Germany - wie viele Points?

  • 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holms schrieb:
Für mich musikalisch einer der besten Songs da gestern.
Wenn das der beste Song gewesen sein sollte, möchte ich meinen Ohren lieber nicht die Letztplatzierten zumuten.
🫣
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und lazymaster
So richtig schlechtes war da nichts dabei. Bisweilen etwas langweilig und einfallslos, ja. Aber er war alles ganz ordentliche Songs. Es gab schon schlechtere Jahrgänge 😃
 
Ist halt wirklich sehr traurig, dass das weiterhin von so vielen geschaut wird.

Einfach nur ekelhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815
och, diese ganze Dschungelkacke und F*ck'realitäten' finde ich da um Welten schlimmer, weil (noch) volksverblödender!
 
  • Danke
Reaktionen: Malou und bananensaft
Droid89 schrieb:
Einfach nur ekelhaft.
Muss man ja musikalisch nicht mögen (geht mir auch so), aber was genau ist da "einfach nur ekelhaft"?
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: dodendorf, Toronto, marcodj und 3 andere
Droid89 schrieb:
Ist halt wirklich sehr traurig, dass das weiterhin von so vielen geschaut wird.

Einfach nur ekelhaft.
Du gehörst auch zu den Leuten die andere nicht einfach sein lassen können, oder? Du musst es nicht mögen, aber was genau ist denn nun das Ziel deines Beitrages? Für Trollen und provozieren ist er zu einfallslos. Als Kritik zu inhaltslos. Für ein "ich finde das doof" zu beleidigend. Also was ist dein Ziel?
 
  • Danke
Reaktionen: 502826, Toronto, marcodj und 3 andere
kingoftf schrieb:
Alter Schwede, was für eine Grütze auf dem ersten Platz.
One-Hit-Wonder, wenn überhaupt.
Könnte auch eine Generationsfrage sein. So ist Rap nicht jedes Opas Sache. Und offen nichtbinäres Auftreten auch nicht. Wobei der ESC schon lange einen stark queeren Touch hat, was natürlich einigen Leuten auch nicht leicht runtergeht.

Mein Ding ist das meiste davon nicht. Ich weiss aber, dass ich nicht der Adressat bin, lerne dabei ein wenig, was andere gut finden. Man muss den Geschmack anderer Leute nicht teilen. Es kann aber helfen, ihn zu respektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826, holms, bananensaft und eine weitere Person
Wär fast auf den Postillion reingefallen, omg... dachte schon das ist mittlerweile ein absolut verkommenes Event. Frag mich nur ob das besser als die Realität ist, was sagt ihr?
 
  • Haha
Reaktionen: pueh und lazymaster
Bundes Olaf fliegt heute nach Schweden, dabei ist der ESC doch schon vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf Was meinst du, wieviele Punkte hätte er geholt?
Auf Youtube kann man dennoch einiges von ihm hören. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht nur seine synchronisiert Aktentasche?
 
Cowcreamer schrieb:
Muss man ja musikalisch nicht mögen (geht mir auch so), aber was genau ist da "einfach nur ekelhaft"?
Boah, wo soll ich da nur anfangen :D

- Länder singen Lieder, welche nichts mit dem Land zu tun haben. Russland zum Beispiel hat einen Latino like Sänger, der sich den Beat von Timbaland (USA) gepickt hat und den Text (in UK) schreiben lassen hat, nicht auf russisch.
- in jedem Land gibt es eine Jury, bestehend aus 3 Personen, welche 50% der Stimmen ausmachen. Ein Land bekommt von den Zuschauern nicht einmal 100 Punkte und dann von der Jury über 300
- Länder wie Russland werden ausgeschlossen und bei Israel werden sogar die Buhrufe ausgeblendet. Allgemein sollten Länder wie Russland, Israel oder auch Aserbaidschan nicht an einem EU Contest teilnehmen dürfen. Bei Russland verstehe ich es noch irgendwie, wie bei der Türkei, da Teile vom Land in Europa sind, auch bei Israel irgendwie auch, da man die hier nicht kritisieren darf und niemand was mit den zu tun haben will, außer wir wegen der Massenmord an den Juden.
- es ist alleine wegen dem Bewertungssystem Müll in meinen Augen und unter den Sendungen von RTL aber auch irgendwie ne Freakshow. Deutschland soll diesed Jahr nicht einmal die Deutschlandflagge in die Kamera gehalten haben und irgendwie muss alle bi, trans oder emo sein. Das können die gerne ja machen aber die Musik in dem Land würde oft nicht einmal in die Top 100 kommen.

