Gesundheitsgefahr / Langzeitschäden durch dauerhaft aktiviertes Bluetooth 5.1 an der Huawei Watch GT 2 Pro?!

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chk142
Das ist eine gute Frage. Nicht gegen denTE , aber in der heutigen Zeit bei den häufigen Rückrufen in allen Bereichen des Lebens, machen sich die Leute Sorgen. Verunsicherung greift um sich. Qualitätskontrolle heißt hier das Zauberwort. Ob die Sorgen begründet oder unbegründet sind, steht ja auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sache kann auch ganz anders aussehen: Wegen der ewigen Angst und der Befürchtungen der Menschen, selbst bei minimalen Spuren von Schadstoffen, gibt es einfach heute viel mehr solcher Rückrufaktionen, weil auch viel mehr getestet wird, und es wesentlich mehr Organisationen gibt, die auf eine Einhaltung immer strenger werdender Richtlinien bestehen, und die Firmen immer weniger Risiken eingehen wollen, dass sie wieder einen großen "Skandal" am Hals haben. Da bewegt sich Deutschland auch immer mehr Richtung amerikanische Verhältnisse.

Du siehst, das kann auch alles ganz anders aussehen. Wenn ich mir anschaue wie alt bereits die Generationen vor uns geworden sind, dann tendiere ich ehrlich gesagt eher zu meiner Vermutung. Vor allem auch, weil ich auch im medizinischen Bereich mit den Jahren immer mehr mitbekommen habe, dass es immer mehr Allergien gibt, und auch immer mehr psychische Krankheiten in meinem Umfeld. Nenne es einfach Lebenserfahrung. Mit Wohlstand kommen nur die wenigstens wirklich zurecht. Nicht umsonst gibt es den Spruch "Dir geht es wohl zu gut!". Das muss man sich mal genau durch den Kopf gehen lassen. Dir geht es zu gut. Das ist schon sehr, sehr interessant. ;)

Hand auf's Herz, wir leben hier im Paradies was das alles angeht. In Russland hat man in den 80ern noch russisch Roulette mit gefährlichen Atomreaktoren gespielt (die waren echt gefährlich, weil die Sowjets niemals vernünftige Technik hatten). Und haben dann mal eben kurz, als das Ding hoch ging hundert Feuerwehrleute hingeschickt, und gesagt "Och... das ist alles nicht so schlimm... geht mal ruhig Löschen.". Dagegen ist alles was hier läuft echt piece of cake im Vergleich. Das soll nicht heißen dass hier alles richtig läuft, nur dass wir es echt etwas übertreiben mit den Gefahren. Um es mal vorsichtig auszudrücken.

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
die auf eine Einhaltung immer strenger werdender Richtlinien bestehen, und die Firmen immer weniger Risiken eingehen wollen, dass sie wieder einen großen "Skandal" am Hals haben
Da bin ich mit dir d’accord. Wir jammern auf sehr hohem Niveau. Und der Deutsche jammert gerne. Nur bei den Kontrollen bin ich anderer Meinung. Wir schreiben ja nicht über Rückrufe, wo Spuren von dem oder dem enthalten sind.
Die Meldungen häufen sich ja....bei Gebrauch/Verzehr besteht Lebensgefahr.

Ja. Was ich für völlig überzogen halte. Du nicht?

Ich habe mal eine Bleikugel verschluckt, als Kind. Heutzutage wäre ich da wohl in Lebensgefahr gewesen. Damals haben sich meine Eltern gefreut, dass sie immer meine... Ausscheidungen durchsuchen durften. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 447359
@Akki10
Nicht schon wieder rumtrollen.
Bitte nur inhaltlich auseinandersetzen, nicht diffamieren!
Dein angeführtes Beispiel ist FALSCH!

Ist es nicht.

Ich verstehe dich vollkommen.
Für die Foren-Diktatoren gibt es nur 1: die eigene Meinung als Doktrin durchsetzen.
Inhaltliche Auseinandersetzung == Fehlanzeige.
Wenn nicht nachgegeben wird, kommt die Diffamierungskeule.

Ach die üblichen Trolle eben @MuP

@MuP
Du bist der Erfinder des Satzes: In der Plauderecke gibt es kein OT.
Warum wohl 😉

Versuche dich rauszuschreiben. Belustigend, wie du dich windest.
Noch mehr Beispiele?
Gestern hast du verzweifelt versucht, zu beteuern, du hättest auf Hollexus geantwortet. Selbst braindealer hatte geschrieben, du hast mir geantwortet. Und das will schon was heißen 😂

Warum diffamierst du anstatt inhaltlich zu diuskutieren?

Deine 4 kolossalen Logikfehler hier und im anderen Thread kannst du nicht einsehen, da du ein Forentroll mit Diktatorenanmaßung bist.

Deine Posts sagen etwas anderes. Und nun such dir jemand anderes zum spielen. Hier hast du deine Schaufel wieder.

Troll woanders rum, am besten in deinem verwaisten Schulthread.
Da kannst du zusammen mit josofi den kleinen Diktator spielen und dein Ego damit auffrischen.

• Haha
  • Freude
Reaktionen: Hollexus und Cairus
Reine Diskussionen sind nichts für dich. Kann ich verstehen.
Das beweist dein Satz:
Josifi fehlt im C Thread. Ist langweilig dort ohne ihn. Da kann man nicht mehr so gut provozieren. Gelle😉
Nach deinem Debakel hast du es überhaupt nicht mehr so mit Beweisen. Man müsste ja eventuell seine Aussagen beweisen.
Adios 😉

@Akki10 dafür das du angeblich einen hohen IQ haben solltest, bist du eigentlich sehr dumm, weil du auf jeden und alles hier ansprichst.

Das findest noch komisch, hoffe wirklich dein Kind ist klüger als du

MuP schrieb:
@Akki10
Bitte nur inhaltlich auseinandersetzen,
Es wäre wirklich schön, wenn du deine ausgesprochenen dämlichen Kommentare für dich behalten würdest.

• Danke
@josifi
Bitte nur inhaltlich auseinandersetzen, nicht diffamieren!

• Danke
Reaktionen: Hollexus
josifi schrieb:
Es wäre wirklich schön, wenn du deine ausgesprochenen dämlichen Kommentare für dich behalten würdest.

• Danke