Gendern

• 1.319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
riognach schrieb:
Ich finde, es muss mehr Weihnachtsfrauen geben
Gibt es doch.
Das Studentenwerk, ich weiß das man es umbenannt hat, schickt Weihnachtsmannfrauen los.
Mit einer , wie ich finde, schlüssigen Erklärung:

„Die Weihnachtsfrau ist die Frau des Weihnachtsmannes und war daher von Anfang an dabei. Sie hat dem Weihnachtsmann geholfen, die Wunschzettel und Briefe durchzusehen, die Geschenke zu verpacken, den Jutesack zu füllen und so weiter. Sie hat ihm das Goldene Buch geführt, weshalb sie also alle Kinder hervorragend kennt und nur leider noch nicht persönlich getroffen hat. Das wird sich 2017 ändern! Da es immer mehr Kinder auf der Welt und in Berlin gibt, und weil der Weihnachtsmann nicht mehr alles allein bewältigt, geht die Weihnachtsmannfrau seit diesem Jahr ebenfalls auf Tour.“
WMB

Aber ich denke du dachtest eher an sowas, oder?
1735073865568.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riognach
XMX1337 schrieb:
Möchte nicht wissen, wie die Leute sich damals bei der Reform, wo die Anwendung des ẞ geändert wurde bspw bei daß/dass, sich benommen haben müssen.
Ich habe das sehr genau mitbekommen. Viele haben den Untergang der deutschen Sprache gesehen.
Was wäre wohl los, wenn endlich die generelle Kleinschreibung (wie in allen indoeuropäischen Sprachen) eingeführt würde?

Zuletzt bearbeitet:
riognach schrieb:
Die mich ordentlich züchtigt weil ich nicht brav war.
Gib Obacht was du dir wünschst.
1735078757008.png

XMX1337 schrieb:
Wahnsinn, es gibt immer noch Leute die sich über Neuheiten und Veränderungen

Was heißt aufregen? Es geht einem halt auf den Sack, ständig was divers, woke und genderneutrales sehen zu müssen.

Die schwarz-schwule Fee bei Cinderella, die dunkle Arielle, die starke Frau im jeder (westeuropäischen) Netflix Verfilmung, die bunte Familie in der Werbung oder mindestens ein schwul / lesbisches Pärchen pro Film.

Mein Gott, früher lief der muskelbepackten Arnold über den Bildschirm, die hübsche Lady im kurzen schwarzen hat die Produkte an die Leute gebracht, Wesley Snipes und Eddy Murphey waren einfach nur cool, die weiße heterosexuelle Familie war Standard und die sexy Weihnachtsfrau hat die Route geschwungen.

Fixluja, war das so schlimm 🙄

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Queeky und Malou
@F-O-X nö, aber halt stereotyp, langweilig und nicht im Ansatz die Realität abbildend. Meine Güte, ist das denn so schlimm?

• Danke
Reaktionen: XMX1337
Ach, die Realität ist eine bunt gemischte Familie in D?
So bunt werden die Familien ja nicht mal in den Staaten abgebildet.
Ist es die Realität wenn Kondome in erster Linie für Schwule beworben werden müssen?
Heteros brauchen wohl keine mehr?
Wenn es tatsächlich solche Massen sind, dann gute Nacht Welt.
Manche Vorschau auf das kommende Programm erzeugt einen solchen
Würfelhustenreiz das es manchmal schwierig ist einen geeigneten Behälter zum
auffangen zu erreichen. Das Ganze ist einfach nur krank. Leider gibt es dagegen
noch keine Medizin.

@Malou ach heul doch. Schneeflockengejammer.

• Danke
bananensaft schrieb:
Schneeflockengejammer
Oha!
Snowflake zu einem politischen Kampfbegriff. Er wird von politischen Rechten für Personen der Millennials-Generation benutzt, die als over-entitled gesehen werden, d. h. einen Anspruch auf einen Lebensstil erheben würden, den sie sich nicht selbst bereit wären zu erarbeiten, und würden linke Parteien wählen,

Danke für die Blumen, den mit dieser Beschreibung bin ich doch total woke und du rechts.

@Malou ach, ich weiß schon wer den wie verwendet. Aber hätte vermutlich "rechtes Schneeflockengejammer" schreiben sollen, damit das jedem klar ist. Aber mir wurscht, als was du dich identifizierst 🤷‍♂️

• Danke
Jo, das Christkind ist Jesus und der ist der Sohn Gottes und somit auch ein Mann. Ebenso seine Jünger... aber das kann man ja umschreiben, ist ja nicht divers genug die 2000 Jahre alte Geschichte.

@TNF Apex es ging glaub um den Weihnachtsmann, nicht um Jesus. Davon hat keiner gesprochen.
Ausserdem ist es eine interessante Frage, ob man Gottheiten per se in männlich/weiblich/whatever einteilen kann. Omnipotenten Wesen können ja alles was sie wollen sein. Denke nicht das die da irgendwie festgelegt sind. N

• Danke
TNF Apex schrieb:
ist ja nicht divers genug die 2000 Jahre alte Geschichte.
Da hat ja dann auch das Universalgenie geschlampt...
Also der Typ auf der rechten Seite und der neben Maria Magdalena könnten bunt sein.
Wer ist schwul? Vielleicht die Personen zwei und drei von links.
Aber divers und wasweißdergeier...
Man, Leonardo, hättest Du da nicht ein bisschen besser, ausdrucksstärker, malen können?
Einige Verirrte, Verwirrte, von heute bemängeln die Diversität...

@bananensaft Das habe ich in die Diskussion eingebracht. Der Weihnachtsmann, das Christkind Jesus, die Jünger, sein Vater der Herr und auch der Nikolaus alles Männer.

bananensaft schrieb:
Omnipotenten Wesen können ja alles was sie wollen sein.
Aphrodite ist männlich, also wenn sie wollte?
Himmel, Arsch und Zwirn, bist du bescheuxxx.

Der Köter soll Bingo spielen?🤔
1735092811430.png

Sag ich doch: bescheuert!

XMX1337 schrieb:

Du hast mich noch nie richtig aufgeregt gesehen 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bananensaft schrieb:
@F-O-X nö, aber halt stereotyp, langweilig und nicht im Ansatz die Realität abbildend. Meine Güte, ist das denn so schlimm?

Langweilig würde ich jetzt nicht sagen, eher unterhaltend und das soll es ja sein, man schaut auch keine Doku 😉 Aber ob die bunte Familie und die kleine starke Frau im Kampf gegen den Profikiller realitätsnaher sind? 🤔

Malou schrieb:
Der Köter soll Bingo spielen?🤔
Anhang anzeigen 1277673

Sag ich doch: bescheuert!

Boah, muss das ein weißer Hund sein? Hast nix buntes gefunden? 😂😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Liverpool
F-O-X schrieb:
Was heißt aufregen? Es geht einem halt auf den Sack, ständig was divers, woke und genderneutrales sehen zu müssen.
Schon schlimm, dass wir nicht mehr in den 1950ern leben...
Davon abgesehen weiß ich nicht, wo du lebst. Von „ständig“ kann bei mir keine Rede sein. Da sehe ich andere Aufreger viel öfter.

Malou schrieb:
Aphrodite ist männlich, also wenn sie wollte?
Himmel, Arsch und Zwirn, bist du bescheuxxx.
Griechische Götter waren nicht allmächtig. Hast du das nicht gelernt? Die Frage ist also, wer hier bescheuxxx ist.

TNF Apex schrieb:
@bananensaft Der Weihnachtsmann, das Christkind Jesus, die Jünger, sein Vater der Herr und auch der Nikolaus alles Männer.
Schon mal überlegt, warum das so ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten