Gendern

• 1.148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pueh schrieb:
und aktuell geht's weiter: Udo Lindenbergs "Sonderzug nach Pankow" wird nun auch 'gecleaned', weil einem Chor die Indianer missfallen (genaue Begründung spare ich mir, das ist mir zuviel) - also nix mit "Oberindianer", sondern jetzt "Oberiiiiiiiiiiiii".

Ja, kein Gendern, aber genau so ein Wahnsinn.

Was macht eigentlich der gemeine Malle-Touri (sie und es genauso gemeint)? Spielen die nicht mehr Cowboy&Indianer? Mannmannmann...

Nachdem der Udo ja sehr links eingestellt ist, wird er da bestimmt nichts dagegen haben und das vollends unterstützen. Bestenfalls sein Lied komplett aus der Menschheitsgeschichte entfernen 😁

Find ich gut, erwischt halt nunmal jeden 😂

• Danke
Reaktionen: Lokfuehrer
omah schrieb:
körperliche Gegebenheiten abschaffen wollen...
Wer will denn was abschaffen?

pueh schrieb:
und aktuell geht's weiter: Udo Lindenbergs "Sonderzug nach Pankow"
Anscheinend haben du und einige andere hier mit Rassismus kein Problem.

omah schrieb:
"Rechtschreibung" gab es früher nicht, statt dessen Freiheit der Mundart und deren schriftlicher Umsetzung. Das Verbieten Wollen erinnert an Abholzung der letzten Regenwälder. Brathering zum Beispiel, eines der wenigen verbleibenden deutschen Worte, die noch mit "th" geschrieben werden dürfen.
Und verstehe ich das richtig, dass du eine einheitliche Rechtschreibung abschaffen willst? Das "früher", das du in dem Zusammenhang meinst, ist knapp 500 Jahre her...
Aber kein Wunder für jemanden, der denkt, das zusammengesetzte Wort "Brathering" würde mit th geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
einige andere hier mit Rassismus kein Problem.

Du meinst sowas wie rassistisch motivierte Angriffe klein zu reden? So wie du es getan hast? 😉

• Haha
Reaktionen: Regentanz
@F-O-X
Da bin ich gespannt, wo ich das gemacht haben soll.

Regentanz schrieb:
Wer will denn was abschaffen?
Körperliche Gegebenheiten?
Siehe biologische Geschlechtsidentität. Sehr weites Feld.
Regentanz schrieb:
der denkt, das zusammengesetzte Wort "Brathering" würde mit th geschrieben.
Wieder mal keinerlei Ironieverständnis.

• Freude
Reaktionen: omah
Flashlightfan schrieb:
Körperliche Gegebenheiten?
Und wer will da was abschaffen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
Und warum ist mein Beitrag verharmlosend? Bei einem Streit unter Kindern? Zu meiner Kinderzeit haben wir uns auch schon beschimpft.

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz
Wenn andere Menschen sich rassistisch angegriffen fühlen, dann musst du das nicht relativieren und kleinreden. Genau das hast du in deinen folgenden Beiträgen gemacht, bzw. versucht.
Wenn @F-O-X sich rassistisch angegriffen gefühlt hat, dann ist das so. Punkt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: F-O-X und Regentanz
Regentanz schrieb:

Und warum ist mein Beitrag verharmlosend? Bei einem Streit unter Kindern? Zu meiner Kinderzeit haben wir uns auch schon beschimpft.

Ach und du wurdest von ausländischen Kindern auch als deutsche Kartoffel und Nazi beschimpft und getreten?

Wie ist es dann bei Erwachsenen? Bierchen zu viel, emotionaler Arbeitstag und da rutscht einem schon mal versehentlich was raus?

😉

@F-O-X
Als ob Kinder alle ihre Ausdrücke verstehen würden. Hauptsache, der andere ärgert sich. Und das hat bei dir als Kind ja wunderbar funktioniert. Und natürlich haben wir uns auch geprügelt. Kinder unternander sind kein Streichelzoo.

Queeky schrieb:
Wenn @F-O-X sich rassistisch angegriffen gefühlt hat, dann ist das so. Punkt.
Quatsch. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Also, sollte dann ein weißes Kind ein schwarzes Kind wegen seiner Hautfarbe beleidigen, dann ist es aus deiner Sicht auch nur ne Kleinigkeit.

Oder wenn ein arabisches Kind, dem jüdischen Kind wegen der Religion eine scheuert.

🤔 Sehr interessante Sichtweise.

@F-O-X
Was ist daran interessant? Niemand außer dir unterstellt einem Kind, das gar nicht weiß, was es für verschiedene Religionen gibt, bewussten Rassismus.
Das gilt für alle Beschimpfungen. Oder glaubst du, ein Kind kann zum Beispiel mit dem Ausdruck "Wichser" etwas anfangen? Es sind KINDER!
Du kennst dich nicht so aus mit Kindern, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Die körperlichen Merkmale werden nicht abgeschafft, meistens. Allerdings wird die direkte Kopplung der Geschlechtsidentität an körperliche Merkmale abgeschafft.

Ist halt so, als würdest du einen Porsche 911 als LKW klassifizieren. Solange du fest daran glaubst, kann keiner etwas dagegen sagen. Höchstens das Finanzamt, da PKW anders als LKW besteuert werden.

Regentanz schrieb:
bewussten Rassismus.
Den Schonlängerhierlebenden wird doch kein bewusster, sondern struktureller Rassismus vorgeworfen. Und den kann schon ein Kind im Kindergarten ausleben. Es weiß es nicht, es will es nicht, es tut es einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Eintrag in Ausweispapiere, der andere Eigenschaften zuweisen soll als objektiv vorhanden; ideologische Konstrukte versuchen aufzuwerten und dabei völlig ignorieren, daß die Mehrzahl daran nicht interessiert ist oder sich durch Getöse darum schmerzhaft berührt fühlt.

• Danke
Reaktionen: pueh
omah schrieb:
Was heißt denn "soll"?
So ein Unsinn, das ist die Entscheidung jedes einzelnen!
Und die Mehrheit ist an vielem nicht interessiert, trotzdem ist es in einer aufgeklärten Gesellschaft möglich.

Flashlightfan schrieb:
Es weiß es nicht, es will es nicht, es tut es einfach.
Genau. Und weil Kinder überhaupt nicht wissen, was Rassismus ist, können sie damit auch niemanden beleidigen.

Queeky schrieb:
Dein Niveau ist echt armselig :1f648:
Ach komm, das kannst du besser! Punkt!

Zuletzt bearbeitet:
omah schrieb:
und dabei völlig ignorieren, daß die Mehrzahl daran nicht interessiert ist oder sich durch Getöse darum schmerzhaft berührt fühlt.
eben, das Getöse 'darum' fand ich schon immer schlimm, die Eigenschaft 'schwul/lesbisch/...' dagegen nicht. *Mich* nervt aber auch das übertriebene Herausstellen von Identifikationen: "Heititei, schaut mal, ich bin schwul, huiuiui, ich bin was besonderes, alle müssen mich akzeptieren"... Komplett 'normal' behandeln, denn *besser* sind 'die' nämlich auch nicht als nicht-so-orientierte...

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Lokfuehrer und Flashlightfan
pueh schrieb:
übertriebene Herausstellen von Identifikationen:
Ich frage mich, wo du lebst. Das habe ich tatsächlich noch nie außerhalb des CSD gesehen.

Hamburg, habe das aber auch schon in Berlin (ok, da ist alles 'andere' einfach nur 'hip' ;)), auf Sylt und überallwo erlebt...

Zurück
Oben Unten