Gendern

• 998 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Queeky schrieb:
Sag mal wie beschränkt ist eigentlich deine Intelligenz?
Dass du wohl Schwierigkeiten hast, 1 und 1 zusammenzuzählen, das habe ich vorhin schon mal festgestellt.
Öhm, wo denn? "Vorhin" hast du vom generischen Femininum gesprochen, nicht vom generischen Maskulinum.
Da du offenbar den Unterschied zwischen Femininum und Maskulinum auch nicht kennst (wird es dann mit der Transphobie nicht ein bisschen schwierig?), solltest du mal drüber nachdenken, ob du in diesem Thread richtig aufgehoben bist.

Faszinierend, welchen Job man haben muss, um die ganzen Tag im Forum zu schreiben, besonders, wenn man angeblich unterrichtet 😉

F-O-X schrieb:
Faszinierend, welchen Job man haben muss, um die ganzen Tag im Forum zu schreiben, besonders, wenn man angeblich unterrichtet 😉
Und dann noch so gut bezahlt ... Ach, ich war ja gar nicht gemeint, sorry.

Cowcreamer schrieb:
Tatsächlich machen sie es meist auf Anregung der Belegschaft.

Du meinst, wenn sich von 1.000 Mitarbeitern, die zwei *ens beschweren? 😉

@F-O-X
Neidisch? Augen auf bei der Berufswahl, sag ich da nur.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
Apple, Samsung?

Cowcreamer schrieb:
Und dann noch so gut bezahlt ... Ach, ich war ja gar nicht gemeint, sorry.

Kommt vom Betrachtungswinkel an 😁

F-O-X schrieb:
Nein, ich meine, wenn sich die Vetretung der 7000 Mitarbeiter dafür einsetzt und die Konzernleitung dies problemlos umsetzt. Und zusätzlich jährlich einen Pride Day, einen Diversity Day usw. ausrichtet.

Wie schon gesagt:
Augen auf bei der Berufs- oder zumindest der Arbeitgeberwahl.

Ich glaube nicht, dass du so naiv bist um zu glauben, dass die Unternehmen dies wirklich aus moralischen Gründen tun. Diese "correctness" wird doch nur verwendet, dass man ein paar Produkte mehr verkauft.

Und ob man sich als Arbeitnehmer so ein Unternehmen wegen seiner moralischen Außendarstellung aussucht oder wegen den Leistungen 🤔

F-O-X schrieb:
Kommt vom Betrachtungswinkel an 😁
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

IMG-20241105-WA0000.jpg

F-O-X schrieb:
Ich glaube nicht, dass du so naiv bist um zu glauben, dass die Unternehmen dies wirklich aus moralischen Gründen tun. Diese "correctness" wird doch nur verwendet, dass man ein paar Produkte mehr verkauft.
Mein AG verkauft dadurch nicht ein Produkt mehr. Aber klar, red dir das alles nur weiter ein.

Zuletzt bearbeitet:
@alle: Unabhängig vom Grad der Bildung und der Intelligenz ist jeder von der Sprache direkt betroffen, und damit auch vom Thema. Insofern hat jeder das Recht, darüber mitzureden, selbst wenn die Bildung nicht ganz mithalten kann. Gegenseitige Beschimpfungen sind ebenso unangebracht wie demonstrative Arroganz. Auch wenn es schwer fallen mag.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Und ob man sich als Arbeitnehmer so ein Unternehmen wegen seiner moralischen Außendarstellung aussucht oder wegen den Leistungen
Kommt drauf an, ob du Soziologe mit Schwerpunkt Genderstudies oder Ingenieur für Maschinenbau bist 😉 .

Cowcreamer schrieb:
Aber klar, red dir das alles nur weiter ein.

Mäuschen, Du lebst halt in deiner Welt und ich in meiner 😉

Flashlightfan schrieb:
Kommt drauf an, ob du Soziologe mit Schwerpunkt Genderstudies oder Ingenieur für Maschinenbau bist 😉 .

Oder hockst arbeitslos daheim und bist deshalb beim Staat angestellt 😂

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Mäuschen, Du lebst halt in deiner Welt und ich in meiner 😉
Und deshalb will niemand mit dir tauschen.

F-O-X schrieb:
Oder hockst arbeitslos daheim und bist deshalb beim Staat angestellt 😂
Was kommt als nächstes? Schw***vergleich via Steuerbescheid/Gehaltsabrechnung?
Du bist langsam wirklich auf Stammtischniveau angekommen.

prx schrieb:
der Sprache direkt betroffen, und damit auch vom Thema. Insofern hat jeder das Recht, darüber mitzureden,
Jede*r darf mitreden, man muss aber nicht alles ernst nehmen. Quatsch bleibt Quatsch.

Cowcreamer schrieb:
War er da je weg?

Cowcreamer schrieb:
Was kommt als nächstes? Schw***vergleich via Steuerbescheid/Gehaltsabrechnung?

Heul leise.

Wer lässt denn permanent den arroganten Fatzke raus aushängen?

• Haha
Reaktionen: Regentanz
F-O-X schrieb:
Wer lässt denn permanent den arroganten Fatzke raus aushängen?
Das habt ihr (du und die Tröte) euch selbst zuzuschreiben.
Im Englischen gibt es eine wirklich gut passende Redewendung:

“Don't bite off more than you can chew”

Einfach mal drüber nachdenken.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Ich habe da übrigens doch nochmal eine wirklich ernstgemeinte Frage, weil ich schon versuche, eurer Argumentation zu folgen:

F-O-X schrieb:
Diese "correctness" wird doch nur verwendet, dass man ein paar Produkte mehr verkauft.

Wenn doch die Befürworter des Genderns bzw. der "Correctness" so dramatisch in der Minderheit sind, wie ihr das sagt, wie kann ein Unternehmen dann durch das "Zurschaustellen" dieser Correctness mehr rodukte verkaufen? Müsste der Absatz dann nicht sogar eher sinken?

Zurück
Oben Unten