Gibt es eigentlich schon e-ink Telefone.

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shurick

Neues Mitglied
4
Ich würd mir sofort eins zulegen.

Es soll kein yotaphone, sondern eins ausschließlich mit e-ink display und Display wie beim Kindle Paperwhite sein. Ach ja und Android >4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, schonmal Google bemüht?
 
Jo, aber nichts zu meinen Kriterien gefunden.
 
Du meinst sicher E Ink ... Es gibt Phones die ein normales Standarddisplay haben und rückseitig ein E Ink zum Anzeigen von Benachrichtigungen zB Yotaphone 2 ...
30 Sekunden bei Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die interessieren mich nicht. Ich hätte gern sowas wien motorola f3 mit android und 10 Wochen Akkulaufzeit!)
 
Na dann viel Glück.
 
@Kranki Das trifft zwar auf Smartphones zu, aber für normale "Dumbphones" reicht ein e-Ink Display vollkommen aus, und wurde deshalb bereits in der Vergangenheit in so manchen Telefonen verbaut. Ein berühmtes Beispiel ist das Motorola FONE, welches ich vor Jahren von einem Bekannten geschenkt bekam:
Motorola Fone - Wikipedia
 
Gibt es aktuell immer noch wie zum Beispiel das Kyocera KY-O1L. Siehe hier. Aber ein eInk Smartphone mit Android oder iOS kann ich mir nicht vorstellen und falls es so etwas mal geben wird, wird es warscheinlich unbezahlbar sein.
 
Da schließe ich mich @kmo an. Allerdings mit einer Ausnahme:
Prinzipiell mit Android ist möglich, allerdings eben dann nur für Textbasierte Nutzung aufgrund der hohen Refresh Rate. Kanns mir aber gut fürs Surfen und Apps wie Facebook ect vorstellen.
Da Android allerdings viel Strom braucht sind da 4 Wochen hoch angesetzt
 
  • Danke
Reaktionen: kmo
Klar ist es möglich, sonst gäbe es ja das Yotaphone nicht. Die Frage ist nur, wie sinnvoll ist es, ein Android-Smartphone zu haben, wo jeder noch so kleine Screen-Refresh knapp eine Sekunde dauert. Ich merke es ja selbst bei meinem Kindle, wie mühsam und extreeem langsam das Tippen auf der Tastatur ist. Stell euch mal WhatsApp oder Telegram mit dieser Refresh-Rate vor - brrrr..... In der neuesten Kindle Software-Version ist ja sogar ein Webbrowser integriert. Ihr möchtet gar nicht wissen, wie nervtötend das "Surfen" mit diesem Ding ist!! Da werden böse Erinnerungen an längst vergangene WAP-Zeiten wach.... :1f631:

Was ich damit sagen will: Wer wirklich unbedingt ein Handy mit e-Ink Display haben möchte, sollte auf die diversen Dumbphones zurückgreifen. Android macht mit dieser Technologie wirklich sehr wenig Sinn, und ist, wenn überhaupt, nur äußerst rudimentär nutzbar!
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi

Ähnliche Themen

Z
Antworten
31
Aufrufe
891
DOT2010
DOT2010
omah
Antworten
4
Aufrufe
161
omah
omah
diogeneo
Antworten
495
Aufrufe
6.081
Monika44
Monika44
Zurück
Oben Unten