hagex
Super-Moderator
Teammitglied
- 122.098
@schattenkrieger
Der Bezug ist wohl sicher
Der Bezug ist wohl sicher
JustDroidIt schrieb:SIE als Anrede abgeschafft
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
JustDroidIt schrieb:SIE als Anrede abgeschafft
Androide, auch Android, (abgeleitet von altgriechisch ἀνήρ anḗr „Mensch, Mann“ und εἶδος eîdos „Aussehen“, „Gestalt“ → „einem Menschen (oder Mann) ähnlich“) ist die Bezeichnung für ein Maschinenwesen bzw. einen Roboter, der einem Menschen täuschend ähnlich sieht und sich menschenähnlich verhält. Ein Androide ist somit ein spezieller humanoider Roboter. Ein humanoider Roboter in Form einer Frau wird gelegentlich auch Androidin oder Gynoid(e) (gr.: γυνή gynḗ „Frau“) genannt.
thomaspan schrieb:PolitikerInnen
Sehe ich z.B. komplett anders. Eigentlich sollte es in der heutigen Welt selbstverständlich sein, dass eine Gruppe alle Geschlechter enthalten darf. Wenn man jetzt mit ":innen". "*innen", ... explizit darauf hinweisen muss, dass die Gruppe auch Frauen enthalten könnte, dafür aber sämtliche Grammatik und den Lesefluss opfert, dann bedeutet das für mich, dass der Autor noch so verkrampft im Kopf ist, dass er der Meinung ist, dass der Hinweis auf eine Selbstverständlichkeit wichtiger als sonstige Regeln ist. Und was ist dann eigentlich mit divers? Das ist doch mit dem *innen garnicht abgedeckt. Dürfen diverse Personen jetzt nicht mehr in gegenterte Gruppen?thomaspan schrieb:sondern um den Plural bei männlich / sonstwie / weiblicher Zusammensetzung der zu benennenden Gruppe.
Und da finde ich
[...] sehr in Ordnung. Ganz einfach.
Nichts, werde es auch nucht nutzen.Toccata schrieb:Was haltet ihr von der ganzen Geschichte ? Sinn oder Unsinn ? Nutzt ihr das, bzw. müßt ihr das (evtl. beruflich) nutzen ?
Da fällt dir auch nix mehr ein.Verpeilter Neuling schrieb:"Könnte ich bitte eine Salzstreuer:in bekommen?"