Gendern

• 1.319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bananensaft schrieb:
Diskutieren, aber ein Nein akzeptieren?

Richtig. Man kann sich doch eine zweite Meinung anhören und wenn diese nichts für einen ist, ablehnen. Dann aber bitte ohne Schublade und ohne Beleidigung 😉

bananensaft schrieb:
können wir auch aufhören.

Wir schon, aber vielleicht haben andere Redebedarf, so wie z.b. dieser @alex34653 auf dessen Erklärung ich noch warte.

bananensaft schrieb:
Sprich, wenn Leute/Medien sich entscheiden zu gendern, dann ist das genauso ok, wie andere die es nicht tun. Oder?

Auch hier stimme ich dir zu. Sofern es ohne Zwang für den anderen ist. Wenn es eine Zeitung oder Unternehmen (analog des Woken) so umsetz, können die es natürlich gerne tun, brauchen sich dann aber auch nicht über schwindende Leser- oder Umsatzzahlen beschweren. Es ist die freie Entscheidung des Unternehmens und der des Kunden.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@F-O-X
Hab ich. Nenne doch einfach mal diese Zeitungen oder Unternehmen, die sich angeblich beschweren.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Nochmal, les den Beitrag richtig.

• Danke
@F-O-X
Okay, du kennst keine Namen. Liegt vermutlich daran, dass sich kein Unternehmen oder Zeitung beschwert.

F-O-X schrieb:
brauchen sich dann aber auch nicht über schwindende Leser- oder Umsatzzahlen beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Das ist doch keine Beschwerde, sondern eine Reaktion.
Von der "Tagesschau" und anderen großen Medien hat man noch nichts gehört. Und auch nicht von Unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Warum machst du das dann anderen zum Vorwurf?
Du unterstellst mir, eine "These" aufgestellt zu haben, mit der ich angeblich gefordert habe, dass andere mit irgendetwas klarkommen müssen. Ich stell das richtig und fordere dich auf, bitte mit diesen Unterstellungen aufzuhören und bei der Wahrheit zu bleiben.
Und deine Reaktion ist die Frage oben?

Whataboutism bzw. eine Strohmannargumentation vom allerfeinsten. Das ist eher etwas, was ich von einem der stramm "rechts-braunen" User hier erwartet hätte. Ganz schön peinlich für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
einem der stramm "rechts-braunen" User hier erwartet hätte.

Was ist denn für dich "stramm rechts-braun"?
Rechts-blau würde ich ja noch verstehen 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@F-O-X Das Eine ist der Zustand, das Andere die politische Einordnung. :]

• Haha
Reaktionen: Regentanz
@F-O-X
Braun tarnt sich nur als blau. Und das ist sogar gerichtsfest.

@F-O-X
Was soll ich aufklären?

prx schrieb:
@F-O-X Das Eine ist der Zustand, das Andere die politische Einordnung. :]

Schwarz, blau, gelb, den allen wurde doch schon braun vorgeworfen. Da kommt man ja langsam wirklich durcheinander 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Regentanz schrieb:
@F-O-X
Was soll ich aufklären?

Warum blau wohl braun entspricht 🤷🏻

• Danke
F-O-X schrieb:
Warum blau wohl braun entspricht 🤷🏻
Weil die neuen Nazis blau als Parteifarbe gewählt haben. Dazu gibt es immer mehr Gerichtsurteile, die das bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Schweizer Pendant SVP kommt in Grün daher. Wär das nicht was für die AfD? :1f606:
SVP_dt_rgb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Weil die neuen Nazis blau als Parteifarbe gewählt haben. Dazu gibt es immer mehr Gerichtsurteile, die das bestätigen.

Naja, aber nur weil ein Brauner eine Partei wählt, ist diese noch nicht Braun.

Was macht denn nun die Blauen genau zu braunen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
Das Schweizer Pendant SVP kommt in Grün daher. Wär das nicht was für die AfD? :1f606:

Wir können auch die Regenbogenfahne nehmen, da sind alle Farben vertreten und wennst die dann mischt, kommt.... au kacke 😳🫣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria und Tuffikakao
Zurück
Oben Unten