Gendern

• 1.148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashlightfan schrieb:
Das hatten wir alles schon in D - so in den 12 braunen Jahren.
Das ist schon wieder falsch. Damals war dieses Verhalten Vorschrift. Heute ist es freiwillig. Den Unterschied musst doch auch du sehen.
Übrigens sind genau diese 12 Jahre der Grund für den Bio-Markt und Würth. Da geht eben Profit nicht über alles.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Was dann aus dem Gendern wird, werden wir sehen. Ich wage zur Zeit keine Prognose.
Whataboutism und so? ;)

Ich wollte eigentlich nur wissen, wie die von mir zitierte Aussage sich mit der angeblichen Minderheit verträgt ;).

Ach so, ich dachte, du wolltest wissen, ob und wie sich Gendern & Co. auf den Umsatz auswirken.
Da hätte ich mir die Arbeit sparen können.

Macht nichts. Nun steht ´s einmal da. Wenn es dich nicht interessiert, dann vielleicht andere.

Alles gut.

Regentanz schrieb:
Das ist schon wieder falsch. Damals war dieses Verhalten Vorschrift. Heute ist es freiwillig. Den Unterschied musst doch auch du sehen.
Ja, es gibt Unterschiede, vor allem im Ausmaß. Das Prinzip bleibt aber gleich. Eine extreme Minderheit (damals die SA) geht voran und viele folgen ihr, aus Begeisterung oder aus Angst.

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Nein, das Prinzip ist natürlich nicht gleich. Es ist ein Unterschied, ob aus Angst oder aus Überzeugung gefolgt wird!

Sind wir hier gerade auf dem Trip, Gendern mit Faschismus zu assoziieren? Muss ein ziemlich gutes Kraut sein. Der Wahl-Thread ist nebenan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
@prx
Ja, diese Verharmlosung des NS ist übel.

prx schrieb:
Sind wir hier gerade auf dem Trip, Gendern mit Faschismus zu assoziieren?
Nein, sicher nicht.
Wir sind inzwischen schon jenseits des Genderns.
Das "Kauf nicht beim ..." stammt aber aus dieser Zeit und hat heute wieder Konjunktur, sogar gegen die gleichen Leute wie damals. Siehe BDS.

@Flashlightfan
Es gibt staatliches "Kauf nicht" ! Egal, wie oft du diesen Schwachsinn wiederholst.
Wenn PRIVATE Initiativen zu sich etwas aufrufen, ist es eine freie Meinungsäußerung.
Hör doch mal auf, den NS so zu verharmlosen. Das ist echt widerlich. Oder du hast keine Ahnung vom Dritten Reich...

• Danke
Reaktionen: prx
Sorry, ich bin nicht der, der ständig die Nazi-Keule schwingt.

@Flashlightfan
Du hast doch von SA und Dunkler Zeit geschrieben, oder? Also hast schon du damit angefangen.

Regentanz schrieb:
Wenn PRIVATE Initiativen zu sich etwas aufrufen, ist es eine freie Meinungsäußerung.
... die weit über Europa hinaus reicht und in Deutschland inzwischen als antisemitisch eingestuft wird.

Geschichtliche Konvergenzen zwischen Nazideutschland und dem BDS gibt es durchaus und der BDS samt seiner Vorgänger ist auch keine private Veranstaltung.
Historische Vorläufer waren etwa Boykottaufrufe arabischer Nationalisten gegen jüdische Unternehmen und Landkäufe in Palästina 1920, des Islamischen Weltkongresses 1931, des Arabischen Exekutivkomitees im März 1933, der Arab Labour Federation 1934, des Arabischen Hohen Komitees im arabischen Aufstand (1936–1939) und des Panarabisches Kongresses in Bludan (Syrien) 1937.[4]
...
Ab 1933 waren solche Aufrufe auch vom nationalsozialistischen Judenboykott (1. April 1933) beeinflusst: An dessen Vortag bot Palästinas Großmufti Mohammed Amin al-Husseini dem NS-Regime an, dessen Boykottaufruf unter allen Muslimen der Welt zu verbreiten.[5]

Im Dezember 1945 beschloss die neugegründete Arabische Liga einen Boykott aller von Juden im britischen Mandatsgebiet Palästina hergestellten Produkte und Dienstleistungen, aus dem der ökonomische Boykott Israels durch die Arabische Liga hervorging.[6] Diesen stellten ab 1979 immer mehr Mitgliedsstaaten der Liga ein oder begrenzten ihn, doch die Liga hob ihn formell nie auf.[7]
@prx
Ich kann dir gerade nicht folgen. Zwischen den Rechten und den Linken hat es schon immer Schnittmengen in Bezug auf Antisemitismus gegeben. Wen meinst du bitte mit "falschen Leuten"? Dass BDS nicht unbedingt ein Thema der heutigen Rechten ist, weiß ich.

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Auch über Europa hinaus gibt es eine Meinungsfreiheit.
Es ist nicht zu glauben. Wenn dir nichts Besseres als arabische Staaten einfällt, sind wir hier fertig. Mit NS-Relativierern verbietet sich jede Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Also hast schon du damit angefangen.
Ach lass mal. Nazi-Keule schwingen ist ganz was anderes.

prx schrieb:
Der Begriff "privat" wird auf den BDS vielleicht nicht zutreffen, aber inwieweit wird der deutsche Staat damit in Verbindung gebracht?
Das ging an den Traumtänzer, der behauptet hat, alles wäre heute privat. Nö, ist es nicht. Und da liegt die Parallele, die er selbst hergestellt hat. Staatlicher Terror gegen Juden - damals wie heute. Natürlich leugnet er diese Parallelen jetzt. Welche Länder involviert sind, ist eine andere Sache.

Edit: Und wie kommst du plötzlich auf die Grünen? Werden die auch wirtschaftlich boykottiert (das war der Aufhänger)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich eigentlich nie in dem Teil des Forums auf das es mir rein um die technischen Themen geht.,
Aber ich lese hier GENDERN im Titel.
Aber im Thema ( nur überflogen ) geht es um die Nazikeule,Biomärkte, Verhalten von Eltern und den CSD.
Sorry aber ich komme nicht mehr mit :D

elementz89 schrieb:
Sorry aber ich komme nicht mehr mit
Ich habe auch den Durchblick verloren, Glückwunsch an jene, die ihn noch zu haben meinen. Egal ob im Forum oder dem nahen Osten. Das Thema Gendern ist offenbar durch, aber Streiten geht immer, über was auch immer. Und hier darf man, weil Plauderecke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
prx schrieb:
Meinst Du aktuellen deutschen staatlichen Terror gegen Juden?
Nein, den gibt es nicht. Im Gegenteil, Deutschland versucht den Israelis zu helfen, selbst wenn es nicht mit allem einverstanden ist, was dort abgeht.

Traumtänzer meinte aber:
Regentanz schrieb:
Es gibt staatliches "Kauf nicht" ! Egal, wie oft du diesen Schwachsinn wiederholst.
Und genau das ist in Bezug auf den BDS falsch. Und klar ist auch, der BDS hat seine Wurzeln nicht in Deutschland (hoffe ich zumindest).

• Danke
Reaktionen: prx
elementz89 schrieb:
Sorry aber ich komme nicht mehr mit
Wenn sich die gleichen Foreninsassen in parallelen Forenthreads und bereits vergangenen Threads schon lange beharken, ist ein gewisses Übersprechen nicht auszuschliessen. Dass gewisse Auseinandersetzungen im einen Thread sich im anderen fortsetzen und sich Themen vermischen.

Zuletzt bearbeitet:
elementz89 schrieb:
Aber im Thema ( nur überflogen ) geht es um die Nazikeule,Biomärkte, Verhalten von Eltern und den CSD.
Dann ist doch für alle was dabei. 👻🤭

Und einige reißen sich geradezu darum sich zum Affen zu machen. 🙈🙉🙊

Mir als Koreaner kann es herzlich egal sein, dass die deutsche Sprache derzeit eine Vergewaltigung erfährt.

Und weiterhin Feuer frei 💥💩

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Flashlightfan, Schibunker und amorosa
Zurück
Oben Unten