heute nicht bereut.
Aber wenn volla, dann mit Ubuntu.

• Danke
@orgshooter Oh, danke und Entschuldigung. Hatte eigentlich in der Suche geguckt, aber vermutlich einen Schreibfehler drin 😭
Dann werde ich da mal gucken.

Ich finde das Bedienkonzept irgendwie cool. War schon fast am Bestellen, aber die Version, die ich wollte, war ausverkauft und erst ab Mai wieder bestellbar. Vielleicht auch gut so, denn wenn es bis dahin paar Leute mit Erfahrungen gibt, kann man besser drüber nachdenken, als nur mit verlockenden Videos.

• Danke
Ubuntu hatte doch seit 2012 etwa Funktionen eingebaut für personalisierte Werbung?
Die heute meistverwendeten Browser sowieso, dort läßt sich nichts abschalten. Browser mit "mehr" Sicherheit haben meist die gleiche technische Basis, z. B. den Chrome-Browser oder Firefox.

• Danke