Gendern

• 1.319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cowcreamer
Wo liegt dein Problem?
Erst beschuldigst du andere, mit aktuellen Entwicklungen nicht klarzukommen und beziehst dich dabei auf Zustände von vor mehr als 30 Jahren. Du erhebst den Vorwurf, sie wären rückständig.
Cowcreamer schrieb:
Nur, weil ihr nicht damit klarkommt, dass die Welt sich weiterdreht und dadurch zwangsläufig Realitäten entstehen, die euch eventuell nicht passen? Merkt ihr eigentlich nicht, wie rückständig das ist?
Bei dieser Formulierung ist für mich im Umkehrschluss klar, dass du bestens damit klarkommst, was heute so passiert und dass man allgemein damit klarkommen muss, um nicht als rückständig zu gelten.
Und ja, das ist eine These.
Scheint dir aber nicht zu gefallen.
Cowcreamer schrieb:
Du unterstellst mir, eine "These" aufgestellt zu haben, mit der ich angeblich gefordert habe, dass andere mit irgendetwas klarkommen müssen.
Also wie denn nun - bist du auch rückständig? Vor 30+ Jahren hat es keine AfD gegeben, heute hat sie mehr Wähler als die Grünen und du scheinst, nach deinen bisherigen Äußerungen mit ihr soviel am Hut zu haben wie andere in diesem Thread mit dem Gendersternchen.

Oder messe ich deinen Äußerungen einfach zu viel Bedeutung bei?

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Flashlightfan schrieb:
@Cowcreamer
Wo liegt dein Problem?
Mein Problem liegt darin, dass du irgendwelchen Mist behauptest, der einfach unwahr ist. Ich habe keine "These aufgestellt", egal, was du dir so herbeifabulierst.

Flashlightfan schrieb:
Erst beschuldigst du andere, mit aktuellen Entwicklungen nicht klarzukommen und beziehst dich dabei auf Zustände von vor mehr als 30 Jahren. Du erhebst den Vorwurf, sie wären rückständig.
Ich habe niemanden beschuldigt, ich habe festgestellt. Wenn du z.B. immer und immer wieder süffisant die Anzahl der Gender-Lehrstühle (aktuelle Entwicklung) mit anderen Lehrstühlen vergleichst, das Gendern (aktuelle Entwicklung) ablehnst, nicht-biologische Geschlechter (aktuelle Entwicklung) schon 2021 als etwas bezeichnest, mit dem du "nicht mehr klarkommst" (Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung (Plauderecke)), dann kann man wohl ohne Übertreibung feststellen, dass du mit den aktuellen Entwicklungen nicht klarkommst.
Übrigens habe ich das Verhalten als rückständig bezeichnet, nicht die Personen. Aber ich weiß ja mittlerweile, dass du es mit Details nicht so genau nimmst.

Flashlightfan schrieb:
Bei dieser Formulierung ist für mich im Umkehrschluss klar, dass du bestens damit klarkommst, was heute so passiert und dass man allgemein damit klarkommen muss, um nicht als rückständig zu gelten.
Ich weiß ja, dass es dir Spaß macht, Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen, aber auch hier würde es helfen, nicht nur den zweiten Satz zu zitieren.
Gesagt habe ich:
Cowcreamer schrieb:
Glaubt ihr wirklich, dass ihr ein Anrecht darauf habt, dass der Zustand der Gesellschaft vor 30+ Jahren in die Gegenwart transportiert und hier eingefroren wird? Nur, weil ihr nicht damit klarkommt, dass die Welt sich weiterdreht und dadurch zwangsläufig Realitäten entstehen, die euch eventuell nicht passen? Merkt ihr eigentlich nicht, wie rückständig das ist?
Jeder, der der deutschen Sprache halbwegs mächtig ist, wird sehen/verstehen, dass die Frage nach der Rückständigkeit sich auf den ersten Satz bezieht.
Dass du da jetzt eine angebliche These herbeifantasierst, ist dein Problem, nicht meins.

Flashlightfan schrieb:
Und ja, das ist eine These.
Nein, ist es nicht. Lies (und zitiere) alles und nicht nur den Satz, den du für dein Narrativ brauchst.
Flashlightfan schrieb:
Scheint dir aber nicht zu gefallen.
Was mir nicht gefällt, ist, dass du mal wieder sehr manipulativ vorgehst. Deine rhetorischen Kindergarten-Tricks ziehen bei mir nicht, das solltest du mittlerweile wissen.

