Geplante Obsoleszenz? Oder würdet ihr wieder Samsung kaufen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

testerus

Neues Mitglied
9
Hallo,
mein Note 10.1 hat – wie auch bei anderen – nach 2½ Jahren den Geist aufgegeben, es lässt sich nicht mehr starten und in den Recovery Modus komme ich auch nicht mehr.

Deswegen möchte ich hier fragen: sind Ausfälle kurz nach Ende der Gewährleistung bei Samsung typisch oder ist das Note 10.1 eine Ausnahme?

Oder anders gefragt: würdet ihr wieder ein Gerät von Samsung kaufen?

Danke für eure Antworten,
testerus

Mein Galaxy S2 rennt nach 3,5 Jahren immer noch jeden Tag, ist jetzt das Handy meiner Frau. Mein Note 8 erreicht bald die zwei Jahre.

• Danke
Reaktionen: testerus
Hallo,
nach S1, S2 und nun S4 würde ich zu deinen Ausfällen Zufall sagen. Hatte bisher bei meinen Samsung Geräten keinen Ausfall, was auch wieder Zufall sein könnte:biggrin:

Gruß Uwe

• Danke
Sowohl mit dem 10.1N wie auch mit dem Note und dem Mega nie Probleme gehabt, und mein Tab kratzt gerade an den 3 Jahren in meinem Besitz.

• Danke
Ein Freund von mir (hält nicht viel von den neusten Smartphones; muss Internet surfen und telefonieren können) hat sein S2 gekauft als es damals released wurde. Tausende Male schon heruntergefallen etc. und rennt noch immer.

• Danke
Bisher alles super - S3 und Note 1.
Wie das mit den neuen Geräten wird... Abwarten, aber ich bin der Meinung, dass Samsung in dieser Richtung eher stabil bleibt... Vermutung.

• Danke
Das S6 ist zwar jetzt mein erstes Samsung Smatphone aber ich sag dir mal was.

Ich hatte früher das HTC One M7. Das ging kaputt nach weniger als 2 Jahren. Habe es einem freund gegeben der ein 2tes besogt hatte und daraus 1 machen wollte. Das Gerät lies sich nur mühevoll öffnen, es ging fast nicht ohne beschädigung. Innen drinnen alles irgendwie reingestopft und verklebt. Minderwertige wärmeableitung weswegen das One M7 das allzu bekannte Lilasstich Problem bei der kamera hatte wegen überhitzung.

Andere geräte geheen genau so schnell kaputt. Jetzt mal spezieell zu dem Fall:

nach dem HTC hatte ich ein UMI Zero. metallrahmen, recht einfach zu öffnen. Strukturiertes, verschraubtes, nicht zugeklebtes innenleben, einfach zu warten. Samsun, super aufgebaut, metallrahmen, platine länglich um die seite des gerätes, rechte seite für den Akku. Sprich durchdachte gute geräte im gegensatz zu dem HTC Flop. Bei mir heisst es aus diesen gründen nie wieder HTC. Das halt ich für signifikantere argumente als irgendwelche zufälligend lebenszeiten

Wenn ich gemeint sein sollte - ich spreche ja gerade NICHT von zufälligen Haltbarkeitszeiten... Bitte oben nochmals nachlesen.

Das Samsung galaxy Note 10.1 dürfte einen typischen Fehler haben. Lese im Forum des öfteren von defekten Speicher Bausteinen. Nach einer gewissen Zeit (womöglich abhängig von den Schreibzyklen?) Startet das Tablet nicht mehr (teils nach einem Absturz). Der interne Speicher ist danach hinüber und kann nicht mehr gelesen werden.

Bin selbst nach 2 Jahren und 7 Monaten davon betroffen. Das Tablet ist Schrott. Ein Komilitone hatte das selbe Problem, nach 2 Jahren und 7 Tagen. Es wurde dann auf Kulanz von Samsung repariert.