C
chk142
Inventar
- 9.400
Würde mich auch interessieren. Was war denn los, und, was konntest du selbst tun, um deinen Tod zu verhindern?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das hängt allerdings mit der unterschiedlichen Strahlung zusammen. Die natürlich-radioaktiven Stoffe, die aus Kohlekraftwerken emittiert werden, bewirken vor allem eine Strahlenexposition des Skeletts. Demgegenüber führt die Emission von Radiojod aus Kernkraftwerken zu einer Strahlenexposition der Schilddrüse.chk142 schrieb:Selbst eine Studie ist keineswegs ein Beweis. Sonst würden nicht seit Jahrzehnten Studien "beweisen", dass es in der Umgebung von Kernkraftwerken besonders viele Leukämie- und andere Krebsfälle geben würde. Insbesondere da Kohlekraftwerke weit mehr Radioaktivität "nach außen hin" erzeugen...
"Wenn ich es am Handy abschalte ist es bei meiner Watch Fit auch aus" - das stimmt m.M. nach nicht. Es ändert nur die Farbe von Blau zu Grau. Ich denke es ist schon immer auf "an"...M--G schrieb:@Smart-Androide
Mach es doch ganz einfach. Schalte Bluetooth und GPS am Handy ab und nur ein um deine Daten der Uhr mit der Health App zu Synchronisieren. Wenn ich es am Handy abschalte ist es bei meiner Watch Fit auch aus.
Es gibt vieles hier zum googeln welches ich hier in Kopie einstellen könnte. Die Meinungen gehen hier auseinander und wirkliche Langzeitstudien kann es hierzu gar nicht geben, weil es sich technisch weiterentwickelt, immer leistungsfähiger/stärker wird. Durch meine Berufliche Tätigkeit im Med. Bereich könnte ich schon tiefer mit euch in die Materie eintauchen, doch das möchte ich vermeiden. Es geht einfach über das "normale Wissen" zu sehr hinaus. Mich interessieren hier eher andere / eure Meinungen / Erfahrungswerte hierzu...Contrader schrieb:@Smart-Androide Bislang hast du keine Quelle genannt auf denen deine Befürchtungen beruhen. Ich habe bislang auch keine Fakten von dir gelesen bezüglich eintretender Schäden durch Bluetooth, WLAN oder sonstigen gebräuchlichen Techniken der Nutzung elektromagnetischer Wellen.
Tatsache ist, elektromagnetische Wellen werden von Körpergewebe absorbiert, die biologischen Wirkungen sind Erwärmung, Ausrichtung der Zellen und Wanderung Dieser, Körper von Lebewesen enthalten nun mal polare Moleküle, geladene Teilchen. Das Maß der Absorption ist der SAR Wert.
Tatsache ist auch, dass die Sendeleistung von Bluetooth, Wlan, in einem Maße gering ist das es bislang keine Belege gibt, das bei üblicher Benutzung, bestimmungsmäßigen Gebauch die Absorbtionsrate so hoch wird das eine körperliche Schädigung, Zellschädigung nachgewiesen werden konnte. Technisch erzeugte elektromagnetische Wellen gibt es seit sehr langer Zeit, hochenergetische Einwirkungen finden nicht statt.
Bitte erläutere die Grundlagen für deine Besorgnis, die Fakten die zu deiner Annahme führen und nenne die Quelle deiner Informationen.
Bitte auch an dich: Link?chk142 schrieb:@josifi Warum wurden dann immer noch zig Studien gemacht, die "bewiesen" haben, dass es rund um KKW's immer vermehrt zu Krebsfällen kommt?
Und wo ist dein Link dazu? Hatte ja oben geschrieben dass mein Vater das sogar mal gemessen hat. Nada, nichts, rien.josifi schrieb:Davon abgesehen: Im Umland von KKWs gibt es eine höhere Strahlenbelastung, die allerdings innerhalb der zulässigen Norm ist.
Nicht am Zaun, das meiste aber an der Schutzhülle.braini schrieb:Im Kernkraft ist die Strahlung deutlich messbar, weiß ich von Menschen, die da arbeiten.
Ob die am Zaun Halt macht?
Das sollte klar sein. Immerhin wandern dort auch schon Stifte, die die Mitarbeiter verwendet haben, in den Müll, der speziell entsorgt werden muss. Dass die alle total verstrahlt sind, ist allerdings genauso ein Humbug.braini schrieb:Im Kernkraft ist die Strahlung deutlich messbar, weiß ich von Menschen, die da arbeiten.
braini schrieb:Ob die am Zaun Halt macht?
Wie gesagt ist das ganz leicht nachzuweisen.josifi schrieb:Ich sage ja, die Strahlung ist innerhalb der Toleranz, das heißt aber nicht, dass es keine gibt.
Nein. Es hängt von der Intensität ab.chk142 schrieb:Wie gesagt ist das ganz leicht nachzuweisen.