Gewinnspiel: Wir verlosen ein Chuwi Hi9 Air

• 451 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Herzlichen Glückwunsch @Madmax76 :1f44d::1f60e:

Glückwunsch :)

Glückwunsch Madmax76, ich wünsche euch eine lange und glückliche Ehe :1f498:

@Madmax76: herzlichen Glückwunsch :thumbup:

Bin gespannt auf Deinen Bericht!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gewinn!

Gratuliere:thumbup:

Herzlichen Glückwunsch und viel spaß @Madmax76

Danke für die Glückwünsche!

• Danke
Reaktionen: Kekser
Glückwunsch und Viel Spaß :thumbsup:

Aber sowas von dabei :)

Danke nochmal für den Gewinn und die Glückwünsche!

Ich wollte einen kleinen "Testbericht" verfassen und kann jetzt ein wenig zum Gerät schreiben, das ich seit etwas mehr als einer Woche besitze:

Im Voraus muss ich sagen, dass ich das Tablet nur mit Wifi benutzt habe, die (Dual-) SIM-Funktion mit 4G habe ich nicht getestet. Mit Wifi war der Empfang aber immer ordentlich.
Die Auflösung mit 2K geht voll in Ordnung, Videos unter Amazon-Prime wurden aber nicht besonders scharf dargestellt, das kann aber auch an der Einstellung liegen. Hingegen laufen FullHD-YouTube sauber und scharf.
Bei starker Helligkeit spiegelt leider das Display, so dass die Ablesbarkeit drunter leidet.
Die Performance ist meiner Meinung mehr als ausreichend, das Tablet spielt das Game "Asphalt 8 Airborne" in höchster Auflösung flüssig, was ich nicht erwartet habe. Auch die parallele Wiedergabe von zwei Videos ist gut möglich, die Ausstattung mit dem 10-Kern Helio X20 und 4 GB RAM reicht aus. Auch reichen die 64 GB ROM ersteinmal und können natürlich per MicroSD erweitert werden.
Manche Tests im Vorfeld bemängelten die Performance, was ich nicht nachvollziehen kann. Auch wurde die Akkuladezeit bemängelt, mein Tablet war mit einem Huawei-Schnellladegerät in ca. 4 Stunden aufgeladen, immerhin "fasst" der Akku 8000mAh.
Nicht besonders lobenswert sind die beiden Kameras, da ist die Auflösung doch etwas dünn und die Farben und Schärfe spieln nicht so recht mit.
Als Software ist pures Android in der Version 8.0 aufgespielt, ein Update gibt es nicht.
Die gute und "schicke" Aufmachung macht optisch auch einiges her, so dass ich insgesamt eine KAufempfehlungfür das Tablet aussprechen kann, was aktuell bei kanpp unter €200,- zu erhalten ist.

Ich hoffe, hiermit kann ich dem ein oder anderen helfen! Vielen Dank nochmals!!

• Danke
Reaktionen: tecalote, Holger, King_Rollo und 3 andere