Gendern

• 1.148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Regentanz schrieb:
Warum? Er hat völlig recht.
Lies mal deinen Artikel selbst.
Der Unterschied zwischen Gender und Geschlecht liegt in der Unterscheidung zwischen einer biologischen und einer sozialen Geschlechtsidentität.
Nichts anderes habe ich mehrfach geschrieben und er unterstellt mir das Gegenteil.

Queeky schrieb:
Da sagt ihr was 👍
Ich habe ja Verständnis dafür wenn jemand sagt, dass er sich quasi in seiner Haut nicht wohl fühlt und sich eher als Frau oder Mann sieht. Ok.
Aber diese ganzen anderen Definierungen, z.B. nichtbinär, ich weiß nicht, da hört's auf.
Und dann kommt die Weggabelung ins Spiel wo es schräg wird und werden kann.

Ich bin ein Mann.
Geboren im falschen Körper. Kommt bei weitem nicht so oft vor wie einige linken es mir weiß machen wollen aber okay, kommt vor.
Was tue ich? Ich lasse mich zur Frau umoperieren. Komplettes Programm mit Hormonen, Brüsten, Vagina ect.
Dann bin ich vom Körper genau so wie ich im Kopf bin. Ich kann keine Kinder bekommen, habe ein schmales Becken aber am Ende: Frau.
Aber diejenigen die sich unregelmäßig den Eintrag im Ausweis ändern lassen, keine Operation durchführen...das ist eine *** des Geistes.

Andersrum genauso: Frau im falschen Körper, umoperieren: Zack, Mann. Alles andere ist Fantasy.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Flashlightfan
der spirit schrieb:
Aber diejenigen die sich unregelmäßig den Eintrag im Ausweis ändern lassen
Das hast du erfunden. Oder wie viele solche Leute kennst/ hast davon nachprüfbar gelesen?

@der spirit
Sehr gut beschrieben. Am Ende stimmen Phänotyp und Soziotyp überein.
Regentanz schrieb:
Oder wie viele solche Leute kennst/ hast davon nachprüfbar gelesen?
Wie soll etwas nachprüfbar sein, das frühestens nach einem Jahr auftreten kann gerade mal seit 7 Tagen gültig ist?
Da das Gesetz aber einen Wechsel alle 12 Monate zulässt, ist der Einwand nicht von der Hand zu weisen. Für jemanden, der sich seiner Sache sicher ist, reicht einmal im Leben. Wer experimentieren will, wird das jährlich machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Natürlich ist es nachzuprüfen. In sehr vielen Ländern gibt es diese Möglichkeit schon seit sehr vielen Jahren.
Also: Wie viele wechseln öfter?

@Regentanz
Wir reden von Deutschland und da gibt es die erste Möglichkeit in 11 Monaten und 21 Tagen.
Zu anderen Ländern darfst du dich selbst kundig machen. Kleiner Tipp: Tante Gugel hilft.

Andere Frage: Wieviele wechseln überhaupt?
Da gibt es schon Zahlen.
Selbstbestimmungsgesetz: Wie viele wollen Geschlecht und Namen nun ändern? | MDR.DE
Da wohl ein gewisser Rückstau zu höheren Zahlen führt, dürften die Zahlen später sinken. Ist aber nur ein Blick in die Glaskugel.

Flashlightfan schrieb:
Zu anderen Ländern darfst du dich selbst kundig machen. Kleiner Tipp: Tante Gugel hilft.
Immer dasselbe. Thesen aufstellen und andere suchen lassen.
Es gibt sie nicht, die Mehrfach-Wechsler.

• Haha
Reaktionen: Flashlightfan
Regentanz schrieb:
Thesen aufstellen und andere suchen lassen.
Ich habe die These nicht aufgestellt, das war @der spirit .
Ich habe lediglich geschrieben, für D können noch keine Zahlen vorliegen. Die anderen Länder hast du ins Spiel gebracht und die müssen nicht unbedingt auf D übertragbar sein. Also bitte - such selbst und poste die Ergebnisse, natürlich mit Link, hier.
Regentanz schrieb:
Es gibt sie nicht, die Mehrfach-Wechsler.
Auch nur eine Behauptung. Quellen?
Zudem - wenn es sie nicht gäbe, warum sind sie dann im Gesetz vorgesehen? Weiß der Gesetzgeber evtl. mehr als du oder hat er einfach Freude an der Verkomplizierung?

• Danke
Reaktionen: Queeky und Lommel
@Flashlightfan
Ich denke, du weißt nicht genau, was das Gesetz besagt.
Und nur weil etwas theoretisch möglich ist, muss es es in der Praxis nicht geben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
natürlich mit Link, hier.
Es gibt keinen Link, weil es keine Mehrfachwechsler gibt. Aber vielleicht hast du ein anderes Google.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
ch denke, du weißt nicht genau, was das Gesetz besagt.
Doch.
12 Monate Sperrfrist + 3 Monate Antragstellung.
BMFSFJ - Gesetz über die Selbstbestimmung in Bezug auf den Geschlechtseintrag (SBGG)
Regentanz schrieb:
Es gibt keinen Link, weil es keine Mehrfachwechsler gibt.
Also bitte!
Das kann man nur wissen, wenn es eine Untersuchung gab. Und wo eine veröffentlichte Untersuchung ist, gibt es auch einen Link, zumindest im Jahr 2024.
Gibt es keine veröffentlichte Untersuchung, gibt es auch keinen Link. Dann bleibt deine Behauptung heiße Luft.

@Flashlightfan
Laber, laber....
Du bist ein Komiker.🥳

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Klar, weil du nichts mehr zu sagen und auch keinen Link vorzuweisen hast.

PS:
Mein Popcorn-Dealer hat mir gerade Mengenrabatt angeboten ... 🍿🍿🍿🧑‍🍳👍

• Danke
Reaktionen: Queeky
Flashlightfan schrieb:
Klar, weil du nichts mehr zu sagen
So wie du das ganze Thema über.
Ach nee, da war was mit Dunkler Zeit und SA...

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Ach nee, da war was mit Dunkler Zeit und SA...
Ist das alles, was du draufhast? Erbärmlich was du hier ablieferst.

• Danke
Reaktionen: F-O-X und Queeky
@Lommel
Du verwechselst mich. Das war @Flashlightfan

Du bist einfach unverwechselbar.🤢

• Haha
Reaktionen: F-O-X
@Lommel
Das stimmt :1f44d:

• Freude
Lommel schrieb:
Ist das alles, was du draufhast? Erbärmlich was du hier ablieferst.
Ja so ist er. Du findest ihn auch überwiegend nur hier in der Plauderecke, wo er provokativ rumpöbeln kann.
In anderen Threads, wo es eher sachlich zugeht, da findest du ihn eher selten.
Wenn ich hier von ihm Aussagen wie z.B. "Verklag mich oder heul halt." lese, Beitrag #1.047, dann frage ich mich durchaus, ob man das schon als asoziales Gossen-Niveau bezeichnen kann? 🤔

Queeky schrieb:
dann frage ich mich durchaus, ob man das schon als asoziales Gossen-Niveau bezeichnen kann? 🤔
Kann man nicht. Du solltest erstmal lernen, was die Begriffe bedeuten, die du verwendest.
Du bist wirklich nicht der Hellste. Aber gut, so Leute wie dich muss es auch geben. Für einfache Arbeiten und so.
Und es ist ja nicht so, als ob du jemals irgend etwas Gehaltvolles beigetragen hättest. Aber Hauptsache irgend ewas gelabert.
Davon abgesehen, selbst wenn es Gossenniveau wäre, was wolltest du dagegen unternehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten