Gesundheitsgefahr / Langzeitschäden durch dauerhaft aktiviertes Bluetooth 5.1 an der Huawei Watch GT 2 Pro?!

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braini schrieb:
Da in Deutschland bald alle KKW abgeschaltet werden, bald kein Thema mehr....
Leider doch. Es dauert Jahrzehnte, bis das Zeug weg ist.

• Danke
Reaktionen: M--G und teekompressor
@chk142

Für meinen Fall braucht mein kein Arzt sein. Wenn seit einem Punkt A auf einmal Probleme gibt...
Aber selbst 3 Universitätsklinikum Ärzte haben es brav abgestritten, weil es ja in keiner Studie belegt wird und meine Werte am Blatt Papier ja gepasst haben.

Tja, habe das das Gegenteil bewiesen

Einzige positive habe keine Folgeschäden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Man könnte sich darauf einigen, dass wirtschaftliche Interessen immer Vorrang haben.
Erst dann kommen Natur und Mensch.
Zumindest bei der Automobilindustrie trifft das zu 100 Prozent zu.
Ein aktuelles Beispiel ist die Tesla Giga Factory nahe Berlin.
Warum sollte es in der Elektronik Branche anders sein?

• Danke
Reaktionen: M--G und Cairus
@chk142
Na ja, bei so viel Prominenz ist Spott nicht weit. Und dass sehr sehr viele Menschen nicht mehr wissen, wohin mit ihrem Hass, fällt einem auch täglich auf. Ich denke, die Bewegung ist größer als Greta Thunberg. Aber was sie in Bewegung gesetzt hat, verdient meinen größten Respekt.

• Danke
Reaktionen: M--G
@braini

Mein Bruder ist Chip Entwickler, bei einem Namenhaften Hersteller.

Tja, was man da so hört... Deswegen hat er sofort damals sein iPhone X verkauft was nicht alt war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini
braini schrieb:
Man könnte sich darauf einigen, dass wirtschaftliche Interessen immer Vorrang haben.
Erst dann kommen Natur und Mensch.
Irgendwie widerspricht sich das aber. Etwas was den Menschen voran treibt (Wirtschaft) kommt vor dem Menschen.

Mal abgesehen davon war Umweltschutz immer ein Thema. Die Frage ist eher was der Mensch früher wusste, und was er heute weiß. Und, in welche Richtung dieses Wissen in die falsche Richtung geht, bzw. eher Unwissen ist. Vor allem im Bereich Strahlung ist doch sehr, sehr viel esoterisch. Das beweisen die Studien zu Leukämie ganz hervorragend.

@teekompressor Sorry, wenn man ernst genommen werden möchte, dann sollte man vielleicht keine 16-jährige als den Messias statuieren. Insbesondere weil diese 16-jährige mit ihrem Wissen und ihrer Lebenserfahrung maximal als Marionette für Leute dahinter stehen kann (die übrigens sehr zweifelhafter Natur sind. Dazu muss man sich nur mal durchlesen, wer genau dahinter steht.). Gerade in dem Bereich Umweltschutz benötigt man Kompetenz, und keinen Tränendüsenkram nach dem Motto "Schaut mal an, was ihr meiner Generation da anrichtet!!". Und das ist kein Spott, sondern gesunder Menschenverstand (wo ist der eigentlich in der heutigen Zeit geblieben?).

Egal, ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nein. Das ist kein ungelöstes Rätsel, denn allein schon die Annahme, dass es grundsätzlich im Bereich von AKW's ein erhöhtes Leukämierisiko gibt, ist falsch, insofern ist bereits der Ansatz der Fragestellung falsch.

• Danke
@Smart-Androide
Ob es sich ganz abschaltet weiß ich nicht aber zumindest werden dann keine Daten an die Health App gesendet. Hat die Watch kein Flugmodus?

chk142 schrieb:
Mal abgesehen davon war Umweltschutz immer ein Thema.
In Deutschland?
Kernkraft Gegner wurden immer von der Polizei gestoppt und entfernt.
Ich war mal in Südamerika.
Umweltschutz?
Fehlanzeige
Asien und Afrika?
Fehlanzeige.
Deutschland allein wird den Planeten nicht retten....

