Gendern

• 1.462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wennst als Wirtschaftsminister mit der Klasse Bilanz und während eines Wahlkampfes ein Buch raus bringst, dann haste wohl vorher genug Zeit dafür gehabt (neben Anzeigen zu schreiben).

Aber halt, schreibt ja eh ein anderer für dich 😂

Abgesehen davon Malou, was geht bei uns nicht den Bach runter. Musst nur mal die heutigen Nachrichten anschauen. Zweijähriges Kind bei einem Angriff auf eine Kindergartengruppe abgestochen und einer der helfen wollte, ein weiteres verletzt und viele andere Kinder haben das mit den angesehen, ich könnt kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
prx schrieb:
Was sagt der Titel denn aus?
Als ich geantwortet habe stand das noch nicht da.
Was soll sowas?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
Zweijähriges Kindbei einem Angriff auf eine Kindergartengruppe abgestochen und einer der helfen wollte, ich könnt kotzen.
Ich habe es gelesen.
Sehr traurig das. 🕯️

Zuletzt bearbeitet:
Geht es überhaupt um das Buch? Oder nur den Titel? Oder geht es eigentlich ums allumfassende Jammern im Chor? Ist nicht so mein Ding, also breche ich hier ab.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Wennst als Wirtschaftsminister mit der Klasse Bilanz und während eines Wahlkampfes ein Buch raus bringst,
Noch nie was von Ghostwritern gehört? :1f602:

• Danke
Reaktionen: RyanStekken
Genderwahn mal wieder:
Das ...team Deutschland besteht aktuell aus zwei Admin:as
*autsch* - dann meinetwegen 'einem Admin und einer Administress...' - gibt es eigentlich eine weibliche Form von Admin?

• Wow
Reaktionen: Malou
pueh schrieb:
gibt es eigentlich eine weibliche Form von Admin?
Ich denke schon. Admin ist eine Abkürzung, kommt von Administrator, Systemadministrator => Administratorin ;)

• Danke
Reaktionen: pueh
ja, ausgeschrieben. Wobei ich bei einem 2-Personen-Posten eher 'Admin und Admina' schrieben würde, wenn es denn unbedingt sein müsste - aber 'die beiden Admins' ist mitnichten irgendwie vermännlicht (auch wenn es meistens welche sind), aber gerade dort, wo es mir aufstiess, ist der ganze Verein (im wahrsten Sinne des Wortes) viel gleicher als gleich, viel veganer:sie:es als 'nur' bio etc - da hält sich meine aktive Teilnahme doch sehr in Grenzen, zumal dann auch wieder ein exorbitanter Bürokratismus und AKüFi tobt. Abkürzungsfimmel :)

@pueh
Nehmen wir den englischen Nutzernamen root als Admin. Für root gibt's kein männlich oder weiblich :biggrin:
Als ich mich damals noch mit Linux beschäftigt hatte, da sprach man immer von root, aber nie vom Admin. Den Begriff Admin kenne ich nur aus der Windows-Welt.

Dann hast du dich ganz offensichtlich nicht wirklich mit Lnux beschäftigt.
Root und Admin sind nicht identisch.

Da die Diskussion eh dämlich ist, ist es aber auch egal.

@Cowcreamer
Ich habe jahrelang Linux auf meinen PCs laufen gehabt, angefangen, als sowas wie eine grafische Oberfläche noch in den Kinderschuhen steckte, als man Downloads noch per ftp machte, via telnet auf andere Rechner zugegriffen hat, so etwas wie Netscape erste Browser waren, und man sich über IRC unterhalten hat. Sowas wie KDE oder Gnome gab es zu der Zeit noch gar nicht.
Über Worte oder Begriffe unterhalte ich mich da jetzt nicht mit dir ;)

Ist ja ok. Wenn du ständig als Root unterwegs warst, wirst du schon gewusst haben, was du machst ;).
Root und Admin sind trotzdem nicht identisch, da kannst du gern mit dem Fuß aufstampfen.

Und hier mal der absolute Wahnsinn in Sachen Gendern: "Es sind auch Spaziergehende und Menschen mit Hunden und Hündinnen usw. unterwegs."
Hündinnen............... :1f648:
Wenn du denkst, schlimmer kann es nicht mehr kommen........ :1f648:
Hier die Quelle: WWBT 2025 – 5. Lauf – RV Witten

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und pueh
Queeky schrieb:
Und hier mal der absolute Wahnsinn in Sachen Gendern: "Es sind auch Spaziergehende und Menschen mit Hunden und Hündinnen usw. unterwegs."
Hündinnen............... :1f648:
Wenn du denkst, schlimmer kann es nicht mehr kommen........ :1f648:
Hier die Quelle: WWBT 2025 – 5. Lauf – RV Witten
Gut, könnte natürlich auch sein, dass der Autor den Begriff "Rüden" einfach nicht kannte. "Hündin" ist nunmal der korrekte Begriff für einen weiblichen Hund. Muss man nicht wissen.

Ich dachte übrigens auch, dass es bezüglich deiner Posts nicht mehr schlimmer kommen kann. Bis ich die zig Punkte sah, die es im Deutschen so nunmal nicht gibt.
Aber klar, über die durch Gendern angeblich versaute Schriftsprache heulen und selbst so einen Mist fabrizieren.

• Haha
Reaktionen: Tuffikakao
Dieses bescheuerte Gendern soll doch die 995 unterschiedlichen Geschlechter „sichtbar" damit sich niemand ausgeschlossen fühlt, oder?
Also ich muss mal meinen Hund, eine Hündin, fragen, ob sie sich ausgeschlossen fühlt , wenn sie nicht explizit erwähnt wird.
Aber ich denke eher, das sie mir einen Vogel zeigen würde, wäre ihr die Bedeutung dieser Geste bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
Nochmal:
Es wird eher nicht ums Gendern gegangen sein.

Cowcreamer schrieb:
Gut, könnte natürlich auch sein, dass der Autor den Begriff "Rüden" einfach nicht kannte. "Hündin" ist nunmal der korrekte Begriff für einen weiblichen Hund. Muss man nicht wissen.
Genau so, wie der Begriff "Hund" die ganze Art einbezieht.
Aber klar, muss man nicht wissen.

Bei Katzen ist es mit der korrekten Bezeichnung noch verrückter.
männliche Katze = Kater
weibliche Katze = Kätzin (und das vor der Genderei!)
Katze = umgangssprachlich weibliches Tier, wissenschaftlich Art

• Danke
Reaktionen: Queeky
Was sollte es sonst in diesem Textzusammenhang bedeuten?

Es würde so:
"Es sind auch Spaziergänger, auch mit Hunden, unterwegs."
vollkommen reichen.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Flashlightfan
@Malou
Vielleicht fühlen sich die Hund*innen gar nicht als Hund*innen. Vielleicht identifizieren sich ens ,als Krokodil*innen. Ich finde kein Artz*innen kann von außen sehen um welches Tier*innen es sich handelt.
Das ist schon sehr diskriminierend.

@Cowcreamer
Immer wieder schön zu sehen, was du so in die Beiträge anderer hinein interpretierst. So wie es dir gerade in den Kram passt. Hauptsache du hast auch mal wieder was gesagt. Nur, von alleine kommt von dir nichts. Über andere herziehen, das ist alles, was du hier zustande bringst. Genauso wie dein Kumpel, der Regentänzer. Wo ist der eigentlich abgeblieben? Hat hier schon seit Tagen nichts mehr von sich gegeben. Vielleicht wurde er ja mal wieder hier gesperrt, weil er sich nicht zu benehmen weiß.

Von dir kommt aber auch nichts Substantielles, nichts mit Nährwert.

• Danke
Reaktionen: MissStyria und Tuffikakao
Zurück
Oben Unten