Gendern

• 1.418 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird etwas komplizierter, wenn die Mehrheit mit der Mehrheit unzufrieden ist, weil die eine Mehrheit den Präsidenten stellt, die andere das Parlament (etwa in den USA und F). Oder wenn man erkennt, dass man selbst stets zu mehr Minderheiten als Mehrheiten gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Wenn ich mir vorstelle, dass Leute wie du, die von Politik keine Ahnung haben, mitentscheiden dürften....
Noch vor kurzer Zeit haben einige Parteien vehement für den Bundestag das Wahlrecht ab 16 gefordert. Nachdem sich herausstellte, dass ein nicht geringer Teil der Jugend lieber blau statt grün wählt, sind diese Stimmen merklich leiser geworden.
Regentanz schrieb:
Wie viele Berater hast du? Den ganzen Tag Zeit, dich mit Politik zu beschäftigen? Wie viel verstehst du von internationaler Wirtschaft?
Und wie leicht Menschen auf Populisten reinfallen: Brexit...
Was dem Politiker sein Lobbyist, ist dem Pöbel sein Populist. So etwa?
Oder "Familienbetrieb", wie Habeck mit Agora?
Regentanz schrieb:
Da immer nur Mehrheiten die Regierung bilden, scheint das ja zu funktionieren.
Haben wir bei der Ampel gesehen.
In Sachsen gibt es jetzt eine Minderheitsregierung. Bin gespannt, ob und wie das funktioniert.
Regentanz schrieb:
Beispielsweise war die Mehrheit ganz offensichtlich mit Merkel zufrieden, sonst wäre sie nicht immer wiedergewählt worden.
Sie war offensichtlich gegen Linksgrün das kleinere Übel. Wenn Laschet nicht zur falschen Zeit gelacht hätte, sähe es heute auch anders aus. Wer hat ihm eigentlich den Witz erzählt?

@Tuffikakao wie heißt er nochmal? ... Vor vielen Jahren hab ich ihn immer gefeiert.

Er redet kein unsinn und er hat Grenzen. Bei seinen Forderungen gehabt. Z.b. Kinder waren nie Teil.

Auch da wieder, sofort alles und jeden der nicht zu allem ja sagt ist ein Problem....

@Tetanus
Das ist Kay Ray 🤣💪

• Danke
Reaktionen: Tetanus
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
So wichtig!!!!

Anhänge

• 6314266429881114740441809-900123.jpg
    6314266429881114740441809-900123.jpg
    91 KB · Aufrufe: 24
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Queeky
Gut, wenn man versucht, ein Substantiv zu konjugieren (statt es zu deklinieren), verstehe ich auch, dass man generell Probleme mit dem Gendern (und wahrscheinich nicht nur damit) hat.

Cowcreamer schrieb:
Probleme mit dem Gendern
Ach was!
Das Problem fängt doch viel früher mit der penetranten und immer mehr um sich greifenden Substantivierung von Verben in Fällen, in denen schon ein lang genutztes Substantiv besteht, an. Wenn aus dem Studenten ein Studierender und aus dem Pilot ein Fliegender wird, muss man für Spott nicht sorgen.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao, 2WF und Queeky
@Flashlightfan
So ist es. An der Stelle fängt es schon an, sich zu verbiegen und einen abzubrechen, nur um es heutzutage "korrekt" auszudrücken.
Erste-Welt-Probleme.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
Und einer der größten Witze:
Anstatt "Mutter" jetzt "gebärende Person".
Sorry, ich muss 🤮

@Malou OMG so weit ist schon der Unsinn...
das Mutter abgeschafft wird. Das wichtigste im Leben einer Person. So Nimmt man Menschen personalität und das denken

Trump hat schon das Gendern abgeschafft.
Hoffentlich kommt in Deutschland mit AFD auch die Wende.

Malou schrieb:
Und einer der größten Witze:
Anstatt "Mutter" jetzt "gebärende Person".
Sorry, ich muss 🤮

Tetanus schrieb:
das Mutter abgeschafft wird. Das wichtigste im Leben einer Person. So Nimmt man Menschen personalität und das denken
Nur, weil unsere Foren-Wut(nicht mehr)bürgerin es behauptet, glaubst du diesen Mist?

Im April 23 (!) hat die Tagesschau 1x (!) diesen Begriff verwendet. Das ist alles. Nichts soll "abgeschafft" werden, was für ein Bullshit.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Cowcreamer schrieb:
hat die Tagesschau 1x (!) diesen Begriff verwendet.
Einmal zuviel und an dieser Stelle erst gar nicht.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, Queeky und Tuffikakao
Flashlightfan schrieb:
Einmal zuviel und an dieser Stelle erst gar nicht.
Das kannst du natürlich so sehen, es ändert aber nichts daran, dass nichts abgeschafft, verboten oder auch nur geändert wird.

@Cowcreamer ihm nicht aber dir soll ich glauben?!

Man sieht in welche perfiden richtung es geht.
Ist absolute unnötig.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Queeky
Cowcreamer schrieb:
Nichts soll "abgeschafft" werden,
Wo habe ich geschrieben das "Mutter" abgeschafft oder geändert werden soll?
Es ging mir darum das ein solcher Begriff überhaupt irgendwo Verwendung findet.
Oder auch "Person mit Uterus" ...
Ja, geht's noch?

Jetzt schreib wieder wie doof ich bin, mehr fällt dir zu mir ja nicht ein.
Die anderen Beleidigungen habe ich vergessen, weil nicht nur doof, sondern ja auch "alt".

Malou schrieb:
Wo habe ich geschrieben das "Mutter" abgeschafft oder geändert werden soll?
Die wirklich wichtige Frage ist:
Wo habe ich das behauptet?

@Tetanus hat das gesagt und nur darauf habe ich mich bezogen:
Tetanus schrieb:

Malou schrieb:
Es ging mir darum das ein solcher Begriff überhaupt irgendwo Verwendung findet.
1x. Vor 2 Jahren. Achje ...

Malou schrieb:
Jetzt schreib wieder wie doof ich bin, mehr fällt dir zu mir ja nicht ein.
Du, mir fällt noch eine ganze Menge zu dir ein, ich halte mich aber höflich zurück.

Zurück
Oben Unten