• Danke
braini schrieb:
In Deutschland?
Kernkraft Gegner wurden immer von der Polizei gestoppt und entfernt.
Erwartest du dass die tun und lassen können was sie wollen?

@chk142
Man könnte auch sagen, dass man Erwachsene nicht ernst nehmen kann, die sich an einer Siebzehnjährigen abarbeiten.

"...Im Dezember 2007 veröffentlichte das Bundesamt für Strahlenschutz die weltweit aufwendigste Studie zum Thema - die KiKK-Studie (Kinderkrebs in der Nähe von Kernkraftwerken). Sie sorgte für Wirbel. Das Mainzer Kinderkrebsregister hatte Daten von 1980 bis 2003 ausgewertet. Knapp 1.600 Kinder unter fünf Jahren waren in diesem Zeitraum rund um die deutschen Atomkraftwerke an Krebs erkrankt, davon 593 an Leukämie. Die Erkrankungsrate nahm zu, je näher der Wohnort am AKW lag. Doch sogar im Umkreis von bis zu 50 Kilometern wurden noch erhöhte Krankheitsraten festgestellt..."

Wo wurde das denn widerlegt?

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Was sehr schade ist, denn, es ist die "grünste" Technologie von allen, weil aus so wenig so verdammt viel Energie wird.
Das ist falsch bzw. gilt nur, wenn du die Urangewinnung und die Müllentsorgung nicht berücksichtigst
Und Thunberg hat ihre Aussage längst relativiert..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Nein. Das ist kein ungelöstes Rätsel, denn allein schon die Annahme, dass es grundsätzlich im Bereich von AKW's ein erhöhtes Leukämierisiko gibt, ist falsch, insofern ist bereits der Ansatz der Fragestellung falsch.
Du sagst, die Studien, die auf reinen Zahlen beruhen, seien alle falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chk142 schrieb:
Erwartest du dass die tun und lassen können was sie wollen?
.
Genauso trifft das aber für die Wirtschaft zu.
Warum gibt es denn überhaupt diese Klimaaktivisten?
Ist es nicht schon lange fünf nach Zwölf?
Die Flucht zum Mars ist momentan noch keine Alternative....

chk142 schrieb:
Mal abgesehen davon war Umweltschutz immer ein Thema.
In Deutschland?
Wenn du die Entwicklung verfolgt hast, wüsstest du, dass das Thema erst mit den Grünen aufgekommen ist und andere Parteien sich ein entsprechendes Mäntelchen umgehängt haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
Tja, was man da so hört...

Was denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf vielfachen Wunsch:
OSIANDER.de - Joachim Mutter: 5G: Die geheime Gefahr

Kostet nur 8 €. Dort sind viele Studien aufgeführt und etliche Kasuistiken, hauptsächlich aus klinischer Sicht.
Für meinen Geschmack kommt die technische Seite zu kurz, also was für Feldstärken die einzelnen Module erzeugen. In ihrer Reichweite unterscheiden sich 5g, Wifi und Bt ja zunehmend weniger.

@gubben
Du setzt 5G, Bluetooth und WLAN gleich, obwohl es grundsätzlich verschiedene Techniken sind? Na dann...

Alles drahtlos, alles drahtlos - passt.

😜😎🤣

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Smart-Androide schrieb:
Es gibt vieles hier zum googeln welches ich hier in Kopie einstellen könnte. Die Meinungen gehen hier auseinander und wirkliche Langzeitstudien kann es hierzu gar nicht geben, weil es sich technisch weiterentwickelt, immer leistungsfähiger/stärker wird. Durch meine Berufliche Tätigkeit im Med. Bereich könnte ich schon tiefer mit euch in die Materie eintauchen, doch das möchte ich vermeiden. Es geht einfach über das "normale Wissen" zu sehr hinaus. Mich interessieren hier eher andere / eure Meinungen / Erfahrungswerte hierzu...
ok, du hast keine Belege und keine Ahnung, du fröhnst also nur deinem esoterischen Splin. damit ist das für mich erledigt.

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger und josifi