Tuffikakao
Enthusiast
- 2.670
@bananensaft
Studentenparlament der FU Berlin: Wer nicht gendert, darf nichts beantragen
Soviel zu ,kein Zwang.
Studentenparlament der FU Berlin: Wer nicht gendert, darf nichts beantragen
Soviel zu ,kein Zwang.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist ein Trugschluss. Vielleicht hast du ja schon mal von dem Corporate Equality Index in den USA gehört. Sowas gibt es hierzulande noch nicht, aber, mit Political Correctness wird hierzulande auch massiv geworben (Werbung und Außendarstellung), selbstverständlich auch was die inneren Abläufe in den Unternehmen betrifft.bananensaft schrieb:@Tuffikakao wie ich bereits gesagt hab, können Privatunternehmen und Gruppen tun und lassen was sie wollen.
Das ist gut, heißt aber nicht, dass es diese Richtlinien nicht gibt. Das heißt nur, dass es sie wohl an dieser bestimmten Grundschule (noch) nicht gibt.bananensaft schrieb:@chk142 gibt es denn die Richtlinien? Für meine Kinder in BaWü kann ich zumindest sagen, dass sie nicht gendern. Weder Grundschule noch Gymnasium.
In der Wirtschaftskrise stecken wir schon, da muss ich mir nichts herbei wünschen.bananensaft schrieb:@F-O-X traurig das du dir scheinbar wirtschaftlichen Niedergang herbei sehnst, damit diesen Themen wegfallen. Und dann den anderen Ideologie vorwerfen...
Fembre schrieb:Letztlich müssen wir uns beizeiten Gedanken machen, wie wir mit dem Gendern umzugehen haben. Grund: Die Schulbildung unserer Kinder.
Fembre schrieb:Ich als Erwachsener kann klar für mich entscheiden, ob ich "durch-gegenderte" News und Artikel konsumiere [...]
Na also. Dann bitte im Kindergarten, in der Schule, in der Berufsausbildung und an den Universitäten nicht gendern.bananensaft schrieb:offiziellen Regelungen die in irgendeiner Form verpflichtenden Charakter haben. Ausser an den Schulen, da haben sich die Kultusminister geeinigt nach der neuen deutschen Rechtschreibung zu prüfen.
Do meenst, da gan iedder shreibn, wi e wiil?bananensaft schrieb:Ansonsten gibt es sowas wie eine Hausorthografie.
Solange es niemandem aufgezwungen wird, nicht.bananensaft schrieb:Und weil gendern ein Wohlstandsthema ist, ist es schlecht?
Fembre schrieb:@F-O-X bin ganz deiner Meinung. Aber: Wenn nicht die Politik, wer dann?
Ja und? Es gab schon vor hundert Jahren Kinder, die zweisprachig aufgewachsen sind. Die konnten nicht nur Deutsch mit und ohne Stern, sondern deutsch und französisch oder jede beliebige andere Konstellation. So dolle neu ist das nicht.bananensaft schrieb:Meine Tochter, 12, ist in der Lage gegenderte Texte zu lesen UND ungegenderte Texte. Damit hat sie offensichtlich vielen Erwachsenen was voraus. Wahnsinn die heutige Jugend, ist in der Lage Neues zu lernen.