Gendern

• 1.319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F-O-X schrieb:
Die schwarz-schwule Fee bei Cinderella, die dunkle Arielle, die starke Frau im jeder (westeuropäischen) Netflix Verfilmung, die bunte Familie in der Werbung oder mindestens ein schwul / lesbisches Pärchen pro Film.
Und beim Fußball muss heute auch immer die Expertin im TV mit dabei sein, vorm Spiel und bei den Analysen in der Halbzeit und nach dem Spiel. Egal ob die Leute Ahnung haben, Hauptsache man erfüllt die Quote 🙄

Könnt ihr aus dem links-grünen Lager nicht ohne Beleidigungen und persönliche Angriffe in der Art und Weise?

• Danke
Reaktionen: Queeky und Liverpool
@F-O-X
Ah ja... Links-grün... Ich wusste nicht, dass @Malou da dazu gehört. Ob sie das weiß?
Malou schrieb:
Himmel, Arsch und Zwirn, bist du bescheuxxx.

Und lieber links-grün als rechts-schwarz/braun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und XMX1337
Malou schrieb:
„Die Weihnachtsfrau ist die Frau des Weihnachtsmannes und war daher von Anfang an dabei. Sie hat dem Weihnachtsmann geholfen, die Wunschzettel und Briefe durchzusehen, die Geschenke zu verpacken, den Jutesack zu füllen und so weiter. Sie hat ihm das Goldene Buch geführt, weshalb sie also alle Kinder hervorragend kennt und nur leider noch nicht persönlich getroffen hat. Das wird sich 2017 ändern!
Schöne Erklärung.
Mal auf einen anderen Berufsstand bezogen:

Die Chirurgenfrau ist die Frau des Bauchchirurgen und war von Anfang an dabei. Sie hat dem angehenden Chirurgen geholfen, seine Lehrbücher zu besorgen, seine Kittel zu waschen, die Skalpelle zu schärfen und so weiter. Sie hat ihm das Goldene Buch geführt, weshalb er jetzt einen Überblick hat, wie viele Blinddärme er schon entfernt hat, auch wenn er sich die Namen der Patienten nicht selbst gemerkt hat. Das wird sich 2025 ändern!
Dann greift die Chirurgenfrau selbst zum Messer und schneidet Blinddärme heraus. Good Luck!

Ich wünsche einen besinnlichen ersten Feiertag und einen knusprigen Gänsebraten!

Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X
@Malou wird begeistert sein.

XMX1337 schrieb:
Den Leuten geht es einfach viel zu gut, wenn sie sich ständig was zum aufregen suchen müssen, und dann noch über sowas banales wie einen Zusatz in ein paar Wörtern.
Richtig!
Und weil einige vor lauter Wohlergehen Langeweile hatten, dachten sie, hey, wir verhunzen mal schnell die Sprache, dann kommt wieder Leben in die Bude!
XMX1337 schrieb:
Reform, wo die Anwendung des ẞ geändert wurde bspw bei daß/dass,
Es ist wohl keine echte Reform, wenn nur die Zeichen (ß versus ss) ausgetauscht werden, die eigentliche Verwendung aber gleich bleibt. Da hat die PC-Tastatur-Lobby wirklich gute Arbeit geleistet.
Zudem ist das Doppel-S in D geschichtlich negativ besetzt und daher verbrannt.
XMX1337 schrieb:
Und als die Gurtpflicht eingeführt wurde sind die Leute bestimmt auch wieder wie Karens am toben gewesen 😂
Waren sie.
Selten reagierten die Westdeutschen so hysterisch wie bei der Einführung der Gurtpflicht. 1975 verweigerten sich Millionen Menschen dem Lebensretter Sicherheitsgurt. Männer fürchteten um ihre Freiheit, Frauen um ihren Busen - am Ende spaltete der bizarre Glaubenskrieg die ganze Republik.
Einführung der Gurtpflicht

Flashlightfan schrieb:
Zudem ist das Doppel-S in D geschichtlich negativ besetzt und daher verbrannt.
Und deshalb wird ss wieder vermehrt eingesetzt? Merkste selber… dass diese These völliger Quatsch ist.

Genau wie diese:
Flashlightfan schrieb:
Da hat die PC-Tastatur-Lobby wirklich gute Arbeit geleistet.
Dann wäre ß nämlich ganz abgeschafft worden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und XMX1337
Flashlightfan schrieb:
Es ist wohl keine echte Reform, wenn nur die Zeichen (ß versus ss) ausgetauscht werden, die eigentliche Verwendung aber gleich bleibt.
Und jetzt kannst du überlegen, warum das geändert wurde. Kommst du bestimmt drauf.

Flashlightfan schrieb:
PC-Tastatur-Lobby
HAHHAHAHHHAHAHAHHAHHAHAHAHHA

Das muss doch einfach nur offensichtliches Trolling sein 😂😂😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
@XMX1337
Nein @Flashlightfan glaubt solche Dinge wirklich.
Und irgendwann rudert er zurück und schreibt, das sei nicht ernst gemeint gewesen.

XMX1337 schrieb:
Es war wohl eher so gemeint: Wichtig ist die Kompetenz. Fehlt diese, können auch die steilsten Titten nichts retten.
Ist andersrum aber auch so. Dann nützt auch das Sixpack nichts.
XMX1337 schrieb:
Actio est reactio.
Mir geht es auch auf den Docht, wenn ständig irgendwelche Quoten-Queere auftauchen und das ganz bewußt propagiert wird.
Ganz schlimm ist das bei "Star Trek: Discovery", wo man sich fragt, wie die Menschheit sich bis dahin fortpflanzen konnte, wenn alle nur noch gleichgeschlechtliche Beziehungen eingehen.

Flashlightfan schrieb:
wenn ständig irgendwelche Quoten-Queere auftauchen
Was heißt „ständig“?
Da man von 3% - 10% (eher 10%) Homosexuellen ausgeht, dürfen die durchaus auf der „Discovery“ auftauchen. Das ist Statistik bei einer großen Besatzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XMX1337
XMX1337 schrieb:
es gab schon genug Reformen,
Gab es. Aber du hast ja ausdrücklich ß/ss als Beispiel gebracht. Schon vergessen?
XMX1337 schrieb:
"Mimimi ich hab irgendwo XYZ gelesen
Frag mal den Cowcreamer. Der besteht immer auf Quellen. Also bringe ich sie.
XMX1337 schrieb:
Ist dir die Möglichkeit etwas einfach zu ignorieren überhaupt nicht geläufig
Ist mir geläufig. Der Traumtänzer steht schon auf der Liste und du folgst gleich.
XMX1337 schrieb:
Hast du Aspbergers oder so wodurch du dich auf so einen Käse versteifen musst?
Das nennt sich Asperger, ohne b. Nein, habe ich nicht. Und warum wirfst du mir vor, auf den Käse, den du in die Welt setzt, zu antworten? Ist wie mit den Märchenstunden vom Traumtänzer, der steht zwar auf der Liste, ist aber immer für einen Lacher gut.
XMX1337 schrieb:
Geh Mal zu deiner Mama dich ausweisen. Wie kann man so fragil sein hahaha
Geh mal an die frische Luft. Deine drei grauen Zellen brauchen dringend Sauerstoff.
Wie gesagt, ich habe lediglich auf deine Posts geantwortet. Das musst du schon vertragen. Und nein, mit Fragilität hat das nichts zu tun. Eher mit Masochismus und so bin ich nicht veranlagt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Liverpool und Regentanz
@XMX1337

Siehst du. @Flashlightfan kann Kritik nicht ertragen.
Flashlightfan schrieb:
Ist mir geläufig. Der Traumtänzer steht schon auf der Liste und du folgst gleich.

• Danke
Reaktionen: XMX1337
TNF Apex schrieb:
Jo, das Christkind ist Jesus und der ist der Sohn Gottes und somit auch ein Mann. Ebenso seine Jünger... aber das kann man ja umschreiben, ist ja nicht divers genug die 2000 Jahre alte Geschichte.

Dies neumodische Zeugs lehne ich eh ab. Wer was auf Tradition hält, der feiert Wintersonnenwende mit Thor, Freya und Frau Holle.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Liverpool, XMX1337 und Regentanz
Malou schrieb:
Aphrodite ist männlich, also wenn sie wollte?
Himmel, Arsch und Zwirn, bist du bescheuxxx.
Nur weil du wenig Ahnung von den Pantheonen der Welt hast,
musst du nicht gleich beleidigen..

Die griechischen Götter sind keine omnipotenten Wesen im Sinne des christlichen Gottes. Es sind ja selbst nur Kinder von Göttern und Enkel der Urgötter.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
F-O-X schrieb:
Langweilig würde ich jetzt nicht sagen, eher unterhaltend und das soll es ja sein, man schaut auch keine Doku 😉 Aber ob die bunte Familie und die kleine starke Frau im Kampf gegen den Profikiller realitätsnaher sind? 🤔
Gewagt, Schwarzenegger Filme und realistisch in ejnem Zusammenhang zu nennen
😂😉

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Zurück
Oben Unten