Gendern

  • 756 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
prx schrieb:
Angesichts des Themas stellt sich nun aber die Frage, ob es besser ist, Kühe, Bullen oder Ochsen zu schlachten. Also wenn es denn schon sein muss. Man hat auch beim Vieh längst 3 Gender-Varianten zu Wahl.
Du meinst, selbst wenn man kastriert ist gilt das schon als eigenes Geschlecht?

Hmm...

Wikipedia hat da übrigens eine klar Meinung zu:
Ein Ochse ist ein kastriertes männliches Rind.
Gut, dass das liebe Vieh zu wenig Grips hat um sich über solche Nichtigkeiten einen Kopf zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Du meinst, selbst wenn man kastriert ist gilt das schon als eigenes Geschlecht?
Eindeutig. Im sozialen Wesen unterscheiden sie sich erheblich. Und darum geht es doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wie sie sich identifizieren. Gender is an attitude. ;)
 
Genau....
 

Anhänge

  • 4669819646151013593924612-993298.jpg
    4669819646151013593924612-993298.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Miaz602, F-O-X, Queeky und eine weitere Person
@Flashlightfan Ist das Ei Männlich oder Weiblich oder identifizier es sich als ein Hun, Adler, Storch...???
 
Steht doch im Bericht.
Es ist ein Fleckschnabelpelikan. Männlich oder weiblich ist wohl noch nicht klar, da muß später mal jemand nachschauen :) .
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@Flashlightfan Da gab es mal von Disney hoch aufwendig produtierte Film über Pinguine. War als Tierfilmdoku für Familien gedacht, aber das Pelikane Pinguine die wohl Homosexuellsten Tiere überhaupt sind wollte man verschweigen. Da gab es ziemlichen Aufschrei und Disney hat alles mögliche unternommen dagegen vorzugehen und die Wahrheit tot zu schweigen. Bis zu dem Zeitpunkt war es eigentlich gar nicht so gebräuchlich darüber zu sprechend das auch im Tierreich sehr häufig Homosexuelle überhaupt existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
DOT2010 schrieb:
Homosexuellsten Tiere
Klare Präferenzen: "Die Giraffen sind die schwulsten Tiere der Welt. 90 Prozent der Paarungen bei den höchstgewachsenen Vierbeinern sind sexuelle Aktivitäten zwischen zwei Männchen, bei denen sie aufeinander aufspringen. Nur wenn dringend Nachwuchs nötig wird, nimmt sich ein Männchen auch mal ein Weibchen vor."
Wenn die Giraffe mit der Giraffe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Flashlightfan
Spricht nicht für die Weibchen ...
 
  • Haha
Reaktionen: Realdeal0815
@prx Ok, schön zu sehen das man da weiter ist in der Beobachtung. Damals hieß es die Pinguine waren es (sorry hatte mich mit Pelikane verschrieben, nachgebessert).
 
Ihr seid ein ganz großer Haufen diskriminierender Forist:innen:ens !!1!11!

KEINER von euch denkt an die Divers*innen*ens*dens beim Gendern, sehr schade ☝🏻😔

Vor kurzem war ich im der/die/das Baumarkt und wollte einen Sack Zement kaufen, stand da "Zement INNEN" drauf, hab ich stehen lassen und mich bei der Baumarktleitung_innen_außen beschwert 🤬
 
  • Haha
Reaktionen: Realdeal0815, Schibunker, DOT2010 und 2 andere
Flashlightfan schrieb:
Spricht nicht für die Weibchen ...
Läuft bei den Eingeborenen nicht anders ab.
Gestern im TV: Fahranfangende
 
  • Wow
Reaktionen: Flashlightfan
@juni TV omg ich lach mich schlapp. Die haben nicht mal vom Pupsen ne Ahnung. Siehe die X-fachen Rechtschreibfehler bei WELT, das ist schlimmer schon als BILD. Auch am Wochenende mal bei meinen Eltern mehrfach über mehrere Sendern erlebt das die mehrere Gedenksekunden brauchen um die Wörter zu finden und häufig hauts auch da nicht hin. Absolute Verwirrung durch das Gender-gedöns.
Unsere Sprache ist dafür nicht ausgelegt so etwas im Hauruck-Verfahren zu implementieren.

Auch wenn es gemacht werden würde, seh ich ehe dunkle Zeiten auf uns zukommen, wir verfallen in den alten Mustern. Dann wird es heißen man haben ja durch die Sprache allein genung gemacht und wird wieder zum althergebrachten Arschloch-Manie zurückkehren.

Wie schon mehrfach geschrieben, man behandelt nur die Symptome damit, aber nicht die Krankheit. Die Sprache zu ändern, umzustellen, zu verändern, abzuändern, zu ergänezen, oder besser wie aktuell ehe zu verhunden, WIRD ABSOLUT NIX ÄNDERN!!!

Der Freundliche Umgang und Respekt voreinander hat nix mit einer diktatur der Sprache zu tun, das kapierend diejenigen nicht mal die diese änderungen Fordern. Also sind sie nicht Besser als die Anderen und Kämpfen für NIX was unterstützenswert ist expliziet in diesem Detail. Sie selbst gehen häufigst auch nicht Freundlich mit anderen um, fordern aber von anderen sich zu verändern. So kann es einfach nicht funktionieren und man dreht sich sinnlos in Kreisen.

Kämpft lieber für einen freundlicheren, respektvolleren Umgang miteiannder und wenn das geschafft ist ändert sich der Rest automatisch nach Bedarf weil dies dann für Selbstverständlich erachtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
juni schrieb:
Gestern im TV: Fahranfangende
OMG, ich habe jetzt eine ganze Weile gerätselt, wo denn das Ende vom Fahr-Anfang liegt 🤔 🤔 🤔. Bei der bestandenen Prüfung?
Und vor allem - was hat das mit den Giraffenweibchen zu tun?
 
Gerade die neuste Wortschöpfung im Radio gehört, "gebärende Person" 🤐
 
  • Haha
Reaktionen: DOT2010
Toll. Und deswegen den alten, ausgelutschten, dummen Thread wieder hoch holen. Läuft...😵‍💫
 
@kingoftf
Ich verstehe auch die Zeitverschwendung nicht. Frauen geht lockerer und schneller von der Hand.
 
@der spirit
@kingoftf

Es kann eine anatomisch gesehen Frau, die sich vielleicht für etwas anderes hält, sich hierbei benachteiligt fühlen.
Auch wenn mir bisher noch keine was anderes beweisen konnte als Männlich und Weiblich, ein 3tes geschlecht gibt es nicht. Ob sich einer dann für ein Marsmännlein oder Venusweiblein hält ist reine Kopfsache und hierbei fangen ja für den Rest, also die Masse, die Probleme erst an.
 
Wenn wir sonst keine Probleme haben, na dann geht’s ja 🤷🏼‍♂️
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, marcodj und DOT2010
Zurück
Oben Unten