Gendern

• 1.437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Regentanz schrieb:
Da man von 3% - 10% (eher 10%) Homosexuellen ausgeht, dürfen die durchaus auf der „Discovery“ auftauchen. Das ist Statistik bei einer großen Besatzung.
Da gebe ich dir sogar recht. Wenn aber der Anteil unter den Hauptpersonen auf 20 - 40% steigt, hat das nichts mehr mit Statistik zu tun.

Flashlightfan schrieb:
Da gebe ich dir sogar recht. Wenn aber der Anteil unter den Hauptpersonen auf 20 - 40% steigt, hat das nichts mehr mit Statistik zu tun.
Du weißt schon, wie Statistik funktioniert? Und ob jetzt 10% oder 20% ist in diesem Zusammenhang kein Unterschied. Vermutlich haben dich die 0% in früheren Filmen auch nicht gestört, obwohl unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XMX1337
Regentanz schrieb:
Du weißt schon, wie Statistik funktioniert? Und ob jetzt 10% oder 20% ist in diesem Zusammenhang kein Unterschied.
Du spielst wahrscheinlich auf zu kleine Gruppen an.
20% würden keinen Unterschied machen, wenn andererseits 0% auftreten. Doch die gibt es praktisch nicht mehr, egal wie klein die Gruppe ist.

Flashlightfan schrieb:
Doch die gibt es praktisch nicht mehr, egal wie klein die Gruppe ist.
Das ist Quatsch. Mir fallen massenhaft Gegenbeispiele ein.

@Flashlightfan

Ich auch nicht.

Flashlightfan schrieb:
Wenn aber der Anteil unter den Hauptpersonen auf 20 - 40% steigt, hat das nichts mehr mit Statistik zu tun.
Na, da bleiben doch noch locker 60-80%, um so richtig rumzumännern. Passt doch.

Frohe Weihnachten, (fast) allen.

• Danke
Reaktionen: aylueen, XMX1337 und Regentanz
@Malou im Übrigen ist gerade die griechische Götterwelt ein Haufen queerer Figuren. Z.B. hatte Zeus Ganymede als männlichen Liebhaber. Auch andere Götter hatten männliche Liebhaber. Also eigentlich das Sinnbild einer offenen und toleranten Gesellschaft.
Und der Begriff Metamorphose kommt aus dem griechischen und bezeichnet die Fähigkeit der Götter ihre Gestalt zu wandeln.

bananensaft schrieb:
Gewagt, Schwarzenegger Filme und realistisch in ejnem Zusammenhang zu nennen
😂😉

Von realitätsnah hab ich nichts geschrieben, das warst du 😉 Ich hab was von unterhaltend geschrieben 😉

@F-O-X da hast du nicht Unrecht. Also findest du die Alienfilme oder Terminator langweilig, weil da Frauen die Actionrolle spielen?

• Danke
Reaktionen: XMX1337
Absolut nicht, Weaver und Hamilton sind herausragende Schauspielerinnen, die ihre Rollen nicht nur wegen der Hautfarbe oder dem Geschlecht bekommen haben.

Dann verstehe ich die Diskussion nicht. Die Actionfilme der 80er waren cool, klar. Aber irgendwann halt auch einfach durch und nicht mehr so der Burner.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Man muss schon ziemlich beschränkt sein, wenn man ernsthaft glaubt, dass in einer rein profitgetriebenen Branche Rollen ausschließlich wegen der Hautfarbe oder wegen des Geschlechts vergeben werden.

• Danke
Reaktionen: aylueen, Regentanz und XMX1337
Cowcreamer schrieb:
Man muss schon ziemlich beschränkt sein, wenn man ernsthaft glaubt, dass in einer rein profitgetriebenen Branche Rollen ausschließlich wegen der Hautfarbe oder wegen des Geschlechts vergeben werden.

Auch wenn mein Name da steht und wir beide ein ganz liebevolles Verhältnis haben, du musst schon lesen was da steht.

Von "ausschließlich" war nicht die Rede.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bananensaft schrieb:
Dann verstehe ich die Diskussion nicht. Die Actionfilme der 80er waren cool, klar. Aber irgendwann halt auch einfach durch und nicht mehr so der Burner.

Schön, dass wir wohl den selben Geschmack haben 😉

Ich finde, de Filme in der Zeit hatten einfach mehr Klasse und Stil.

Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X
Popcornkino.
Gefällt mir auch, aber von Klasse oder Stil würde ich nicht unbedingt sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
XMX1337 schrieb:
an männliche Menschen mit Penis gegeben, so hört man.

Verzeih die Frage, aber Sexualkundeunterricht hattest du schon in Schule oder kommt das erst noch?

Bzw. da Regentanz (als angenommene Lehrkraft) den Beitrag von dir geliked hat, seid ihr vielleicht Lehrer und Schülerin am aufarbeiten dieses Themas?

Frage ich wirklich mal ernsthaft.

@F-O-X
Verstehe ich ernsthaft nicht. Was stört dich im Jahr 2024 an diesem Satz?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht schlimm, wenn du es nicht gewußt hast.

Spitzen zusammen gereimter Text von dir und dein Angenommenes steht wo?

Naja, da sind die links-grünen wieder, schreien, beleidigen, ausfällig werden, wenn's einem mal gegen die Meinung geht. Schon ein bisschen Assi, oder?

Wenn das die Gesellschaft ist, die ihr anstrebt...Mahlzeit.

• Haha
Reaktionen: Regentanz
F-O-X schrieb:
. Schon ein bisschen Assi, oder?
Das ist natürlich nicht beleidigend, nein....

Oder wie schon erwähnt:
Malou schrieb:
Himmel, Arsch und Zwirn, bist du bescheuxxx.

F-O-X schrieb:
Wenn das die Gesellschaft ist, die ihr anstrebt...Mahlzeit.
Deinen Gesellschaftswunsch gibt es zum Glück seit Jahrzehnten nicht mehr. Und das wird auch Merz nicht ändern können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aylueen
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten