P
prx
Enthusiast
- 2.871
Wird durch ständige Wiederholung nicht richtiger.chk142 schrieb:Niemand betrachtet den Energieaufwand bei der Produktion
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wird durch ständige Wiederholung nicht richtiger.chk142 schrieb:Niemand betrachtet den Energieaufwand bei der Produktion
Eben. Und, es ist auch nicht umweltfreundlich, jedem mit einer 20 Jahre alten Heizungsanlage zu sagen, dass er die jetzt gefälligst auf den Müll schmeißen kann, und etwas angeblich umweltfreundlicheres (was gar nicht mal so umweltfreundlich ist) einbauen soll.F-O-X schrieb:Zum Thema eAuto.
Ich fahre selber eines und höre immer wieder "Mensch machst ja was für die Umwelt". So ein Bullshit, ein 2 Tonnen schweres und neu produziertes Fahrzeug soll die Umwelt retten? Selten so gelacht. Das hätte ich ggf. mit einem 10 Jahre alten Fahrzeug, dass ich nochmals 15 Jahren fahren würde, bis es auseinander bricht.
Aber sich gabs die. Aber, dafür muss man zuhören und verstehen. Und nicht einfach "AFD-Spinner!!!" schreien (woher hast du das eigentlich?). Halt genauso wie im Bundestag.knuetzel schrieb:Lösungen, Ideen, irgendwas konstruktives, gar nischt.
Energiemix ja, PV und Windkraft als Grundlage nein.knuetzel schrieb:Wir brauchen einen Energiemix in den nächsten Jahren und Photovoltaik, Windkraft und Co. sind die Grundlage dafür.
Selbst als Zusatzbrot sind sie eigentlich nicht zu gebrauchen, wegen den Problemen, die du ansprichst (Netzfrequenz, Komplexität der Systeme für wenig Ertrag, notwendiger Ausbau des Stromnetzes zum Transport, generell viel Aufwand für so gut wie nichts). Es macht einfach keinen Sinn. Hat es nie gemacht, und wird es nie machen.Flashlightfan schrieb:Volative Stromquellen wie PV und Wind sind als Zubrot willkommen, als Grundabsicherung aber unbrauchbar.
Wenn wir mehr Erderwärmung haben, wird das schon.chk142 schrieb:Selbst als Zusatzbrot sind sie eigentlich nicht zu gebrauchen
Also wenn schon, dann bitte Frau*er!Flashlightfan schrieb:Und gegen Mann*in und Frau*in habe ich was was.