Flashlightfan schrieb:
Also wie denn nun - bist du auch rückständig? Vor 30+ Jahren hat es keine AfD gegeben, heute hat sie mehr Wähler als die Grünen und du scheinst, nach deinen bisherigen Äußerungen mit ihr soviel am Hut zu haben wie andere in diesem Thread mit dem Gendersternchen.
Wie gesagt, da sich das "rückständig auf den ersten Satz bezieht und ich nicht glaube, ein Anrecht darauf zu haben, den gesellschaftlichen Zustand von vor 30+ Jahren in die Gegenwart zu transportieren, bin ich das wahrscheinlich nicht. Sollten aber besser andere bewerten.
Flashlightfan schrieb:
Oder messe ich deinen Äußerungen einfach zu viel Bedeutung bei?
Da du diese ja am liebsten stark verkürzt oder verfälscht wiedergibst, kann ich dazu nichts sagen.

Da mit dir eine vernünftige und auf Fakten basierende Diskussion offensichtlich nicht möglich ist und du lieber manipulativ verkürzt argumentierst, klinke ich mich aus der Kommunikation mit dir erstmal aus.
Vermutlich werde ich das nicht lang aushalten, aber ich probiere es zumindest mal.

Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
du lieber manipulativ verkürzt argumentierst,,
Das macht er schon immer so. Ich glaube allerdings, es ist kein Vorsatz, sondern es mangelt ihm wirklich am Verständnis.

Regentanz schrieb:

Da kann ich mich an eine Sendung von Lanz erinnern, da ging es genau um die Vorwürfe und die Antwort von Chrupralla war, dass man daran arbeitet, wenn die Vorwürfe genau aufgelistet werden und daran müssen sie arbeiten.

Übrigens, Höcke ist eine Person in einer Partei, nicht die Partei selbst 😉

Und das Thema was ist ein Nazi und was ein Rechtsradikaler ist, haben wir hier schon ausführlich besprochen.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
Als AfD-Kopftuch? Warum nicht. :]

Nicht nur als obligatorisches Accessoire für die Damen, sondern auch prima auf Glatzen:
https://www.amazon.de/Boland-44723-Bandana-Regenbogen-Size/dp/B06WGPDCRT

Stell dir mal Höcke mit so einem Teil vor 😂

Cowcreamer schrieb:
Was mir nicht gefällt, ist, dass du mal wieder sehr manipulativ vorgehst.

Naja, Du suchst Dir auch jede Lücke um unterschwellig Spitzen zu verteilen und andere an den Pranger zustellen 😉

Da liegt @Flashlightfan nicht soooo falsch mit seiner Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und MissStyria
F-O-X schrieb:
Da kann ich mich an eine Sendung von Lanz erinnern, da ging es genau um die Vorwürfe und die Antwort von Chrupralla war, dass man daran arbeitet, wenn die Vorwürfe genau aufgelistet werden und daran müssen sie arbeiten.
Diese Vorwürfe werden in den Gerichtsurteilen aufgelistet. Passiert ist: Nichts
Erinnere dich einfach mal an die Europawahl.

F-O-X schrieb:
Übrigens, Höcke ist eine Person in einer Partei, nicht die Partei selbst 😉
Höcke ist einer der sehr mächtigen Führungsfiguren.

F-O-X schrieb:
Und das Thema was ist ein Nazi und was ein Rechtsradikaler ist, haben wir hier schon ausführlich besprochen.
Rechtsextrem ist ziemlich eindeutig definiert. Darum geht es inzwischen bei der AfD. Wobei nur du einen Unterschied zwischen Rechtsradikalen und Nazis siehst.

Es bleibt dabei, wer AfD wählt, unterstützt Nazis. Und wenn es (schon wieder) schief geht, will es (schon wieder) keiner gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Naja, Du suchst Dir auch jede Lücke um unterschwellig Spitzen zu verteilen und andere an den Pranger zustellen 😉

Da liegt @Flashlightfan nicht soooo falsch mit seiner Aussage.

Mit welcher Aussage? Und die sollte dann bitte auch zu deiner Aussage passen.

Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
Man muss schon ziemlich beschränkt sein,

Die Spitze.

Cowcreamer schrieb:
Mal eine Frage an die üblichen Verdächtigen:

Nur, weil ihr nicht damit klarkommtMerkt ihr eigentlich nicht, wie rückständig das ist?

Der Pranger.

Mal ohne die alten Diskussionen gehen zu wollen.

Sicherlich kannst du es anders gemeint haben, nur so kommt es halt rüber.

