B
bananensaft
Enthusiast
- 3.358
@Flashlightfan das weiß ich, musst du mir nicht sagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das ist, Stand heute, nicht geregelt und kann im Extrem Fall jeder Lehrer:in selber entscheiden.Flashlightfan schrieb:Na also. Dann bitte im Kindergarten, in der Schule, in der Berufsausbildung und an den Universitäten nicht gendern.
Natürlich. Das Forum ist doch der lebende Beweis. Als ob sich hier alle an die Rechtschreibung halten würde.Flashlightfan schrieb:Do meenst, da gan iedder shreibn, wi e wiil?
Tue ich nicht, @Fembre macht sich Sorgen um die Kinder. Die wollte ich ihm nehmen.Flashlightfan schrieb:Warum stellst Du das dann als etwas total Tolles dar?
Genau das ist das Problem. Der Deutsch-Lehrer gendert gern, wird krank, die Vertretetungs-Lehrerin hat mit Gendern nichts am Hut und schreibt ein Diktat. Den Rest überlasse ich Deiner Fantasie.bananensaft schrieb:Das ist, Stand heute, nicht geregelt und kann im Extrem Fall jeder Lehrer:in selber entscheiden.
Da müssten wir uns eher Gedanken um die Lehrer machen.Fembre schrieb:Grund: Die Schulbildung unserer Kinder. Denn wie sollen sie vernünftig Schreiben und Lesen lernen, wenn ihnen "die Realität" gänzlich anderes aufzeigt, wie ihnen in der Theorie beigebracht wird? Zumal sie für das Gendern unter Umständen Punktabzug bzw. schlechtere Noten erhalten.
bananensaft schrieb:Ausser an den Schulen, da haben sich die Kultusminister geeinigt nach der neuen deutschen Rechtschreibung zu prüfen.
Könntest Du Dich bitte entscheiden?bananensaft schrieb:In BaWü gibt es die Diskussion aber Stand heute keine Regelung die sagt Gendern ja/nein.
Na gut, dann statt Diktat einen Aufsatz.bananensaft schrieb:ein Diktat wird ja vorgelesen. Wenn kein gendern vorgelesen wird, sollte auch nicht gegendert werden, der Fall ist ja klar.
Das Schlimme daran ist, dass sich dieser Blödsinn mehr und mehr ausbreitet. Das ist eine Vergewaltigung unserer Sprache. Und diesem Blödsinn muss man Einhalt gebieten.bananensaft schrieb:@chk142 wer zwingt dich denn zu gendern? Mir ist da nichts bekannt. Klar, manche Journalisten gendern, aber das muss ich nicht lesen. .... Ansonsten kann das aktuell jeder handhaben wie er will oder nicht will. Dass ein paar Gender Artikel die zarten Gemüter mancher so aufwühlen ist mir eh unbegreiflich.
Nicht ganz. Es gibt in D etliche Lehrstühle für "Gender-Studies". Man kann also auch ganz gut davon leben.Queeky schrieb:Wie ich schon schrieb, auf so einen Blödsinn kann man nur kommen, wenn man ansonsten Langeweile hat und keine anderen Sorgen.
Du hast es gerade selbst benannt.bananensaft schrieb:Aber daran gewöhnt man sich und überliest das dann - zumindest nehme ich das mittlerweile nicht mehr explizit war. Es ist aber für mich auch kein Triggerpunkt oder sowas. Keine Ahnung was da das Problem eigentlich ist.