Gendern

• 1.424 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@F-O-X
Ich habe geschrieben nicht immer. Lesen ist nicht so leicht, oder?
Und von entscheiden spricht sowieso niemand außer dir.
Es gibt keine Volksentscheide in D. Zum Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
@Malou
Da kannst du noch so sehr mit dem Fuß aufstampfen, du wirst die Zeit nicht zurück drehen können.
Auch wenn Du das hier noch 100x schreibst, irgendwann verläuft dieser Gender-Quatsch im Sande, weil er halt von der Mehrheit der Menschen abgelehnt wird. Und dann kannst DU gerne mit dem Fuß aufstampfen, ob Dir das nun gefällt oder nicht ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
Vielleicht lässt du es einfach mal, hier deinen Hass zu versprühen? Kannst du in deiner völkischen Siedlung in Uruguay machen, da wird es keinen stören. Dort kannst du sicher auch das Gendern verbieten.

Absurd finde ich übrigens, dass du und deinesgleichen immer das Argument der schlecht verständlichen Schriftsprache/des gestörten Leseflusses bringt.
Gerade ihr, die ihr es nur unter besten Bedingungen schafft, mal einen Satz fehlerfrei und mit korrekter Zeichensetzung zu fabrizieren und extreme Probleme mit Textverständnis habt, argumentiert mit gestörtem Lesefluss?
Jetzt hast du aber dein ganzes Repertoire an Beschimpfungen und Beleidigungen abgefeuert, was? ;) Geht's dir jetzt besser?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, MissStyria und Tuffikakao
Ich? Das hasserfüllte Geseiere der „Dame“ stört dich nicht?
Passt.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Regentanz schrieb:
Richtig gemacht kann es funktionieren, und falsch gemacht zum Desaster werden.

Queeky schrieb:
irgendwann verläuft dieser Gender-Quatsch im Sande
Also gib der Zeit die Gelegenheit, diese Rolle zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel
Cowcreamer schrieb:
Passt.
Ich kann da nichts hasserfülltes erkennen 🤷‍♂️
Wie ich schon mal schrieb: sie hält hier dem einen oder anderen gelegentlich mal den Spiegel vor die Nase (mir auch schon), aber das finde ich vollkommen in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Regentanz schrieb:
@F-O-X
Ich habe geschrieben nicht immer. Lesen ist nicht so leicht, oder?
Und von entscheiden spricht sowieso niemand außer dir.
Schließt die AfD ja nicht automatisch aus, oder?

Dein Geschreibsel ist manchmal wirklich schwer zu lesen, liegt aber mehr am Inhalt.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, MissStyria und Tuffikakao
Queeky schrieb:
Auch wenn Du das hier noch 100x schreibst, irgendwann verläuft dieser Gender-Quatsch im Sande,
Da wette ich dagegen. Dazu machen immer mehr mit. Die Zeiten der reinen männlichen Form ist vorbei. Im öffentlichen Raum wird niemand mehr nur noch von „Besuchern“, „Patienten“, „Lesern“ oder „Politikern“ reden.

F-O-X schrieb:
Dein Geschreibsel ist manchmal wirklich schwer zu lesen, liegt aber mehr am Inhalt.
Nein. An deinem Textverständnis.

Cowcreamer schrieb:
Natürlich stört es ihn nicht. Er gibt ihr doch recht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
@Regentanz "Liebe Närrinnen und Narren" 😅, das gibt's schon sehr lange seit dem letzten Jahrhundert. Mündlich und schriftlich.

Hat sich keiner sprachlich dran gestört. 😉

• Danke
@holms
Ab jetzt mindestens @Queeky, @F-O-X und @Malou … :1f602:
Genderquatsch und so.

holms schrieb:
Die Diversen sind jedoch seither neu hinzu gekommen. Das ändert alles. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Die Zeiten der reinen männlichen Form ist vorbei. Im öffentlichen Raum wird niemand mehr nur noch von „Besuchern“, „Patienten“, „Lesern“ oder „Politikern“ reden.
Nur zu deiner Information: in Bayern ist es inzwischen in Schulen, Unis und bei Behörden verboten 😉

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, Tuffikakao und MissStyria
Und zwar durch die bekannten Bayerischen Verbotsparteien. :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Queeky
Nein, nicht an Unis.
Und nicht in Zeitungen, TV, Büchern…

F-O-X schrieb:
Beschrei es nur solange, bis die den ersten Shitstorm bekommen 😂
Das werden die mit Sicherheit aussitzen.

holms schrieb:
Warum auch?
Das ist doch okay so und unter Umständen ist eine Doppelnennung sogar angebracht.
Was die Gegner des gendern, zumindest mich, stört, ist die Schreibweise mit Doppelpunkt und Innen oder weiterem Quatsch dieser Art.
Und wenn dann jemand das so spricht wie es da steht ...
Früher nannte man das Sprachfehler.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und MissStyria
Malou schrieb:
Was die Gegner des gendern, zumindest mich, stört, ist die Schreibweise mit Doppelpunkt und Innen oder weiterem Quatsch dieser Art.
Dann sind diejenigen ja gar keine Gegner des Genderns. Sondern stören sich lediglich an bestimmter Art der Umsetzung.

Wie man gendergerecht es halbwegs machen kann, da gibt's ja Empfehlungen der Gesellschaft für deutsche Sprache:
Leitlinien der GfdS zu den Möglichkeiten des Genderings | GfdS

@Flashlightfan
Für uns alle.

holms schrieb:
Liebe Närrinnen und Narren" 😅, das gibt's schon sehr lange seit dem letzten Jahrhundert. Mündlich und schriftlich.

Hat sich keiner sprachlich dran gestört.
Spricht sich halt einfacher als Narr-hicks-innen und liest sich besser als Narr*Innen.
Allerdings braucht man den Bruchteil einer Sekunde mehr Zeit, um das auszusprechen oder zu lesen. Das kann sich im Leben ganz schön summieren 😉 .

Zurück
Oben Unten