Gerät richtig gegen Diebstahl sichern

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Markus15101987

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

Tja ich komme gleich zur Sache:

Mir wurde am Samstag mein Galaxy Note 4, dass ich erst 12 tage hatte entwendet. Entgegen meiner Annahme dass der Diebstahlschutz mit in der Handyversicherung drinnen ist war selbiger nicht drin.

Das ist das eine:

Das andere Pech war, dass ich das Gerät nicht richtig mit Find my mobile verknüpft hatte.

Die Polizei ist ebenfalls raus, die Orten so geräte ja nicht.

Ich war auch bei meinem Anbieter, der hat es bedauert, dass mir nicht gesagt wurde, dass der Diebstahlversicherungsschutz extra gemacht werden müsste.

Das einzige was ich nun tun konnte war, die Sim karte sperren, aber ihr könnt euch vorstellen wie ich mich innerlich aufrege.

Wir haben den Mitbewohner der WG einer Freundin im verdacht.

Ich bin samstag schlaftrunken aufgestanden, Hab das handy mit vor ( da war es aber aus).

So ausser mir war nur die Freundin da und ihr mitbewohner.

So bis sonntag nacht dchte ich ich hätte es verlegt, aber via google mail sah ich, dass das gerät eine neue googlemailadresse zugefügt hatte.

polizei hatten wir samstag da, die haben aber nichts gefunden ( komisch war, dass der mitbewohner für 2 minuten in sein zimmer verschwand, begründung er müsse kurz aufräumen)... naja dazu sag ich garnichts mehr.

Mein Freundin und ich haben Ihn im Verdacht, gestern wollten wir ins Zimmer ( hatten einverständniss des hauptmieters und den Ersatzschlüssel) das problem, der Typ war da ( hätte eigentlich arbeiten müssen ).

Vielleicht bekommen wir es noch, aber ich sehe langsam schwarz freunde mich zwangsweise mit dem Gedanken an, 10 € im monat für nichts zu bezahlen und im august für 400 oder 500 ( kommt drauf an wo es dann preislich steht) einfach ein neugerät zu kaufen.

Meine Frage:

Was gibt es für Sicherheitsapps?

Find my mobile ist ja dass eine, wo man es per Fernzugriff auch anmachen klingeln ect lassen kann.
Gibt es auch Apps, wo ich per Email informiert werde, dass eine Sim karte gewechselt wurde optimal mir die neue Nummer angezeigt wird?

Und letzte Frage:

ich hatte meine Sim karten Kontakte mit google mail verknüpft. bekomme ich die irgendwie wieder?

Wir haben hierfür einen eigenen Bereich und ein sehr ausführliches Thema:
Diskussion und Fragen zur Datensicherheit bzw. zum Datenschutz im Falle von Verlust oder Diebstahl
Leis dir die letzten Seiten durch und du bekommst einen guten Eindruck was möglich ist.

Zum Rest:
Mein Freundin und ich haben Ihn im Verdacht, gestern wollten wir ins Zimmer ( hatten einverständniss des hauptmieters und den Ersatzschlüssel) das problem, der Typ war da ( hätte eigentlich arbeiten müssen ).
So wie du das schilderst, ist das wahrscheinlich Hausfriedensbruch...seh dich vor, dass du nicht noch ne Anzeige etc. bekommst

P.S.: Würde hier zu machen, siehe Link

Status
Für weitere Antworten geschlossen.