Gendern

• 1.148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lopan schrieb:
Mir als Koreaner kann es herzlich egal sein, dass die deutsche Sprache derzeit eine Vergewaltigung erfährt.
Gibt es denn im Koreanischen ein solches Problem überhaupt?

Oder ist leicht lästern, weil diese Sprache keine grammatikalischen Geschlechter kennt? :)

Zuletzt bearbeitet:
mein Kommentar war abseits jegleicher Meinung zu dem Thema.
Fand es nur krass dass es um alles geht aber nicht um das eigentliche Thema^^

@elementz89
Herzlich willkommen in der PE. :1f602:

• Haha
Reaktionen: Regentanz, elementz89 und prx
@elementz89
Eigentlich ist es hier ganz übersichtlich.
Im Grunde genommen gibt es hier 4 Hauptbeteiligte, die in diesem Thread hier permanent aktiv sind und versuchen zu diskutieren, bzw. ihre Meinungen und Ansichten austauschen.
2 von denen haben mehr oder weniger einen an der Klatsche, und die anderen beiden versuchen mit sachlichen Argumenten dagegen zu halten.
Und was auch immer wieder bemerkenswert ist, früher oder später landen diese Diskussionen dann bei der braunen Vergangenheit und den Nazis.

• Danke
Reaktionen: elementz89
@Queeky
Es gibt eine dritte Gruppe, zu der du zählst: Die Unwissenden.

@Regentanz
Wir haben es zur Kenntnis genommen, dass du hier mit "generisches Femininum" und "generisches Maskulinum" 5 Minuten glänzen konntest.
Kauf dir ein Eis und freu dich.

@Queeky
Och, ich kann mit meinem Wissen viel länger glänzen und Geld verdienen. Seit Jahrzehnten.

Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
@elementz89
2 von denen haben mehr oder weniger einen an der Klatsche, und die anderen beiden versuchen mit sachlichen Argumenten dagegen zu halten.

Ich bin wirklich positiv überrascht, so etwas selbstreflektierendes von dir zu lesen.

Nur:
Ob dein Partner in Crime F-O-X so happy ist, dass du ihn in einem Atemzug mit dir nennst und ihm unterstellst, "einen an der Klatsche zu haben"?

Aber mal ernsthaft:
Glaubst du allen Ernstes, dass deine Beiträge in diesem Thema (oder z.B. in dem Klimakleber Thema) auch nur im Ansatz sachlich genannt werden könnten? Ich sehe da nur Pöbeleien, wiedergekäute Allgemeinplätze, wirre Behauptungen, ohne auch nur die wichtigsten Kernpunkte der Diskussion zu kennen (ja, z.B. generisches Maskulinum/Femininum) und generell einfach Quatsch.
Komm mal klar.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Regentanz
@Cowcreamer
Nun hast du auch wieder deine 5 Minuten gehabt.
Weder von dir, noch vom Regentänzer kommen mal eigene Themen, eigene erstellte Beiträge. Ihr beide greift nur Themen anderer auf und kommt dann mit euren Ansichten. Selber bringt ihr beide aber überhaupt nichts. Zumindest fallen mir spontan keine eigenen Themen von euch ein, die ihr beide mal gestartet hättet.
Und was deine Beiträge hier in der Plauderecke angeht, da bist du nur der Trittbrettfahrer vom Regentänzer.

@Queeky
Für dich zählen nur selbst erstellte Beiträge? Der war gut....
Wie viele stammen denn von dir?

Queeky schrieb:
@Cowcreamer
Nun hast du auch wieder deine 5 Minuten gehabt.
Weder von dir, noch vom Regentänzer kommen mal eigene Themen, eigene erstellte Beiträge. Ihr beide greift nur Themen anderer auf und kommt dann mit euren Ansichten. Selber bringt ihr beide aber überhaupt nichts. Zumindest fallen mir spontan keine eigenen Themen von euch ein, die ihr beide mal gestartet hättet.
Das hat jetzt was genau mit Sachlichkeit zu tun? Das hier ist ein Diskussionsforum und kein "Startet eure eigenen Themen" Forum. Wenn du nicht auch mal kontrovers diskutieren willst, beteilige dich am besten einfach nicht an der Diskussion. Ganz einfach.

Queeky schrieb:
Und was deine Beiträge hier in der Plauderecke angeht, da bist du nur der Trittbrettfahrer vom Regentänzer.
Komisch, ich kann mich noch recht gut erinnern, z.B. deine teilweise völlig wirren Beiträge zum Thema Recht, Selbstjustiz usw. kommentiert zu haben. Und zumindest ich kannte Regentänzer da noch nicht.

@Cowcreamer
Irgendwie ist @Queeky fast schon possierlich mit seinen wirren Beiträgen.

@Regentanz
Du versuchst schon wieder den Spieß umzudrehen, von dir abzulenken, und mit dem Finger sofort wieder in die Gegenrichtung zu zeigen.
Geh doch mal drauf ein und komm mit konkreten Beispielen, die von dir stammen ;)

@Queeky
Warum sollte ich? Verstehe ich ehrlich nicht.
Aber du kannst es mir bestimmt an deinem Beispiel zeigen, damit ich etwas lerne.

Lieber @Cowcreamer, nein das macht mir nichts aus.

Und eigentlich wollte ich nicht mehr in Diskussion mit euch gehen, aber wenn du mich schon persönlich erwähnst.

Zu Regentanz brauche ich nichts sagen, die hoch studierte Lehrkraft die (wie du) den ganzen Tag im Forum hängt, anstatt zu unterrichten.

Schau mal, das einzige was du machst ist deine Arroganz zur schau zu stellen, das machst die hier, im Klima-Kleber Thread und auch in den sonstigen Beiträgen. Guggt mal welches 100.000 Euro Auto ich habe, meine PV, mein extra für mich importierte Tee, usw,usw,usw..

So ein Verhalten kenne ich nur von Leuten, die das Gegenteil von dem sind, was sie nach außen hin versuchen darzustellen und daheim unter dem Pantoffel stehen.

Regentanz und du erinnern mich an die User constant1n und kkongo, die sich im damaligen Thread Apple vs Android genauso so verhalten und die selben Charakterzüge an den Tag gelegt haben wie ihr beide, sogar der Schreibstil und die Argumentationsweise passen genau auf die anderen beiden. Ein sehr großer Zufall wie ich finde 😉

• Danke
Reaktionen: Lopan
@F-O-X
Woher willst du wissen, was ich beruflich mache? Doch neidisch? Das ist nicht schön...
Und warum bist du die ganze Zeit im Forum?

F-O-X schrieb:
Schau mal, das einzige was du machst ist deine Arroganz zur schau zu stellen, das machst die hier, im Klima-Kleber Thread und auch in den sonstigen Beiträgen. Guggt mal welches 100.000 Euro Auto ich habe, meine PV, mein extra für mich importierte Tee, usw,usw,usw..
Lustig.
Wenn ich im E-Auto Thread gefragt werde, welches Auto ich fahre, sag ich das halt. Machst du auch.
'Und wo genau habe ich mit meinem Auto geprahlt? Wüsste ich jetzt wirklich gern.

Achja, ich habe keine PV (und das auch nie behauptet) und was du mit "für mich importierten Tee" meinst, weiß ich leider auch nicht. Ich trinke zwar Tee, als Norddeutscher aber nur Schwarztee und da am liebsten Ostfriesentee. Den importiere ich in kleinen Beuteln maximal aus dem nächsten Rewe.
Da wirst du mich verwechseln. Macht aber ja nichts, ist ja nur ein unbedeutendes Detail.

@Cowcreamer
Ja, @F-O-X hat´s nicht so mit der Wahrheit. Oder hat er etwas Halluzinogenes geraucht oder getrunken? Immerhin meint er Dinge über uns zu wissen, die offenbar seiner Fantasie entspringen.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
@Queeky
Warum sollte ich? Verstehe ich ehrlich nicht.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Ich schrieb, dass mir spontan keine Themen einfallen, die du mal selber von dir aus gestartet hast. Du springst immer nur auf Themen anderer auf.
Anstatt nun mal ein Beispiel zu bringen, wo wirklich mal ein Thema von dir gestartet wurde, versuchst du gleich wieder den Spieß umzudrehen und dein Gegenüber dazu aufzufordern.
Hast du es jetzt verstanden?

Queeky schrieb:
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Ich schrieb, dass mir spontan keine Themen einfallen, die du mal selber von dir aus gestartet hast. Du springst immer nur auf Themen anderer auf.
Ich habe es dir oben auch schonmal geschrieben, aber du willst ja nicht reagieren ;):#
Das hier ist ein Diskussionsforum und kein "Startet eure eigenen Themen" Forum. Wenn du nicht auch mal kontrovers diskutieren willst, beteilige dich am besten einfach nicht an der Diskussion. Ganz einfach.

F-O-X schrieb:
Schau mal, das einzige was du machst ist deine Arroganz zur schau zu stellen, das machst die hier, im Klima-Kleber Thread und auch in den sonstigen Beiträgen. Guggt mal welches 100.000 Euro Auto ich habe,
Und da mitr das o.g. keine Ruhe gelassen hat, habe ich einfach mal geguckt (hättest du ja auch machen können, aber warum, gell?).
An keiner Stelle habe ich jemals den Preis meines Autos erwähnt. Und geprahlt habe ich auch nie. Warum auch? Ist halt ein Auto.

F-O-X schrieb:
und daheim unter dem Pantoffel stehen.
Du meinst die, die ihre vermeintliche Männlichkeit nicht so ekelhaft zur Schau stellen? Ja, mag sein.

F-O-X schrieb:
Regentanz und du erinnern mich an die User constant1n und kkongo, die sich im damaligen Thread Apple vs Android genauso so verhalten und die selben Charakterzüge an den Tag gelegt haben wie ihr beide, sogar der Schreibstil und die Argumentationsweise passen genau auf die anderen beiden. Ein sehr großer Zufall wie ich finde 😉

Du weißt aber schon, dass ich 2 Jahre länger als du hier aktiv bin, oder?

Zurück
Oben Unten