Ich habe ja gefühlt ein Jahrzehnt schon die Senderr aus genommen und schaue kein TV aber das ist doch ne Beleidigung so etwas freiwillig zu schauen. Da würde ich mir eher eine Micky Maus Folge drei mal anschauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bananensaft schrieb:
Du musst es nicht mögen, aber was genau ist denn nun das Ziel deines Beitrages?
Meinung sagen.
bananensaft schrieb:
Für Trollen und provozieren ist er zu einfallslos.
Wieso sollte ich trollen?
bananensaft schrieb:
Als Kritik zu inhaltslos. Für ein "ich finde das doof" zu beleidigend. Also was ist dein Ziel?
Was war daran beleidigend?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815
Droid89 schrieb:
Boah, wo soll ich da nur anfangen :D
Am besten direkt wieder aufhören.
Alles blafasel und was daran jetzt ekelhaft sein soll, hast du trotzdem nicht gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und bananensaft
@Droid89 Teilnahmeberechtigt sind alle Länder der EBU und die ist nicht auf Europa beschränkt. Das ist eine Nachfolgeorganisation der IBU und hat mit der EU nichts zu tun. Deswegen ist z.B. Israel dabei.

Nichtsdestotrotz fehlt mir immer noch die Begründung was daran ekelhaft ist und warum du so ein Problem damit hast, wenn andere was schauen was du nicht magst.
Das Bewertungssystem kann man sicher diskutieren aber den Aufriss den du hier machst ist dann doch etwas überzogen.
Es gibt genug daran zu kritisieren und ich fand die Zeiten als man in Landessprachen singen musste auch cooler.
Es geht darum, dass du offenkundig nicht in der Lage bist anderen ihren Spaß zu lassen. Zu bezeichnest es als ekelhaft und traurig, dass soviele, inkl uns, es schauen.

Aber als Pro Tipp: man muss nicht zu allem was sagen, man kann auch einfach schweigen. Vor allem wenn es darum geht, das einige Spaß an irgendwas haben und man es nur madig machen will.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Toronto und 502826
Warum soll man über sein eigenes Land singen? Das macht so gut wie keiner, manche transportieren mit ihren Liedern auch eine Botschaft.

Manche Jurys bestehen aus 5 Wählenden. Und das Jurysystem hat man eingeführt, damit die Punkte etwas objektiver vergeben werden und nicht nur die Zuschauer zählen, die ihren Nachbarländern die Punkte zuschustern.

Die deutsche Fahne hat Isaak beim Einmarsch der Künstler getragen.

Es ist die größte Musikshow der Welt. Hunderte von Millionen tun sich die Beleidigung an. Die Amis haben die Show sogar nachgemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und bananensaft
Ich fand den ESC gut. Die meisten Lieder sind dieses Jahr nicht mein Geschmack gewesen, aber ich mag die abwechslungsreichen Bühnenshows. Ja, die waren meistens echt nett anzuschauen.

Mir ist das politische Drama-Lama ziemlich egal. Ich wollte unterhalten werden - ich wurde unterhalten. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
MSSaar schrieb:
Warum soll man über sein eigenes Land singen?
Wo steht das man über sein Land singen soll?
MSSaar schrieb:
Das macht so gut wie keiner, manche transportieren mit ihren Liedern auch eine Botschaft.
Nein, das Lied aus Kroatien zum Beispiel würde nicht einmal im Radio laufen noch in der Top 1000 sein.
MSSaar schrieb:
Manche Jurys bestehen aus 5 Wählenden. Und das Jurysystem hat man eingeführt, damit die Punkte etwas objektiver vergeben werden und nicht nur die Zuschauer zählen, die ihren Nachbarländern die Punkte zuschustern.
Oh, also in Deutschland bis zu 5 Stimmen gegen wie viel Millionen Zuschauer? Sehr fair!

Wenn jeder seinem Nachbarland 12 Punkte geben würde, dann wären wir bei plus minus 0 Punkte, mit wenigen Ausnahmen bzw. wir in Deutschland wären immer ganz weit oben mit dabei.


MSSaar schrieb:
Die deutsche Fahne hat Isaak beim Einmarsch der Künstler getragen.
Ich weiß es nicht aber ich bekomme unfreiwillig mit, wie wir uns für die Flagge wieder schämen.
MSSaar schrieb:
Es ist die größte Musikshow der Welt. Hunderte von Millionen tun sich die Beleidigung an.
Wenn jetzt Musikproduzenten die ESC als Abfall abwerten würden, wäre das in Ordnung? Wenn nein, dann sollte es auch keine Jury geben.
MSSaar schrieb:
Die Amis haben die Show sogar nachgemacht.
Starkes Argument! Alles von dort kommt zu uns aber sag mal, ist es bei den Amis auch so, dass das dann Lieder in Fremdsprachen sind, welche nichts mit dem Bundesstaat zu tun haben?
bananensaft schrieb:
Nichtsdestotrotz fehlt mir immer noch die Begründung was daran ekelhaft ist und warum du so ein Problem damit hast, wenn andere was schauen was du nicht magst.
Dann habr ich Mitleid und keine weitere Worte an dich zu richten.
 
Droid89 schrieb:
Nein, das Lied aus Kroatien zum Beispiel würde nicht einmal im Radio laufen noch in der Top 1000 sein.
Und das hat für genau was eine Relevanz? Überall wird Gleichmacherei im Radio bemängelt und nun ist das Fehlen dieser ein Kritikpunkt?

Droid89 schrieb:
Oh, also in Deutschland bis zu 5 Stimmen gegen wie viel Millionen Zuschauer? Sehr fair!
Verstehe die Kritik nicht. Es gab schon reines Zuschauervoting und auch da kannst Du dann reine Sympathie oder politische Wertungen nicht verhindern. Deswegen hat man die Jury wieder eingeführt, als Versuch das Ganze wieder neutraler zu bewerten. Aber am Ende ist es doch Geschmackssache.
Droid89 schrieb:
Wenn jeder seinem Nachbarland 12 Punkte geben würde, dann wären wir bei plus minus 0 Punkte, mit wenigen Ausnahmen bzw. wir in Deutschland wären immer ganz weit oben mit dabei.
Tatsächlich war es genau das nicht. Im Gegenteil. Bei Wiedereinführung der Jury gab es dann sogar die Kritik, dass die nur eingeführt wird, damit die Big 5 wieder mehr nach Vorne kommen und nicht immer so schlecht abschneiden.

Droid89 schrieb:
Ich weiß es nicht aber ich bekomme unfreiwillig mit, wie wir uns für die Flagge wieder schämen.
Und das hat jetzt was genau mit dem ESC zu tun?
Droid89 schrieb:
Dann habr ich Mitleid und keine weitere Worte an dich zu richten.
lol.
 
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815
Droid89 schrieb:
ist es bei den Amis auch so, dass das dann Lieder in Fremdsprachen sind, welche nichts mit dem Bundesstaat zu tun haben?
Bei den Amis nimmt in der Tat pro Bundesstaat ein Lied teil, bei der Sprache ist das innerhalb des selben Landes kein Thema. Und die singen auch über alles mögliche, nicht über ihren Bundesstaat.
 

Ähnliche Themen

RES164
Antworten
7
Aufrufe
257
502826
5
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
591
bananensaft
B
A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
426
lazymaster
lazymaster
Zurück
Oben Unten