Germany - wie viele Points?

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marcel schrieb:
ihr stimmliches Potential wird damit nicht so recht hervorgehoben
Ich hätte jetzt eher gesagt, singen müssen wir nochmal üben.
Schlecht, bei einer Halbplayback Show wo nur Background vom Band kommen darf :1f648:

LordBelial schrieb:
Einheitsbrei, schlechter Song und schlecht performt.
Nichts besonderes und schlechter Gesang ist mein Fazit.

LordBelial schrieb:
Germany 0 Points.
Das glaube ich nicht, aber sicher nicht der Favorit.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Baller wird der Renner in der nächsten Ballermann Saison, den stupiden Text kann man im Bierkönig auch noch nach dem 10. Bier textsicher mitsingen.

Lalalalala

@MSSaar finde ich ehrlich gesagt ziemlich doof, dass in Basel geballert wird. Das Lied finde ich jetzt weniger gut für den ESC. Ich meine, man sah es damals bei "Glorious" von Cascada. Cascada war auch sehr bekannt und hatte viele Fans. Leider reichte es für den ESC nicht. Das Lied finde ich hat NULL ESC Potenzial, dieses Lied "Baller". Feuerschwanz hätte die Metal Community definitiv zufrieden gestellt. Die Regeländerung ist genauso ein Fall für sich. Ich denke Feuerschwanz hätte uns endlich wieder den Sieg geholt. Seit Lena Meyer-Landrut gab's keinen deutschen Sieger mehr.

Zu deinem Thema, Michael Schulte.

Bei einem Vorentscheid, mit Alex Diehl - Nur ein Lied, ist auch eine Message, wurde er raus gewählt (glaube war sogar 2018). Es hatte nicht gefallen genug gehabt, um in den ESC zu spielen. Ich denke viele wollen keine Message dahinter. Klar brachte er uns auf Platz 4. Doch ich denke andere Lieder hätten uns weiter gebracht.

Mal sehen was der diesjährige ESC uns bringt.

• Danke
Ich habe mir mal soweit alle Acts aus den Nationen angehört. (M)ein Lichtblick ist Tautumeitas, Künstler aus Lettland, die ich persönlich seit Jahren gerne höre. Haut in die Kerbe von den Mediaeval Baebes aus GB.

Ich finde zwar, der ESC Song ist nicht der Schönste von den Damen ("Berzins" ist das für mich), aber hier höre ich Gesangsqualität und nicht einfach nur Gaga und Balla-Balla.

Ansonsten gibt es noch ein paar Acts, die zwar nicht meinen Geschmack treffen, aber schon ziemlich cool klingen. Aserbaidschan, Malta, Spanien oder auch Griechenland. Albanien klingt auch interessant, crazy, I like!

Achso, wir ballern ja. Mal schauen, auf welchen der hinteren Ränge wir hinballern.

Das Video mit Original-Audio hat mich ernsthaft schockiert.
Da kann ich in die nächstgelegene Karaoke-Bar gehen und dort wird besser gesungen.

Allemagne Zero Points!​

nein, ich clicke keine Blöd-Links an.

Auch die Sendung habe ich bewusst ausgelassen, es gibt wenig weitere Fratzen bei denen ich meinen Brechreiz stärker beherrschen müsste.

Aber wie man vielfach liest, ist der Rohrkreprierer auch dieses Jahr vorprogrammiert - warum vertreten eigentlich Österreicher Deutschland, und wo kann man seine Gebühren zurückfordern?

Österreicher "singen" für Deutschland in der Schweiz.
Also singen Österreicher in der Schweiz für Deutschland gegen Österreicher.
:1f602::1f602::1f602:

sicher, dass die nicht gegen Deutschland singen?

• Danke
Reaktionen: DeepSky85
Österreicher die für Deutschland gegen Europa antreten? :1f633:

• Haha
Unsere Vertreter in Basel sollen kräftig Werbung machen in der Heimat, dass wir von Österreich Punkte bekommen.

Hab Heut 3 Sek in dem Gewinner Lied gehört: Deutschland Zero Points...

