Gibt es Funkwecker ohne Schlummerfunktion?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Luca12

Luca12

Fortgeschrittenes Mitglied
125
Guten Abend,

ich brauche einen neuen Funkwecker (kein Handy, keine App).

Wichtig: Wenn er klingelt, soll man ihn ganz supereinfach ohne Gefummel ausmachen können. Wenn ich mich so umschaue, ist die Taste oben aber überall nur eine Schlummertaste. Der Wecker soll aber nicht nochmal klingeln (es sei denn, am nächsten Morgen).

Dazu ohne Stromkabel, stattdessen Batterien (bzw. Akku).

Kann da jemand was empfehlen, gerne auch analoges Zifferblatt?

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein. Mein analoger Timex-Wecker mit Batterie hat all das bis auf Funk, ist schon 20 Jahre alt und recht ganggenau, den gebe ich nicht weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luca12
Mit Taste auf der Front gabs mal was:
JUNGHANS-Funkwecker-MEGA-alarm-1-Funk-Wecker-Tischuhr.png

Aber:
  1. Heute nur wohl noch antiquarisch?
  2. Nur Batterie (Akku klappt schlecht)
  3. Der Taster oben ist halt wieder die Schlummerfunktion.
Gruß von hagex

• Danke
@omah @hagex Danke! Ich weiß gar nicht, warum das Schlummern so der Standard ist. Zumindest sollte man es abschalten können.

• Danke
Reaktionen: omah und hagex
@hagex Den Wecker auf dem Foto habe ich jetzt mal gesucht. Diese uralten Dinger bekommt man gebraucht nicht unter 40 Euro. Hammer.

• Danke
Reaktionen: hagex
@Luca12
Klar gibt's sowas.
Auf Amazon.de ansehen
otumixx Doppelglockenwecker Analog Quarzwecker mit Nachtlicht | Lauter Alarm | Kein Ticken | Geräuschlos Retro Wecker, großes Zifferblatt von 4 Zoll - Bronze otumixx Doppelglockenwecker Analog Quarzwecker mit Nachtlicht | Lauter Alarm | Kein Ticken | Geräuschlos Retro Wecker, großes Zifferblatt von 4 Zoll - Bronze:Amazon.de:Küche & Haushalt

Und mit Funk hier
TFA Dostmann 60.1503 Nostalgie Funk Wecker, Doppelglocke aus Metall, mit Hintergrundbeleuchtung, gut ablesbar, mehrfarbig:Amazon.de:Küche & Haushalt

Edit : Der letzte hat auch Snooze

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@The-Conscience
Beim zweiten glaube ich im Bild oben zwischen den Glocken den garstigen Snooze-Knopf zu erkennen?

• Danke
Reaktionen: The-Conscience
Jo haste recht, hatte mein Betrag zu spät editiert 😁

• Danke
Reaktionen: hagex
The-Conscience schrieb:
@Luca12
Klar gibt's sowas.
Auf Amazon.de ansehen
otumixx Doppelglockenwecker Analog Quarzwecker mit Nachtlicht | Lauter Alarm | Kein Ticken | Geräuschlos Retro Wecker, großes Zifferblatt von 4 Zoll - Bronze otumixx Doppelglockenwecker Analog Quarzwecker mit Nachtlicht | Lauter Alarm | Kein Ticken | Geräuschlos Retro Wecker, großes Zifferblatt von 4 Zoll - Bronze:Amazon.de:Küche & Haushalt
Danke. Ist aber kein Funkwecker (siehe Titel).

Yomogi schrieb:
Danke, aber wie kommst du darauf, dass der keine Snooze-Funktion hätte. Wird unter deinem Link mehrfach genannt. In einer Bewertung steht außerdem:
"Die Snooze-Funktion des Weckers ist super, einfach oben auf das Gehäuse tippen. Wenn man sie allerdings ausstellen möchte, um den Weckruf endgültig zu beenden, muss man doch hinten am Gehäuse rumfummeln, das hätte man sicher smarter lösen können."
Das ist nichts für mich.

Schwierig anscheinend.

Sorry, hatte mir bei dem 'Bresser Funkwecker' nur die Gerätebeschreibung durchgelesen und da wird keine Snooze-Funktion erwähnt...

Ich such einen kabelgebundenen Funkwecker, mit DAB-Radio-Empfang und zwei Alarmen. Wenn es geht unter 50 Euro.