Gendern

• 1.148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Flashlightfan
Ich bin mir nicht sicher, ob du die Artikel GANZ gelesen hast...

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Ich frage mich, wo du lebst. Das habe ich tatsächlich noch nie außerhalb des CSD gesehen.
dito
Natürlich gibt ´s das auch außerhalb.

Regentanz schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob du die Artikel GANZ gelesen hast...
Ja!

Vom Privileg "unsichtbar" zu sein​

Das Privileg, »unsichtbar« zu sein, haben POCs (2) nicht. Im Gegensatz zu weißen Kindern machen Kids of Colour bereits in ihren ersten Lebensjahren mehrfach die Erfahrung, dass auf sie reagiert wird, dass sie auffallen und Aufmerksamkeit wegen ihres Aussehens auf sich ziehen. So werden sie zum Beispiel lange angestarrt, obwohl es die unausgesprochene gesellschaftliche Regel gibt, dass Anstarren unhöflich ist. Ihnen wird ungefragt in die Haare gegriffen, sie werden mit Schokolade verglichen, ausgelacht oder hören, wie andere über sie reden und einander erklären, sie seien wahrscheinlich aus Afrika. Meine Tochter musste sich damals im Kindergarten von einer anderen 5-Jährigen anhören, sie sähe aus wie eine ›Kackwurst‹. (3)
Aber klar, Kinder denken sich nichts dabei. Und auch klar, es wäre schlimm, wenn Kinder keine Unterschiede erkennen könnten.
Und auch klar, die Empörung wird von Erwachsenen ausgelöst. Würden sie das, wenn es nur eine Sache unter Kindern wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr das eigentlich normal, hier ganz klar offen homo- und transphob aufzutreten?
Habt ihr euch nochmal durchgelesen, was ihr da so von euch gegeben habt? „Heititei“, „die“, „nicht-so-orientiert“, „Porsche 911 als LKW klassifizieren“ usw..
Geht’s eigentlich noch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
@Cowcreamer
Dumme Frage. Natürlich finden sie es normal.... Immerhin fühlen sie sich als Opfer, die sich belästigt fühlen. Von wem auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Cowcreamer schrieb:
Findet ihr das eigentlich normal, hier ganz klar offen homo- und transphob aufzutreten?
findest Du es eigentlich ok, hier solche Unterstellungen rauszuhauen?

Cowcreamer schrieb:
Habt ihr euch nochmal durchgelesen, was ihr da so von euch gegeben habt?
muss ich nicht, ich weiss so was ich bewusst geschrieben habe.

Cowcreamer schrieb:
„Heititei“, „die“, „nicht-so-orientiert“...
Geht’s eigentlich noch?
bitte im Zusammenhang lesen, und verstehen! Ja, diese 'Heititei's (also die, die entsprechend übertrieben auftreten*) gehen vielen Schwulen genauso auf die Nerven wie mir, weil dieses überdrehte einfach nervt.

* hättest Du meinen Beitrag richtig gelesen und verstanden, hättest Du mich nicht fälschlicherweise in die homophobe Schublade gesteckt.

Aber auch wenn hier die Plauderecke ist, werde ich mich nicht weiter an der Diskussion beteiligen. Muss ich mir nicht antun.

• Danke
Reaktionen: Queeky und chk142
@pueh
Hast aber lange durchgehalten.
Chapeau!

Ich glaube aber nicht das es das auch wirklich war...

Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
Habt ihr euch nochmal durchgelesen, was ihr da so von euch gegeben habt? „Heititei“, „die“, „nicht-so-orientiert“, „Porsche 911 als LKW klassifizieren“ usw..
Geht’s eigentlich noch?

Heilige Mutter Gottes 😳

Hier wurde ja die Moralkeule in so einem Ausmaß geschwungen, dass sogar die LGBTQXYZ Community in Bali aus ihren Hängematten gefallen ist.

Selbst wenn man das geschriebene SO falsch verstehen möchte wie du, ist deine Empörung doch schon sehr geschauspielert 😉

Übertrieben männliches Verhalten geht dir doch wahnsinnig gegen den Strich, übertriebene Darstellung seiner homosexuellen sexuellen Ausrichtung anscheinend nicht?

Das geht schon den Homos auf den Senkel die ich kenne. Genauso wie die übertriebene zur Schaustellung mit Sexoutfits auf den CSD.

Wo ist eigentlich deine Moralkeule, wenn es um Rassismus geht? Da biste beim Anprangern doch auch ganz gerne vorne mit dabei.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Queeky
Tjaja, der Cowcreamer so wie er leibt und lebt. Beim Moralisieren und Beleidigen immer ganz vorn dabei.

So lange diese immer dieselbe Hand voll von Leuten hier in der Plauderecke unterwegs sind, kann man hier halt auch keine vernünftige Diskussion halten, so ist das leider. Kindergarten. Typisch deutscher Kindergarten, muss man dazu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und F-O-X
F-O-X schrieb:
wenn es um Rassismus geht?
Erstens ist das nicht das Thema dieses Threads und zweitens bist du der Einzige, der damit immer wieder um die Ecke kommt. Aber nur in eine Richtung. Der abgeblche Rassismus gegen Deutsche in Deutschland.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
So lange diese immer dieselbe Hand voll von Leuten hier in der Plauderecke unterwegs sind, kann man hier halt auch keine vernünftige Diskussion halten,
Hast du in einen Spiegel geguckt?

• Danke
Reaktionen: Cairus
@Regentanz

Ich führe dir nur gerne deine Doppelmoral vor 😉

• Danke
Reaktionen: Queeky
@F-O-X
Stimmt. Du Armer bist als Kind ja mal als Kartoffel bezeichnet worden :1f631:
Dieses schwere Schicksal blieb mir erspart.

chk142 schrieb:
So lange diese immer dieselbe Hand voll von Leuten hier in der Plauderecke unterwegs sind, kann man hier halt auch keine vernünftige Diskussion halten, so ist das leider. Kindergarten. Typisch deutscher Kindergarten, muss man dazu setzen.
Kindergarten? 🤔 Hmm, nein, denke ich nicht. Ich finde man kann sich hier eigentlich mit allen recht gut unterhalten und Meinungen austauschen.
Bis auf zwei Zeitgenossen hier. Der eine kommt immer mit der Moralkeule, und der andere hat voll einen an der Klatsche 🤷‍♂️
Mit allen anderen kann man sich eigentlich recht gut unterhalten und austauschen, IMHO ;)

• Danke
Reaktionen: F-O-X
pueh schrieb:
findest Du es eigentlich ok, hier solche Unterstellungen rauszuhauen?
Es sind keine Unterstellungen, denn ....

pueh schrieb:
muss ich nicht, ich weiss so was ich bewusst geschrieben habe.
du hast es leider bewusst geschrieben.

pueh schrieb:
bitte im Zusammenhang lesen, und verstehen! Ja, diese 'Heititei's (also die, die entsprechend übertrieben auftreten*) gehen vielen Schwulen genauso auf die Nerven wie mir, weil dieses überdrehte einfach nervt.
Das war jetzt nicht so komplex, dass man irgendwas "im Zusammenhang" hätte verstehen müsste.
Du wiederholst es ja sogar. Ich bin mir relativ sicher, dass dein Verhalten auch nicht immer jedem passt. Und nun?
"Diese Heititeis" ist ganz klar herabwürdigend, auch, wenn du das nicht verstehen willst. Da geht es ausnahmsweise mal nicht um deine Wahrnehmung.

pueh schrieb:
* hättest Du meinen Beitrag richtig gelesen und verstanden, hättest Du mich nicht fälschlicherweise in die homophobe Schublade gesteckt.
Nochmal:
Ich habe ihn richtig gelesen und das, was du gesagt hast, ist herabwürdigend.

Cowcreamer schrieb:
„Porsche 911 als LKW klassifizieren“ usw..
Geht’s eigentlich noch?
Natürlich geht das.
Jeder hat das Recht, sich so zu deklarieren, wie er/sie/es sich fühlt, unabhängig von objektiven äußeren und inneren Gegebenheiten. Das geht - ab heute sogar gesetzlich abgenickt.
Warum soll dann ein Porsche 911 nicht als LKW bezeichnet werden? Er bzw. sein Besitzer fühlt das halt so.

Empfindest du das Selbstbestimmungsgesetz als homophob? Dann wende dich bitte an den Bundestag.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Hier wurde ja die Moralkeule in so einem Ausmaß geschwungen, dass sogar die LGBTQXYZ Community in Bali aus ihren Hängematten gefallen ist.
Du raffst ja nichtmal, dass du allein durch solche Aussagen recht deutlich zeigst, dass man eben nichts falsch versteht.

F-O-X schrieb:
Selbst wenn man das geschriebene SO falsch verstehen möchte wie du, ist deine Empörung doch schon sehr geschauspielert 😉
Wieso falsch verstehen? Ihr wiederholt doch alles fröhlich und merkt es nichtmal. Was sollte ich da schauspielern?

F-O-X schrieb:
Übertrieben männliches Verhalten geht dir doch wahnsinnig gegen den Strich, übertriebene Darstellung seiner homosexuellen sexuellen Ausrichtung anscheinend nicht?
Was sollte mir denn da gegen den Strich gehen? Übrigens verbinde ich das Arschlochverhalten, das mir tatsächlich gegen den Strich, jetzt nicht unbedingt mit "männlich", sondern maximal mit einem völlig veralteten Verständnis von "Männlichkeit", welches zum Glück immer seltener wird.

F-O-X schrieb:
Das geht schon den Homos auf den Senkel die ich kenne.
So gut wirst du die nicht kennen, wenn du sie als "Homos" bezeichnest. Immer noch ein Schimpfwort, auch, wenn du das ganz offensichtlich nicht so siehst.

F-O-X schrieb:
Genauso wie die übertriebene zur Schaustellung mit Sexoutfits auf den CSD.
Der CSD ist in seiner Urform eine Demonstration gegen Diskriminierung und Ausgrenzung und es ist völlig irrelevant, ob du da irgendwas "übertrieben" findest.

F-O-X schrieb:
Wo ist eigentlich deine Moralkeule, wenn es um Rassismus geht? Da biste beim Anprangern doch auch ganz gerne vorne mit dabei.
Ich glaube, dass man dir sehr gut erklärt hat, warum das, was du erlebt hast (so schlimm das sicher auch für dich war) weit weg von Rassismus war.

chk142 schrieb:
Tjaja, der Cowcreamer so wie er leibt und lebt. Beim Moralisieren und Beleidigen immer ganz vorn dabei.
Achso. Dass es durchaus Gründe gibt, ist natürlich egal.

chk142 schrieb:
Diesen Schwachsinn behauptest du immer wieder. An anderer Stelle habe ich dich bereits aufgefordert, das mal zu belegen. Da kam dann allerdings nichtmal heiße Luft.

Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
Du raffst ja nichtmal, dass du allein durch solche Aussagen recht deutlich zeigst, dass man eben nichts falsch versteht.

"Aus LGB wurde erst LGBT, dann LGBTQ und schließlich LGBTQIA+"

"Natürlich gibt es aber noch viel mehr Sexualitäten. Und dafür steht das "+" am Ende von "LGBTQIA+"

Nachdem die Vielfalt so hoch ist, dass die Begrifflichkeit mehrmals ergänzt wurde, aktuell sogar um das "+", weil man keine ausschließen will, wo ist dein Problem bei XYZ?

Cowcreamer schrieb:
völlig veralteten Verständnis von "Männlichkeit"

Du hast das Problem mit der Zurschaustelllung von Männlichkeit, weil es deinem Verständnis nicht entspricht. Ist das nicht auch ein bisschen diskriminierend?

Cowcreamer schrieb:
als "Homos" bezeichnest

Bist du homosexuell? Die Menschen die ich kenne und die es sind, haben nichts gegen diesen Begriff und verwenden ihn selbst für sich. Aber spiel nur den Verfechter der Moral bei einem Thema, in dem du nicht drin bist.

Cowcreamer schrieb:
Der CSD ist in seiner Urform eine Demonstration gegen Diskriminierung und Ausgrenzung und es ist völlig irrelevant, ob du da irgendwas "übertrieben" findest.

Und deshalb laufen die Teilnehmer mit Sexoutfits herum, einer führt per Leine den anderen am Halsband Gassi, während Kinder dem Umzug mit anschauen und du als Moralapostel #1 feierst das noch? Autsch, tut das nicht irgendwo weh?

Das ist übrigens genau diese Übertreibung, welche meine Bekannten so ankotzt. Anstatt den CSD für Akzeptanz und Offenheit zu nutzen, gibt's solche Selbstdarsteller, die das ins lächerliche und ins sexistische ziehen,während Außenstehende das als Vielfalt feiern.

Cowcreamer schrieb:
Ich glaube, dass man dir sehr gut erklärt hat

Man hat mir nichts erklärt man versuchte mit Bullshit zu relativieren. Ein rassistischer Angriff liegt vor, wenn die Person aufgrund ihrer Hautfarbe oder Herkunft angegriffen wird, das ist geschehen.

Interessant ist auch, dass keiner von euch gefragt hat wie alt ich oder die Täter wären, darauf habe ich eigentlich gewartet.

Ich hab nur "Kinder" gelesen, waren die 7, 9, 11, 14 oder waren es doch 16 jährige?

Euer wichtigstes Ansinnen war doch die Relativierung. Dass ist genau das, warum die ganze Diskussion in Deutschland keinen Schritt weiter kommt und sich die Fronten verhärtet.

Es wird, anstatt eingestehen dass etwas schief gelaufen ist, sofort nach Gegenargumenten gesucht, Hauptsache die andere Seite hat Unrecht.

Wären beispielsweise die Ausschreitungen in der Kölner Silvesternacht vernünftig aufgegriffen und aufgearbeitet worden, vorallem von so Menschen wie bei euch beiden, und nicht das Wort "NAFRI" so heiß diskutiert worden, wären wir alle einen Schritt weiter.

• Danke
Reaktionen: Zeev
F-O-X schrieb:
Und deshalb laufen die Teilnehmer mit Sexoutfits herum,
Regst du dich auch an Karneval über Outfits auf?
Wenn's dich an CSD stört, einfach nicht hingehen.

F-O-X schrieb:
Ich hab nur "Kinder" gelesen, waren die 7, 9, 11, 14 oder waren es doch 16 jährige?
Niemand wird 14 oder 16 jährige als Kinder bezeichnen

F-O-X schrieb:
"
Wären beispielsweise die Ausschreitungen in der Kölner Silvesternacht vernünftig aufgegriffen und aufgearbeitet worden,
Das hat in einer monatelangen Debatte sehr gründlich stattgefunden. Vergessen?

F-O-X schrieb:
Bist du homosexuell? Die Menschen die ich kenne und die es sind, haben nichts gegen diesen Begriff und verwenden ihn selbst für sich.
Die Schwulen und Lesben, die ich kenne, und das sind nicht wenige, finden den Ausdruck durchaus diskriminierend, wenn ihn Heteros verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Regst du dich auch an Karneval über Outfits auf?
Da wird sich sogar institutionell darüber aufgeregt ...
#besorgtejecken zeigen zweifelhafte Motive

Aber das ist voll normaaal.
CSD-Parade: „Warum muss der Mann an der Leine gehen?“ - WELT
Der kleine Nick guckt etwas verschreckt auf die Menschen mit Tiermasken, deren Körper in schwarzen, hautengen Latexanzügen stecken. Einige tragen Halsbänder und werden an einer Metallkette geführt. „Warum muss der Mann an der Leine gehen?“, fragt ein Kind.
Der fünfjährige Nick weicht einen Schritt zurück, als die Gruppe an ihm vorbei geht. „Die sehen etwas finster aus, aber die tun nichts“, sagt Annette Lenz zu ihrem Sohn. Sie geht jedes Jahr mit ihren beiden fünf- und neunjährigen Kindern zur Christopher-Street-Day-Parade (CSD) in Köln.

„Sie wissen natürlich, was Schwule und Lesben sind. Aber die gefesselten Menschen in Lack und Leder irritieren sie etwas“, sagt Lenz. Was genau es damit auf sich hat, wolle sie ihnen noch nicht erklären: „Das würde sie überfordern.“
Vielleicht sollte man mit Kindern dann doch nicht hingehen, wenn sie davon überfordert sind.
Aber uns geht es um viel mehr, nämlich um den Respekt für jeden Menschen
Und deshalb legt man ihm Halsband und Kette um wie einem Sklaven.
Tolles Beispiel für "Respekt für jeden Menschen."

Flashlightfan schrieb:
Und deshalb legt man ihm Halsband und Kette um wie einem Sklaven.
Tolles Beispiel für "Respekt für jeden Menschen."
Sie legen sich das Halsband selbst um. Haben das Sklaven auch gemacht?
Warum stört dich das? Auch nichts anderes als Sado/Maso.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Sie legen sich das Halsband selbst um.
Hat das der fünfjährige Nick gesehen? Oder hat er nur angekettete Menschen gesehen, die von anderen geführt wurden? So wie in Filmen die Sklaven? Seine Mutti hat ´s wohl nicht erklärt, weil er davon überfordert wäre.

Was ich darüber denke, ist irrelevant. Ich bin aber kein Kind mehr.

Zurück
Oben Unten