Ao schlecht ist unser Beitrag nicht. Wird kein Sieg, schon alleine Deswegen weil ich dieses Jahr nicht zuschauen kann 😜 aber top10 könnte drin sein.

Ich glaube aber auch nicht, das Feuerschwanz gewonnen hätte. So der Burner ist das Lied auch nicht. Bleibt nicht so hängen.

Sorry, ich habe mir diesen Song mal auf YT anhören wollen, aber nach einer Minute musste ich abbrechen. Selten so etwas schlechtes (musikalisch und gesanglich) gehört. Aber gut, ist eh nicht meine Musik. Das könnte jedoch für gute Chancen auf einen der vorderen Plätze sprechen. :1f607:

Das können die Österreicher aber deutlich besser, wenn ich z.B. an Bilderbuch, Wanda oder Bibiza denke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: bananensaft
Ihr seid alle viel zu negativ eingestellt.

Ich muss sagen, ich finde den Weg gut dass wir jungen, unbekannten Künstlern ne Chance geben.

Ich habe gestern mal in das Debütalbum "bittersüß" der beiden reingehört und es ist gar nicht so verkehrt. Auch wenn ich so gut wie keine deutschsprachige Musik höre konnte ich mich damit schon irgendwie anfreunden. Zumindest beim Sport wo ich es gehört habe passt das schon, werde bei Zeiten mal weiterhören, warum nicht.

Wie dann die Live-Performance beim ESC sein wird muss sich zeigen. Die Sängerin war während der Show am Samstag halt auch noch krank und nicht auf voller Höhe ihrer Möglichkeiten. Dafür fand ich insbesondere das Cover das vor dem eigentlichen Song gespielt wurde aber schon recht beeindruckend.

Der eigene Song hingegen, nun nach dem was ich bisher von deren Album gehört habe, denke ich hätten die besseres im Angebot. Ich weiß nicht wer entschieden hat dass es dieser Song wird, aber gut.

Einen der hinteren Plätze würden wir wahrscheinlich trotzdem belegen. Ich hätte auf jeden Fall lieber Lyza dort gesehen, die hätte bestimmt ne Art Lena-Effekt hervorgebracht.

Marcel schrieb:
Ihr seid alle viel zu negativ eingestellt.

Das gebe ich gerne zu. Ich bin dem ESC gegenüber grundsätzlich negativ eingestellt. Das hat für mich nur peripher etwas mit Musik zu tun. Im Vordergrund steht die Show drumrum. Ich bin nun mal einfach keine Partymaus und könnte es auch keine fünf Minuten auf dem Ballermann aushalten. Okay, mit über einem Promille Alkohol im Blut und ein paar hübschen Mädels um mich herum vielleicht. :1f607:

Zuletzt bearbeitet:
Mit Ballermann-Musik hat das eher wenig zu tun.

Hab mir noch mal beide Auftritte angeschaut.
Also in dem Cover war sie echt gut, kann man eigentlich nicht viel gegen sagen.

Die Performance des eigenen Songs war eher mittelmäßige, hatte ja schon damals geschrieben ich müsste mir mal die Studioversion anhören.

Das hab ich zwischenzeitlich und ja es ist besser, aber sie hat ja auch noch ein wenig Zeit zu üben.

Ich finde der bessere Song von denen ist aber der hier:

Damit hätten wir vielleicht bessere Chancen gehabt. Aber was weiß ich schon :D

Also deutlich besser fand ich da im letzten Jahr Galant mit "Katze". Aber die haben es ja auch nicht bis zum ESC geschafft.

Wobei, deutlich bessere Chancen hätten sie meiner Meinung nach mit "Tanzen 1-8" gehabt.

Hat ein bisschen was von Rosenstolz. Ist mir persönlich zwar alles zu poppig, aber um meinen Geschmack geht's ja da auch nicht.

Ich glaube, es gibt nur zwei Lieder, bei denen der Refrain im Kopf bleibt: Der deutsche Beitrag mit BALLER und der finnische Beitrag mit ICH KOMME. Interessanterweise sind beide Begriffe zweideutig und es ist der 69ste Eurovision. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Malou