Gendern

• 939 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@prx
Ja und? Die Mutti war augenscheinlich überfordert - nicht das Kind.

@Regentanz
Wenn ´s da genauso zugeht, gehören Kinder auch da nicht hin. Wie gesagt, bei uns gibt es Faschingsumzüge, bei denen sich keiner gruseln muss. Das kann jede Region machen, wie sie will. Wenn bei euch massenhaft Gruselclowns rumlaufen, aber scheel auf Indianer-, pardon, amerikanische Indigene-Kostüme geblickt wird, ist das so. Jede Region hat ihre eigenen Jecken - mit und ohne Kostüm.
Beschwert euch aber dann nicht über ständig ansteigende Depressionen im Kindes- und Jugendalter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx
Flashlightfan schrieb:
Bei uns gibt ´s keine freilaufenden Gruselclowns
Viele süddeutsche Fasnetskostüme sind auf Abschreckung hin gestaltet, und die Träger tun das auch routinemässig in harmloser Weise. Das gehört dazu. Ob als Hexen, Waldgeister, ...
😈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
@prx
Es kommt wie immer auf die Umsetzung an. Routinemäßig in harmloser Weise ist in Ordnung, es gibt aber auch ganz andere Dinge. Dann ist es noch ein Unterschied, ob der Clown auf einem Wagen sitzt und in die Menge winkt oder ob er dir plötzlich von hinten auf die Schulter tippt.

Flashlightfan schrieb:
Die Mutti war augenscheinlich überfordert - nicht das Kind.
Vielleicht sollte man die Kinder zum CSD lassen, aber die Eltern aussperren. 😜😈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
ob er dir plötzlich von hinten auf die Schulter tippt.
Ähnliches Verhalten ist für manche Figuren der allemannischen Fasnet typisch. Gegenüber kleinen Kindern gehen die Träger freilich etwas vorsichtiger zu Gange, als Jungs im Häs gegenüber Mädels. 😆

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Beschwert euch aber dann nicht über ständig ansteigende Depressionen im Kindes- und Jugendalter.
Du glaubst nicht wirklich an einen Zusammenhang, oder? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.

Flashlightfan schrieb:
Warum schleppen dann die Eltern ihre Kinder zum CSD, nicht aber zur Venus oder zur Halloween-Abendevent?
Ernsthaft?
Die Venus darf man erst ab 18 besuchen. Wenn das nicht so wäre, könnte ich mir durchaus einige hirnrissige Eltern vorstellen, die da auch ihre Kinder hinschleppen würden.

Ähnliches gilt übrigens für "Halloween-Abendveranstaltungen". Diese sind für Jugendliche unter 16 Jahren grundsätzlich erstmal nicht erlaubt, außer, die Eltern oder andere "erziehungsbeauftragte Personen" begleiten sie.
Zusätzlich gilt natürlich das Hausrecht, d.h. wenn der Veranstalter keine Kinder/Jugendlichen will, lässt er sie auch mit Eltern nicht rein (siehe Venus).

Die Eltern schleppen ihre Kinder zum CSD, weil sie sich im Vorfeld nicht richtig informiert haben und weil es nichts kostet.

Nochmal:
Wenn du der Meinung bist, dass deine Kinder bei einer öffentlichen Verantaltung nichts zu suchen haben, schlepp sie halt nicht dort hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Regentanz
... statt sich der woken Cancel Culture anzuschließen und Spass zu verbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Mir ist schon seit einigen Beiträgen nicht mehr klar, was @Flashlightfan eigentlich sagen will.
Ich nehme fast an, ihm selbst auch nicht...

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und prx
Cowcreamer schrieb:
Ernsthaft?
Die Venus darf man erst ab 18 besuchen.
Und warum? Wissen wir beide und auch dass das seinen guten Grund hat.

Bleibt die Frage, die ich hier schon öfters gestellt habe: Warum nehmen sie die Kinder zum CSD mit, bei dem es in sexueller Hinsicht nicht minder heftig abgeht? Okay, deine Antwort, weil die Eltern doof sind, kann ich zumindest teilweise akzeptieren.

Was als Antwort vom Traumtänzer kam, war typischer Whataboutism: Bei Fasching und Halloween gibt ´s ja auch schräge Kostüme. Klar gibt ´s die, aber die sind nicht vordergründig sexuell aufgeladen.

@prx
Woke ist übrigens nicht der, der Fünfjährige nicht hautnah bei sexuellen FSK-18-Inhalten sehen will, sondern der, der einem Fünfjährigen ein Indianerkostüm verbietet.

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Du glaubst wirklich, dass Kinder mit „sexuell aufgeladen“ etwas anfangen können, oder? 5-jährige? Du hast das doch bei deinen Kindern gesehen, dass das nicht so ist!
Ich verstehe nicht, warum du dich so am CSD aufhängst. Im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen sind dort weniger Kinder. Stört dich der CSD generell? Einer andere Erklärung fällt mir nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Und warum? Wissen wir beide und auch dass das seinen guten Grund hat.
Und du wirfst anderen Whataboutism vor? ;)
Du fragst, warum Eltern ihre Kindern nicht zur Venus schleppen, ich gebe dir die Antwort (ist verboten und nicht kostenlos) und du drehst es sofort um, indem du das o.g. sagst.

Flashlightfan schrieb:
Bleibt die Frage, die ich hier schon öfters gestellt habe: Warum nehmen sie die Kinder zum CSD mit, bei dem es in sexueller Hinsicht nicht minder heftig abgeht? Okay, deine Antwort, weil die Eltern doof sind, kann ich zumindest teilweise akzeptieren.
Wenn das wirklich die Frage ist, die dich am meisten interessiert, frag doch einfach Eltern, die das machen. Woher sollen wir das wissen (über Vermutungen wie doof und ist halt kostenlos hinaus)? Und was hat das mit dem CSD als Demo zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
Cowcreamer schrieb:
Du fragst, warum Eltern ihre Kindern nicht zur Venus schleppen, ich gebe dir die Antwort (ist verboten und nicht kostenlos)
Bitte, lies doch mal die letzten drei Seiten. Dass die Venus ab 18 ist, hatte ich bereits geschrieben. Du trägst Eulen nach Athen.

Flashlightfan schrieb:
Kleiner Hinweis:

Torture Ship oder auch Venus Berlin sind nur für Erwachsene.

Cowcreamer schrieb:
Und was hat das mit dem CSD als Demo zu tun?
Gute Frage.
Was will man uns mit halbnackten Menschen an der Kette mitteilen?

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Was will man uns mit halbnackten Menschen an der Kette mitteilen?
Dass man sich in der dargestellten Rolle wohlfühlt, und erwartet, von der Gesellschaft toleriert oder akzeptiert zu werden. Dass man sich nicht verstecken muss, heucheln muss, wie es für Homosexuelle früher nötig war. Und damit hast Du den Zusammenhang zum ursprünglichen Thema des CSD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Regentanz
Regentanz schrieb:
Stört dich der CSD generell? Einer andere Erklärung fällt mir nicht ein.
Nein.
Aber in der im Artikel beschriebenen Form ist das eine Veranstaltung für Erwachsene und sollte es auch bleiben.
Nicht mehr und nicht weniger.

Es liegt in der Verantwortung jener, die daran als Zuschauer teilnehmen, ob sie das wollen oder ihnen Kindern zumuten wollen. Man hat einen Anspruch darauf, nur mit legalen Darstellungen konfrontiert zu werden. Aber man hat keinen Anspruch darauf, bei Veranstaltungen, die man selbst aufsucht, nur mit Darstellungen konfrontiert zu werden, die der eigenen Moral entsprechen.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Cowcreamer und Regentanz
Wir reden irgendwie aneinander vorbei.

Was interessiert den Fünfjährigen BDSM.

Ich bin dann raus hier.

Flashlightfan schrieb:
Aber in der im Artikel beschriebenen Form ist das eine Veranstaltung für Erwachsene und sollte es auch bleiben.
Aber warum hängst du dich so am CSD auf? Da fällt mir viel ein, was für Kinder deutlich schädlicher ist als zwei Stunden CSD.
Dazu sagst du aber nichts. Offenbar hast du doch ein CSD-Problem.

Flashlightfan schrieb:
Was interessiert den Fünfjährigen BDSM.
Eben. Und weil er das überhaupt nicht einordnen kann, hat es auch keine Nachteile für ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Und weil er das überhaupt nicht einordnen kann, hat es auch keine Nachteile für ihn.
Naja, Mensch an Kette ist normal. Das dürfte dann hängenbleiben. Ist aber nicht schlimm.

Flashlightfan schrieb:
Mensch an Kette ist normal.
Ein sprechender Maulwurf wäre es dann aber auch oder dürfte nicht Kindern vorgelesen werden. Mit oder ohne Kacke auf dem Kopf. Unterschätze die Lütten nicht. Solche Unterschiede zwischen Rollen und Realität haben die früh drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Naja, Mensch an Kette ist normal. Das dürfte dann hängenbleiben. Ist aber nicht schlimm.
Du verstehst es nicht. Und du hast wirklich Kinder?
Davon abgesehen klingt "Menschen in Ketten" doch sehr dramatisch. Kinder nehmen durchaus wahr, dass bim CSD alle sehr fröhlich sind. Ist ja kein Sklavenmarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten