Geräteversicherung gesucht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ralle83

Neues Mitglied
10
hallo ich hoffe ich bin hier richtig ...

ich suche eine günstige handyversicherung, bei der ich das handy auch hinbringen kann wo ich will und nicht erst noch, zu der versicherung schicken muss und die ds dann erst zu werkstatt...

bei assona bin ich jetzt noch aber da hab ich gekündigt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich habe mir vor einer Woche ein neues Notebook gekauft, hat eine Menge Geld gekostet, und ich würde es gerne versichern. Eine Garantie hat es zwar, aber das ist keine Versicherung gegen Schäden die durch mein Verschulden auftreten können, wie Stürze oder ähnliches.

Man hat ja Versicherungen für fast alles, Handy, Tablet, und ähnliches, ich habe mich einfach gewundert ob ich mein Notebook irgendwo versichern könnte?

Meine Suche hat bisher keine Resultate gebracht, vielleicht weiß jemand von euch mehr!?

? Also unter 2Notebook Versicherung" bei Google kommen doch genug bekannte Versicherer, die das machen

Ja. Vielleicht bietet es der Hersteller ja auch direkt an. Ich habe einen Unfallschutz (also Komplettversicherung ausgenommen Diebstahl) bei Dell bzw. Alienware immer gleich dazugebucht. War zwar relativ teuer mit ~500€ für 3 Jahre, aber es hat sich einmal ausgezahlt. ;)

Recht hast du, es gibt Versicherungen für alles mögliche, und es werden Tag für Tag immer mehr Sachen zur Liste hinzugefügt.
Ich habe vor kurzem erst meine Fotoausrüstung versichern lassen, wusste zwar nicht das es geht, aber auf der Suche nach einer Handyversicherung bin ich auf diese Seite gestoßen.

So wie es mir scheint versichern sie fast alles, von Handys, Tablets, Konsolen bis Kameras. Somit auch dein Notebook (https://onlineversicherung.de/notebook-versicherung). Die Angebote sind sehr gut. Für meine Kamera zahle ich 10 Euro im Jahr, das ist fast ein Witz.

Beim Notebook wird es vielleicht anders aussehen, aber das wirst du wissen wen du dir die Seite ansiehst. Hättest du nach eine Handyversicherung gefragt, hätte ich eine Menge Antworten gehabt, da man diese fast an jeder Ecke findet, aber Sachen wie Notebooks versichert nicht jeder. Ist also auf jeden Fall einen Blick wert.

Hallo,

also ich habes bei meiner Haftpflicht/Hausratversicherung zusatzversichert. Musst halt mal schauen. Gibt ja massig Versicherer im Inet. Evtl. mit Hilfe von einem Vergelichsportal.

LG

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Handyversicherung für mein Galaxy S6. Hab es seit Juni und möchte es gerne im nachhinein noch Versichern gegen, Bruch, Diebstahl usw. Kennt jemand eine gute Versicherung?

Diese Geräteversicherungen sind in der Regel ganz schön teuer, und zahlen auch nicht in jemanden Fall, wie ein Blick ins Werkstatt-Unterforum zeigt.

Gut aufpassen und jedes Monat das zur Seite legen was das Gerät anteilig an Wert verliert (der Einfachheit halber also 1/24stel des Straßenverkaufspreises; macht bei einem S6 also 22,50 EUR mtl.) ist sicherlich die schlauere Lösung.