Gesundheitsgefahr / Langzeitschäden durch dauerhaft aktiviertes Bluetooth 5.1 an der Huawei Watch GT 2 Pro?!

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dir gehts nicht um Gesundheit, sondern um irrationale Ängste aufgrund esoterischer Weltbilder und alberner Verschwörungstheorien. Auf der Grundlage deiner Ahnungslosigkeit gedeien solche Hirngespinste prächtig wie man sieht.

• Danke
Reaktionen: Schotti, schattenkrieger, josifi und 2 andere
Falls Zellschäden eintreten, einfach eine Frequenz-App installieren und unterm Kopfkissen die Nacht über aktiv lassen.
Hier die Wirkungen der einzelnen Frequenzen:

174 Hz – Erdenenergie & Schmerzlinderung
285 Hz – ursprüngliche Form der Energie
396 Hz – Befreiung von Schuld und Angst
417 Hz – Resonanz mit dem Universum
432 Hz – Dankbarkeit und innerer Frieden
528 Hz – Herzfrequenz, DNA Reparatur
639 Hz – harmonische Beziehung und Verbindung
741 Hz – Erwachen der Intuition
852 Hz – Rückkehr zur spirituellen Ordnung
963 Hz – Göttlichkeit, Zirbeldrüsen Aktivierung

• Danke
Reaktionen: Hollexus, YoshiZero und chk142
Also ganz ehrlich es gibt Leute die Beruflich den ganzen Tag ein Bluetooth Gerät im Ohr haben und ich hätte noch nie etwas gehört dass es da gesundheitliche Schäden gegeben hätte.
Ist natürlich auch oft nicht wirklich möglich aber Angst würde ich mir deshalb keine machen. Es gibt echt schlimmere Dinge über die wir uns auch keine/weniger Gedanken machen. Denke nur mal an verarbeitet Lebensmittel zb...

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Es geht um das neue BT 5.x

• Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Da Bluetooth 5.x erst seit 2016 aktuell ist und deutlich Leistungsstärker geworden ist, jann es hierzu noch keine wirklichen Langzeit Studien geben. Ich trug die gt2 pro nun fast eine ganze Woche ca. 10 Std. / Tag um zu testen. Was ich sagen kann - man überlebt die Bluetooth Strahlung :). Allerdings ist es kein wirklicher Langzeit Test um gesundheitliche Schäden /Folgen zu eruieren.
Seit jetzt wieder höflich und konstruktiv zueinander! Wir werden das Thema Bluetooth 5.x / Gesundheitsgefährdung vermutlich nicht wirklich lösen. Es bedarf hier einfach viel Zeit und ehrliche Studien hierzu. Schönes Wochenende und seit artig!
LG :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Smart-Androide schrieb:
Ja, es sind diverse Leute unterwegs, welchen Ihre Gesundheit nicht ganz egal ist :)
Warum implizierst du automatisch dass das bei denen, die nicht der Auffassung sind, dass eine Gefahr von Bluetooth, Mobilfunk, oder WLAN ausgeht, nicht der Fall ist? Da liegt wohl deinerseits ein ziemlicher Denkfehler vor. Und eine ziemliche Fehlauffassung, da du ja offensichtlich der Meinung bist, diese Gefahr wäre durch Studien ausreichend bewiesen.

• Danke
Reaktionen: YoshiZero
Ich habe meine GT2 lange am linken Arm getragen, aber nachdem mir dann (wahrscheinlich durch das Bluetooth) aus der Schulter ein dritter Arm gewachsen ist, trage ich sie nun am neuen Arm ganz links. So hab ich den mittleren frei für ein schönes Armband.

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: balu_baer, Cyanlux, ThoSta und 2 andere
Alle Gefahren werden vermutlich nie komplett durch Studien belegt. Es gibt dir halt einen kleinen Anhaltspunkt diesbezüglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

YoshiZero schrieb:
Ich habe meine GT2 lange am linken Arm getragen, aber nachdem mir dann (wahrscheinlich durch das Bluetooth) aus der Schulter ein dritter Arm gewachsen ist, trage ich sie nun am neuen Arm ganz links. So hab ich den mittleren frei für ein schönes Armband.
Wie ich es vermutet habe! Eine Mutation haben wir bereits! Also doch ein berechtigter Thread!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: YoshiZero und MuP
Tut es das?
Smart-Androide schrieb:
Alle Gefahren werden vermutlich nie komplett durch Studien belegt. Es gibt dir halt einen kleinen Anhaltspunkt diesbezüglich.
Du würdest dich wundern was Studien alles belegen. Besonders da Studien finanziert werden müssen, und eine ganz bestimmte Fragestellung aufweisen.

Was soll denn z.B. eine von Greenpeace finanzierte Studie mit dem Titel "Gibt es Baumsterben?" beweisen außer dass es Baumsterben gibt?

Egal, wie immer führt das zu nichts. Dir steht es natürlich frei alles an Technologie abzulehnen (bzw. auf Updates zu warten, was auch immer das bringen soll..), und dir das auch noch zu rationalisieren, aber, du brauchst dich dann auch nicht zu wundern wenn du von Leuten, die nicht alles glauben was irgendwo geschrieben steht, Gegenwind bekommst, insbesondere in Technik-affinen Foren.

Übrigens, wenn du meinst das alles wäre eine Sache der Neuzeit: Seit Anbeginn der Funktechnik gibt es Leute die Angst davor haben. Ja, seit Anbeginn der Technik an sich gibt es Leute die davor Angst haben. Und, nicht umsonst gab es bis vor wenigen Jahrunderten noch Hexenverbrennungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Danke
Reaktionen: Cairus, YoshiZero und chk142
@Smart-Androide
Du meinst Hypochonder

Ich meine nicht Hypochonder sondern Anaconda - man nennt es auch die gefährliche Bluetooth-Schlange 🙃
Oh, noch etwas früh am Morgen...😇

• Haha
Deine irrationale Angst vor Funkfrequenzen, hier insbesondere dem ISM Band, deine dummen Versuche das Thema unbedingt weiterzuführen ohne Belege für eine Gefährdung offenzulegen, oder deine Quellen, deine "Expertise" zu offenbaren die eine Gefährdung aufzeigen, ist lächerlich. Auch eine Plauderei über Bluetooth LE ist das nicht mehr, was du treibst ist Trollerei, gleichzusetzen mit den Spinnern von Querdenken 711, oder Qanon.

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger
@Contrader
Wen meinst du?

Den, der im Faden direkt vor mir sich im Flachwitz über Hypochonder=Anaconda versucht. #232

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Contrader
Deine (berechtigte) Kritik passt noch zu mehr Teilnehmern...

• Danke
Reaktionen: Contrader
Ist mir bwusst. Nimmst du jetzt die Sympatisanten der Trolle hinzu, hast du 3/4 der Plauderecke beisammen. Man sollte dieses Forum schließen, Bei vielen animiert es offensichtlich ihre antisoziale totalitäre Gesinnung niederzuschreiben.

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger und josifi
@Contrader
Oder man sollte es zumindest ordentlich moderieren.

• Danke
Reaktionen: chk142 und Contrader
Gibt es Belege für eine Nicht-Gefährdung durch BT 5.x?

@MuP
Schwachsinn. Du kannst etwas nicht beweisen/belegen, dass es nicht gibt.