Gendern

• 1.148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Flashlightfan
Ich bin mir sehr sicher, dass sich fünfjährige darüber weniger Gedanken als du machen. Die wissen nicht, was Sklaven sind.

• Haha
Reaktionen: Flashlightfan
Vielleicht wissen sie aber, dass es nicht normal ist, andere an der Kette herumzuführen. Es sei denn, ihre Eltern sind ganz große Rassisten und machen das mit ihren dunkelhäutigen Bediensteten so.
Und erschrocken hat sich der Kleine. Gefragt auch. Wenn man fragt, macht man sich meist auch Gedanken.

Es gibt Filme, die haben wegen einem Busenblitzer eine FSK-18- Einstufung. Aber zu solchen Veranstaltungen werden fünfjährige Kinder mitgeschleppt. Und dann wird sich darüber gewundert, warum immer mehr Kinder psychisch auffällig werden 🤮.

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Das hat aber nichts mit dem CSD zu tun. Schräge Kostüme gibt's auch an Halloween und Rosenmontag

Flashlightfan schrieb:
Es gibt Filme, die haben wegen einem Busenblitzer eine FSK-18- Einstufung.
Hast du dafür mal auch nur ein einziges Beispiel?

Ich habe einige Filme gesehen, bei denen ich mich hinterher gefragt habe, warum die eine FSK-18-Einstufung hatten. Und ich habe andere Filme mit FSK 16 oder sogar FSK 12 gesehen, die durchaus eine höhere Einstufung verdient hätten.
Da ich aber kein Filmlexikon auf zwei Beinen bin - nein, ich kann kein Beispiel benennen.

Okay, dann einigen wir uns doch darauf, dass du es vielleicht ein bisschen übertrieben hast, um den Punkt zu machen. Ein Busenblitzer wird mit 100-prozentiger Sicherheit nicht zu einer FSK 18 Fregabe führen.

Regentanz schrieb:
Schräge Kostüme gibt's auch an Halloween und Rosenmontag
Zwischen schräg (Heidi Klum als E.T.) und menschenverachtend (egal ob das Masochisten sind oder nicht) gibt es schon noch Unterschiede.
Auch zu einer Show mit Horror-Clowns zu Halloween würde ich nur Kinder mitnehmen, die das auch als Show einordnen können.
Da sind wir uns einig - das hat nichts mit CSD zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Regst du dich auch an Karneval über Outfits auf?
Wenn's dich an CSD stört, einfach nicht hingehen.
Du vergleichst also eine (im Grundsatz ernsthafte) Demonstration für Vielfalt mit Karneval?
Dass man an Karneval einiges Schräges erwarten kann (da wird sich immerhin absichtlich "verkleidet"), sollte klar sein. Aber das man den CSD für Selbstdarstellung nutzt, dient dann eben nicht mehr dem Anliegen dieser Veranstaltung. AUs diesem Grund kann ich die Leute, die sich darüber aufregen, ziemlich gut verstehen.
Regentanz schrieb:
Die Schwulen und Lesben, die ich kenne, und das sind nicht wenige, finden den Ausdruck durchaus diskriminierend, wenn ihn Heteros verwenden.
Wir werden dafür als "Heten" bezeichnet. Ist halt so und in dem Sinne beides als Abkürzung zu verstehen.
Und ja, auch ich habe Freunde jeglicher sexueller Ausrichtung. Und den meisten "Nichtheten" in meinem Dunstkreis geht die derzeitige zu sehr aufgebauschte Diskussion auf den Sack.
Regentanz schrieb:
Auch nichts anderes als Sado/Maso.

"Sado/Maso" ist mehr als nur Leute an der Kette führen. Um ganz genau zu sein, hat "Leute an der Kette führen" so ziemlich gar nichts zu tun. Viel eher mit dem BD in "BDSM", was die korrekte Bezeichnung wäre...
Bist da also quasi selbst in die "Gruppierungsfalle" getappt. ;)

Cua schrieb:
Du vergleichst also eine (im Grundsatz ernsthafte) Demonstration für Vielfalt mit Karneval?
Dass man an Karneval einiges Schräges erwarten kann (da wird sich immerhin absichtlich "verkleidet"), sollte klar sein. Aber das man den CSD für Selbstdarstellung nutzt, dient dann eben nicht mehr dem Anliegen dieser Veranstaltung.
Die Leute verkleiden sich beim CSD nicht absichtlich oder wie meinst du das?
Außerdem dient der CSD seit seiner Entstehung unter anderem auch der Selbstdarstellung. Warum auch nicht? Verkleidung war von Anfang an.
Und wie gesagt, wen es stört, muss nicht hingehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cua schrieb:
aufgebauschte Diskussion auf den Sack.
Wo und von wem wird die Diskussion aufgebauscht? Jedenfalls nicht von Schwulen oder Lesben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt jemand passend zur Aufregung noch Queen Victoria ausbuddelt, dann landen wir endlich wieder im von manchen gewünschten Zeitalter.