F-O-X schrieb:
Sicherlich kannst du es anders gemeint haben, nur so kommt es halt rüber.
Das war eine Frage (auf die du ja auch geantwortet hast), kein "Pranger".

Ich habe dich allerdings gerade nach der Aussage gefragt, mit der Flashlightfan deiner Meinung nach nicht so falsch liegen soll.

Ich finde Flashlightfan liegt mit seinem Beitrag von 11.10h nicht so falsch, dass meinte ich.

• Danke
F-O-X schrieb:
Ich finde Flashlightfan liegt mit seinem Beitrag von 11.10h nicht so falsch, dass meinte ich.
Sorry, aber das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Lies dir bitte auch noichmal meine Beiträge und Begründungen durch, vielleicht verstehst du dann besser, was ich meine.

Cowcreamer schrieb:
Jeder, der der deutschen Sprache halbwegs mächtig ist, wird sehen/verstehen, dass die Frage nach der Rückständigkeit sich auf den ersten Satz bezieht.
Dass du da jetzt eine angebliche These herbeifantasierst, ist dein Problem, nicht meins.
Sorry, für deine Tomaten auf den Augen kann ich nichts. Ich habe mich ausdrücklich auf deinen ersten Satz bezogen.
Flashlightfan schrieb:
Vor 30+ Jahren marschierte Joschka Fischer in Turnschuhen durch den Bundestag und die Rechten haben kaum eine Rolle gespielt. Konservative Positionen wurden in Deutschland von der CDU/CSU vertreten, was heute nur noch bedingt der Fall ist.
Flashlightfan schrieb:
und beziehst dich dabei auf Zustände von vor mehr als 30 Jahren.
Und da du diese Realität weiterhin ausblendest, sehe ich auch von einer weiteren Diskussion ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Flashlightfan schrieb:
Sorry, für deine Tomaten auf den Augen kann ich nichts. Ich habe mich ausdrücklich auf deinen ersten Satz bezogen.
Doof nur, dass du hier einen völlig anderen Beitrag zitierst als den, den ich ansprach.
Aber passt schon.

Und da du diese Realität weiterhin ausblendest, sehe ich auch von einer weiteren Diskussion ab.
Sehr gut, dann sind wir uns da einig.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und Regentanz
Cowcreamer schrieb:
dass du hier einen völlig anderen Beitrag zitierst als den, den ich ansprach.
Welchen hast du denn angesprochen? Da muß mir was entgangen sein.
Meine Basis war immer dein Beitrag #1237, auf den ich mich in meinen Posts 1252, 1259, und 1301 bezog, zweimal sogar mit Originalzitat. Sollte eigentlich klar sein, um was es geht.

Mittendrin das Thema und den Bezug wechseln ist eigentlich mehr das Ding vom Traumtänzer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao und Regentanz
Queeky schrieb:
Ich lese gerade, in Niedersachsen gibt es eine Volksinitiative, um diesem Blödsinn ein Ende zu bereiten, und da fehlen wohl noch ein paar Unterschriften. Falls hier jemand in Niedersachsen wohnhaft ist und da mitmachen möchte :)
Ach, guck! Da haben wohl einige die gleichen Verständnisprobleme wie u.a. du:

Für die Landesregierung erklärte das für Gleichstellung zuständige Sozialministerium, die Initiative fordere ein Verbot von etwas, das es nicht gebe. "Niemand in Niedersachsen wird gezwungen, zu gendern", sagte ein Sprecher. "Es gibt keine einzige Vorschrift, die eine bestimmte Schreib- oder Sprechweise vorschreibt. Insofern läuft die Aktion inhaltlich ins Leere."

1736522927819.png
Und leider auch kein korrektes Deutsch. Oder zumindest schreibt ihr kein korrektes Deutsch, denn dummerweise fehlt da vor den 3 Punkten ein zwingend erforderliches Leerzeichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
@Queeky
Ist für Schulen doch längst geregelt. Artikel nicht gelesen?
Verbindlich sei das vom Rat für deutsche Rechtschreibung herausgegebene amtliche Regelwerk.“

Du musst dem nur den richtigen Spin geben. Die Initiative kann stolz darauf hinweisen, "Seit unserem Protest gibt es kein offiziell angeordnetes Gendern. Sieg auf ganzer Linie!" Der Rest ist doch nur für sauertöpfische Factchecker relevant.

Zuletzt bearbeitet:
@prx
… und sie kann darauf hinweisen, dass es bisher offenbar doch nicht so viele Leute interessiert wie gedacht… :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten