Regentanz
Dauer-User
- 753
@Cua
Dann ist ja alles in Ordnung und jeder/jede kann nach eigener Facon weitermachen.
Dann ist ja alles in Ordnung und jeder/jede kann nach eigener Facon weitermachen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nö, dort rennen keine Halb- oder Ganznackten rum (schon wegen der Außentemperaturen) und ich habe beim Fasching noch niemanden gesehen, der am Nasenring oder Halsband durch die Straßen gezerrt wurde.Regentanz schrieb:Fasching, Halloween
Um die ging es nicht. Nicht mal um Ganznackte. Da wäre es kein Problem, Fünfjährige zur Venus zu lassen. Vielleicht glauben die dann nicht mehr an den Klapperstorch und die Geschichte mit den Bienen und Blumen kann man sich später auch schenken.Regentanz schrieb:ängstigender als Halbnackte.
Das hat nun wirklich nichts mit Amerika zu tun. Sie sind nicht an allem schuld... Das kann man sogar in jedem Zirkus erleben.Flashlightfan schrieb:Freilaufende Gruselclowns haben wir hier noch nicht erlebt, vielleicht, weil einerseits das neumodische amerikanische Zeugs hier nicht so verbreitet ist
Genau. Also was regt ihr euch über den CSD auf? Gilt da genau so.Flashlightfan schrieb:Fasching wird bei uns auch anders als als in Schwaben gefeiert. Und wenn Kinder deine allemanische Fasnet nicht vertragen, geht man einfach nicht mit ihnen hin.
Da sagst du was.... Das habe ich mich bei ihm auch schon gefragt.F-O-X schrieb:Ich Rätsel gerade wirklich, ob du jemals deine Bude verlässt und dich unter Menschen bewegst....
So wie ich mich frage, durch welche Brille du wohl die Welt siehst.Queeky schrieb:Das habe ich mich bei ihm auch schon gefragt.
Dann warst du nicht oft im Zirkus und vor allem nicht mit Kindern.Queeky schrieb:Clowns im Zirkus kenne ich eigentlich nur als lustig, um die Menschen zu erheitern und zum lachen zu bringen.
Du schnallst es einfach nicht.Regentanz schrieb:Genau. Also was regt ihr euch über den CSD auf?
Halloween hat nichts mit Amerika zu tun?Regentanz schrieb:Das hat nun wirklich nichts mit Amerika zu tun.
Und du schnallst nicht, dass das nichts mit dem CSD zu tun hat, sondern für alles gilt.Flashlightfan schrieb:dass von unverantwortlichen Eltern kleine Kinder dahin geschleppt werden, aber nicht.
Wieso Halloween? Es ging doch um (Grusel-) Clowns, davon hast du geschrieben. Und die haben tatsächlich nichts mit Halloween (das übrigens aus Irland kommt) oder den USA zu tun.Flashlightfan schrieb:Halloween hat nichts mit Amerika zu tun?
Gehe ich voll mit. Bin schließlich selbst Vater.prx schrieb:Dass Kinder Fragen stellen, sollte nicht überraschen. Je nach Alter fragen sie den Eltern Löcher in den Bauch. Man sollte allerdings kindgerechte Antworten haben.
Nicht ganz.prx schrieb:Die im Artikel beschriebene Szene passt dazu.
Der fünfjährige Nick weicht einen Schritt zurück, als die Gruppe an ihm vorbei geht. „Die sehen etwas finster aus, aber die tun nichts“, sagt Annette Lenz zu ihrem Sohn. Sie geht jedes Jahr mit ihren beiden fünf- und neunjährigen Kindern zur Christopher-Street-Day-Parade (CSD) in Köln.
„Sie wissen natürlich, was Schwule und Lesben sind. Aber die gefesselten Menschen in Lack und Leder irritieren sie etwas“, sagt Lenz. Was genau es damit auf sich hat, wolle sie ihnen noch nicht erklären: „Das würde sie überfordern.“
Die Sorge ist nicht unberechtigt - siehe oben. Aber für gefesselte Menschen gibt es ja noch andere Erklärungen jenseits der Sexualität. Und die wird weit öfter zutreffen.prx schrieb:Kann es sein, dass es eher um die Sorge geht, die Eltern könnten keine Antwort darauf haben, die ohne die Kindern nicht begreifliche Sexualität auskommt? Dass hier nicht das Kind überfordert sei, sondern die Eltern?
Cua schrieb:Karneval ist zum verkleiden da -> da wird es quasi erwartet
CSD ist eine Demonstration für Vielfalt. Da hat nach Meinung einiger Selbstdarstellung eher keinen Platz.
Flashlightfan schrieb:CSD-Parade: „Warum muss der Mann an der Leine gehen?“ - WELT
Weil da fünfjährige Kinder hingeschleppt werden, die das nicht verstehen.
Warum schleppen dann die Eltern ihre Kinder zum CSD, nicht aber zur Venus oder zur Halloween-Abendevent?Regentanz schrieb:Und du schnallst nicht, dass das nichts mit dem CSD zu tun hat, sondern für alles gilt.
Flashlightfan schrieb:Auch zu einer Show mit Horror-Clowns zu Halloween würde ich nur Kinder mitnehmen, die das auch als Show einordnen können.
Da sind wir uns einig - das hat nichts mit CSD zu tun.
Bei uns gibt ´s keine freilaufenden Gruselclowns, zu keiner Zeit. Ist auch gut so.Regentanz schrieb:Wieso Halloween? Es ging doch um (Grusel-) Clowns, davon hast du geschrieben.
Ach - warum ist die Mutti dann nicht auf die Idee gekommen?riognach schrieb:"Der war nicht artig" - schon ist die Erziehung wieder auf Kurs.
Aber zur allemanischen Fasnet?Flashlightfan schrieb:Warum schleppen dann die Eltern ihre Kinder zum CSD, nicht aber zur Venus oder zur Halloween-Abendevent?