Gendern

• 1.148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir mal jemand erklären, was denn eigentlich das Problem ist wenn jemand sich als Frau/Mann im Pass einträgt? Das ist doch mir persönlich sowas von egal. Die Auswirkungen auf mich sind doch marginal.

• Danke
Reaktionen: prx
@bananensaft
Es geht Einigen hier ums Prinzip...
Aber es gibt ja bald Neuwahlen. Da können sie mit Fritze März mit Vollgas zurück in die 80er.

Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Wenn ich hier von ihm Aussagen wie z.B. "Verklag mich oder heul halt." lese, Beitrag #1.047, dann frage ich mich durchaus, ob man das schon als asoziales Gossen-Niveau bezeichnen kann? 🤔
Ne, eigentlich nicht, sorry.
Wenn du aber auf der Suche nach solchen Beiträgen bist, helf ich gern:

Hier zum Beispiel, dreiste Lügen vom Foxl. Weder habe ich jemals den Preis meines Autos erwähnt, noch habe ich eine PV oder importiere Tee (häh?). Lügen könnte man schon als asozial und problemlos auch als "Gossen-Niveau" bezeichnen, oder?
1730998272694.png

Oder hier:
1730997705519.png
Klingt verdächtig nach deinem Beispiel von oben, wird also auch asozial sein, oder?

Oder hier, auch vom Foxl:
1730998306826.png
Auch nicht die feine Art, sondern bestimmt asozial, gell?

Oder hier:
1730998342623.png

Ganz sicher asozial. Ach, guck mal, wer das geschrieben hat. Sowas ...

Brauchst du noch mehr Hilfe?

Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
jemand sich als Frau/Mann im Pass einträgt?
Kein Problem, bei „männlich" oder „weiblich".
„Divers" ist schon überflüssig wie ein Kropf.
Nun gibt es Menschen die im falschen Körper gelandet sind.
Denen kann und soll man helfen, medizinisch ist vieles machbar.
Am Ende dieses Prozesses wird dann auch das Geschlecht im Pass geändert
und bleibt dann aber für den Rest des Lebens.
Womit wir dann wieder bei zwei Geschlechter wären.
Kein anderes und schon gar nicht wechseln nach belieben.

• Danke
Reaktionen: Schibunker
Malou schrieb:
„Divers" ist schon überflüssig wie ein Kropf.
Kein anderes und schon gar nicht wechseln nach belieben.
Irgendwie muss an mir vorbeigegangen sein, dass du jetzt Regeln aufstellst.
Was kümmert dich eigentlich, was in Deutschland passiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Malou schrieb:
Denen kann und soll man helfen, medizinisch ist vieles machbar.
Achso ... sind Lobotomien in Uruguay vielleicht gerade im Angebot? Das würde einiges erklären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Malou
bananensaft schrieb:
Die Auswirkungen auf mich sind doch marginal.
Das kann sich sehr schnell ändern.
Es gibt ja den Passus, dass es bei Strafe verboten ist, den/die Betreffende(n) mit seinem alten Namen, der Rückschlüsse auf das ehemalige Geschlecht zulässt, anzusprechen und damit zu "outen". Für Familienmitglieder gilt das nicht. Jemand, der den/die Betroffene(n) nicht kennt, wird auch kaum in die Verlegenheit kommen. Aber vielleicht Arbeitskollegen oder jemand aus dem Bekanntenkreis, da kann sich schon mal einer verquatschen, ohne es zu wollen. Der/die Betroffene(r) kann das mit einem Lächeln wegstecken, aber vielleicht hat er auch gerade Rochus und verklagt den "Outer", für den das dann teuer wird.

Ist ´ne ziemlich konstruierte Geschichte, aber so steht es im Gesetz.

@Malou
Was stört dich eigentlich daran? Hast du Angst, es ist ansteckend?

Cowcreamer schrieb:
Achso ... sind Lobotomien in Uruguay
Da sieht man mal das auch du, genau wie die andere Canaille,
nicht in der Lage bist Texte zu verstehen bzw. diese aus dem Zusammenhang reißt
um irgendwelchen Blödsinn von sich geben zu können.
Ich hatte geschrieben das aus Männlein Weiblein wird und/oder umgekehrt,
woraus sich folgern läßt das es hierbei um eine Geschlechtsumwandlung ging.
Was bitte hat das mit einer Lobotomie zu tun?
Geistern auch durch deine Birne solch absurde, uralte Phantasien wie bei dem
anderen Typ:innen?

Cowcreamer schrieb:
Achso ... sind Lobotomien in Uruguay vielleicht gerade im Angebot? Das würde einiges erklären.
Lies mal den Beitrag von @der spirit, dann weißt du, was mit medizinischer Hilfe gemeint ist.

@Malou
Nochmal die Frage: Was stört dich?

Malou schrieb:
Da sieht man mal das auch du, genau wie die andere Canaille,
Na, wenn da nicht eine feine Dame spricht ;).

Flashlightfan schrieb:
Der/die Betroffene(r) kann das mit einem Lächeln wegstecken, aber vielleicht hat er auch gerade Rochus und verklagt den "Outer", für den das dann teuer wird.

Ist ´ne ziemlich konstruierte Geschichte, aber so steht es im Gesetz.
Das stimmt so nicht, bitte nicht den wichtigsten Teil weglassen.

Im Gesetz steht
Ordnungswidrig handelt, wer entgegen § 13 Absatz 1 Satz 1 die Geschlechtszugehörigkeit oder einen
Vornamen offenbart und dadurch die betroffene Person absichtlich schädigt.
Nur im Falle einer absichtlichen Schädigung ist ein Bußgeld zu verhängen.
Dein konstruiertes Beispiel fällt ganz sicher nicht unter absichtliche Schädigung. Die Beweislast liegt, wie immer, beim Klagenden.

Siehe SBGG §13 und §14.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Lies mal den Beitrag von @der spirit, dann weißt du, was mit medizinischer Hilfe gemeint ist.
Du hast doch sonst auch einen Sinn für (wenn auch schlechten) Humor und Sarkasmus.
Auch du wirst zugeben müssen, dass die feine Dame sich gerade ziemlich zum Affen macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft, Regentanz und prx
@Cowcreamer
Klar, aber dafür wurde ich schon wegen "Gewaltphantasien" angezählt, was ich mir bei dir verkniffen habe.

Ich glaube, dass es da schon einen Unterschied zu Gewaltphantasien gibt. Aber gut, nehme ich an.

Regentanz schrieb:
Kann man nicht. Du solltest erstmal lernen, was die Begriffe bedeuten, die du verwendest.
Du bist wirklich nicht der Hellste. Aber gut, so Leute wie dich muss es auch geben. Für einfache Arbeiten und so.
Und es ist ja nicht so, als ob du jemals irgend etwas Gehaltvolles beigetragen hättest. Aber Hauptsache irgend ewas gelabert.
Davon abgesehen, selbst wenn es Gossenniveau wäre, was wolltest du dagegen unternehmen?

Einige andere Nutzer hier haben dir ja auch schon zu verstehen gegeben, was sie von dir halten, was sie über dich denken. So ganz alleine stehe ich da mit meiner Ansicht ja nicht gerade. Muss wohl was dran sein, wenn andere hier auch so ein Bild von dir haben, oder ein ähnliches Bild, was aber in die gleiche Richtung geht ;)
Und wenn du mal durchzählst, wie viele Nutzer sich hier tatsächlich mit dir versuchen zu unterhalten, ehrlich gesagt, die kannst du an den 5 Fingern einer Hand abzählen. Ziehen wir davon mal noch den Trittbrettfahrer ab, der dir hier auch immer zur Seite steht, dann bleibt eigentlich kaum noch jemand übrig, der sich tatsächlich mit dir unterhält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Beitrag bearbeitet. Beleidigung entfernt. Gruß B3nder
Cowcreamer schrieb:
dass die feine Dame sich gerade ziemlich zum Affen macht.
Damit kann ich leben.
Lieber zum Affen machen als zum Idioten, wie einige hier.

Wow, was für eine Replik ...

Vielleicht lag ich mit der Lobotomie doch ...
Ach, lassen wir das.

Queeky schrieb:
Einige andere Nutzer hier haben dir ja auch schon zu verstehen gegeben, was sie von dir halten,
Warum sollte mich das interessieren?

Queeky schrieb:
kaum noch jemand übrig, der sich tatsächlich mit dir unterhält.
Und auch das ist mir sowas von egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Beitrag bearbeitet. Beleidigenden Part entfernt. Gruß B3nder
@Regentanz
Deine Ausdrucksweise hier spricht für dein Niveau :1f648:

• Danke
Reaktionen: prx
@Queeky, @Regentanz: Bringt der gegenseitige Austausch von Freundlichkeiten was?

Zurück
Oben Unten