Ist es so schwierig, jene Freiheiten anderer einfach zu akzeptieren, die einen selbst nicht signifikant einschränken? Statt als Social Justice Warrior die Knute zu schwingen und alles zu verbieten, was der persönlichen Ethik misfällt.
Grundgesetz Artikel 2 Absatz 1.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, Regentanz und kurhaus_
Regentanz schrieb:
Wo und von wem wird die Diskussion aufgebauscht? Jedenfalls nicht von Schwulen oder Lesben.
Das habe ich mit keiner Silbe behauptet.
Wo: Medien jeglicher Art und Politik
Wem: "woke" Leute , Politiker, die "woke" sein wollen.
Regentanz schrieb:
Die Leute verkleiden sich beim CSD nicht absichtlich oder wie meinst du das?
Karneval ist zum verkleiden da -> da wird es quasi erwartet
CSD ist eine Demonstration für Vielfalt. Da hat nach Meinung einiger Selbstdarstellung eher keinen Platz. Auch mir ist es nicht ganz klar, wieso man da seine sexuellen Präferenzen am praktischen Beispiel vorführen muss. Auch h ier sei wieder gesagt, den meisten praktizierenden BDSMern sieht man nicht schon auf 100 Meter an, was sie so im Bett (mal als Sammelbegriff für sexuelle Tätigkeiten) treiben.

Cua schrieb:
. Auch mir ist es nicht ganz klar, wieso man da seine sexuellen Präferenzen am praktischen Beispiel vorführen muss.
Welches praktische Beispiel? Das Halsband? Die Hälfte der Punks läuft damit rum...
Und selbst wenn: Wen geht es etwas an?

Cua schrieb:
Da hat nach Meinung einiger Selbstdarstellung eher keinen Platz.
Wer hat denn diese Meinung? Vermutlich niemand der Millionen Teilnehmer*innen und Besucher*innen, oder?
Wen das stört, sollte mal über Toleranz nachdenken. Auch das ist das Ziel des CSD.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, du willst die Darstellung anderer einfach nicht verstehen. Von daher ziehe ich mich wieder lesend zurück ;)

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Cua schrieb:
CSD ist eine Demonstration für Vielfalt. Da hat nach Meinung einiger Selbstdarstellung eher keinen Platz. Auch mir ist es nicht ganz klar, wieso man da seine sexuellen Präferenzen am praktischen Beispiel vorführen muss.
Also die Demonstration von Vielfallt durch einen vorher vereinbarten strengen Codex auf offiziell zugelassene Verhaltensweisen einschränken? Liebe Güte...

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Cua schrieb:
Ich seh schon, du willst die Darstellung anderer einfach nicht verstehen. Von daher ziehe ich mich wieder lesend zurück ;)
Vielleicht liegt´s nicht an mir, sondern an deiner Darstellung? Ich habe dich sogar zitiert... Fragen, wen du meinst, sind eigentlich recht gut verständlich, oder?
Und ich bin offenbar mit dem "Unverständnis" nicht allein.

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
What? Wie kommst du von "man muss nicht unbedingt vorführen, was man so sexuell treibt" auf "strenger Codex"?
Ich korpuliere auch nicht in der Öffentlichkeit, vor allem, wenn kleine Kinder unterwegs sein könnten. Mag verklemmt klingen, aber wenn man im Umfeld auch Kinder hat, die sexuelle Traumata haben, denkt man da vielleicht anders.
Sowas nennt man dann Rücksicht.
Regentanz schrieb:
Fragen, wen du meinst, sind eigentlich recht gut verständlich
Stand ja in meinem Post. Die Schwulen, Lesben, Bisexuellen, BDSMer aus meinem Umfeld. Ich dachte, das wäre aus dem Kontext hervorgegangen...

Cua schrieb:
Ich korpuliere auch nicht in der Öffentlichkeit,
Das macht auch beim CSD niemand.

Cua schrieb:
Stand ja in meinem Post.
Und die haben ein Problem mit den Selbstdarstellungen beim CSD? Bisschen intolerant… Aber vermutlich gehen sie dann auch nicht hin. Er ist eine sehr große Party und man kann es nie jedem/jeder recht machen.
Deshalb gehe ich auch nicht zum Rosenmontag.

prx schrieb:
vereinbarten strengen Codex auf offiziell zugelassene Verhaltensweisen einschränken

Also würde sich auf dem CSD jemand vor ein paar Kids einen von der Palme wedeln, sollte das auch toleriert werden? Ich frag nur mal vorsichtshalber nach.

• Haha
Reaktionen: Regentanz
Die Gesetze gelten auch beim CSD, wenngleich eher am liberalen Ende ausgelegt.

Jahr für Jahr, mit Artikel und Bildern in der Regionalzeitung (Paywall), 0nline natürlich mehr als im Druck. An- und Abmarsch sind ziemlich öffentlich.
Torture Ship – Wikipedia
Torture Ship: SM-Schiff auf dem Bodensee

Zur Einordnung: Der Bodensee liegt im traditionell konservativen Bereich Deutschlands. Dort, wo die auch recht offenherzige Imperia nur in einer Nacht- und Nebelaktion aufgestellt werden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Und die haben ein Problem mit den Selbstdarstellungen beim CSD? Bisschen intolerant…
"Es geht ihnen auf den Sack" und "Die haben ein Problem damit" ist schon ein Unterschied.
Mir persönlich gehen die "übertrieben Schwulen" (würde ich Tucken schreiben, wäre das sicher falsch, obwohl sie sich oft selbst so bezeichnen) extrem auf den Sack, aber ich habe toleriere sie und habe kein Problem mit denen. So mal als Beispiel, wo ich den Unterschied zwischen den beiden Aussagen mache.

Zurück
Oben Unten