C
chk142
Inventar
- 9.308
Ganz einfach. Weil es fanatische Leute gibt, die nie Ruhe geben werden, bevor sie ihren Minderheiten-Willen bekommen. Ein Riesenproblem in diesen Tagen.bananensaft schrieb:Auch die englische Sprache verändert sich, redet doch heute keiner mehr wie vor 100 Jahren. Analog dem deutschen. Meine Oma hat in ihrer Kindheit sicher anders geredet, als heutige Kinder.
Das es nichts bringt, dass gendern. Dazu hatte ich den Artikel von quarks verlinkt und der sagt das Gegenteil. Also, wer behauptet es bringt nichts, soll doch eine Gegenstudie zeigen. Und wenn es nichts bringt, dann frage ich mich warum wir wochenlang über was reden, was keinen Einfluss hat - irgendwas stimmt an der Aussage also nicht.
Genau wegen diesen Leuten führen wir diese und andere Diskussionen. Dazu kannst du dir auch mal andere "Studien" rein ziehen. Z.B. die über die Leute, die das Gendern wirklich wollen. Selbst der staatstreue MDR hat solche Umfragen gemacht. Meinungsbarometer MDRfragt: Deutliche Mehrheit lehnt Gendersprache ab | MDR.DE
Es ist immer das gleiche: Minderheiten, die ihre Belange der Mehrheit aufdrücken wollen. Deshalb kleben sich auch einige auf die Straße, oder schmeißen mit Steinen und Molotov-Cocktails auf Polizisten.Nur 14 Prozent sind der Meinung, dass das Anliegen, alle Geschlechter in der deutschen Sprache hör- und sichtbar zu machen, wichtig ist.
Zuletzt bearbeitet: