Gendern

  • 756 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chk142 schrieb:
Niemand betrachtet den Energieaufwand bei der Produktion
Wird durch ständige Wiederholung nicht richtiger.
 
  • Danke
Reaktionen: knuetzel
Ich lese beim Auto immer nur über den Energiebedarf beim Betrieb, nie davon, wie viel Energie bei der Produktion, oder bei der Produktion des Energiespeichers aufgewendet wird.

Bei den Windkraftanlagen lese ich auch nie von dem großen Energieaufwand beim verhütten des benötigten Metalls, oder vom Abfall, der bei den Riesenmengen Metall bei der Produktion anfällt. Das sind Dinge, die möchten die Befürworter nicht auf den Tisch bringen. Sachen die geheiligt sind, dürfen nicht kritisch betrachtet werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens, um nochmal auf die Kritik an der Kernenergie zurück zu kommen: Nichts ist perfekt auf dieser Welt. Aber, so manche Dinge sind einfach hoffnungslos imperfekt, und sogar sehr dumm.

Und, dieses Argument von wegen "Ich möchte dich mal sehen, wenn du auf einem Endlager sitzt!" ist dumm und emotional. Entschuldigung, Endlager werden nicht dort gebaut, wo viele Menschen leben. Und, ein Endlager darf man sich auch nicht als Tschernobyl vorstellen.

Da kann man dann auch einfach nicht mehr diskutieren, wenn es so dumm und emotional wird. Da kann man sich gleich auf die Straße kleben, und eine Heulanfall bekommen, wenn man von der Polizei weg gezogen wird.

Es gibt heutzutage eine Sache, die wesentlich gefährlicher ist als jedes AKW, und jede Atombombe: Dummheit. Wenn wir nicht aufpassen, wird die uns dahin raffen. Da braucht man nicht auf den Weltuntergang durch die Klimaerwärmung warten. ;) (der sowieso nicht eintreten wird, aber, lassen wir diese unnütze dumme Diskussion mal beiseite...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bißchen verwundert bin ich schon darüber das die Admins diese Diskussion hier durchwinken.
Es wäre also im Sinne von Meinung austauschen aber angebracht den Pfad der Höflichkeit nicht zu verlassen
und persönliche Beleidigungen zu unterlassen.
Auf der anderen Seite ist diese Diskussion irgendwie nicht wirklich mit dem Titel „Gender" in Verbindung zu bringen.
Also beruhigt euch und kommt bitte zum ursprünglichen Thema zurück.
Das birgt genügend kontroverse Ansichten.
 

Anhänge

  • Opera Momentaufnahme_2022-01-03_113516_www.tattoo-bewertung.de.png
    Opera Momentaufnahme_2022-01-03_113516_www.tattoo-bewertung.de.png
    6,7 KB · Aufrufe: 18
  • Danke
Reaktionen: Selkie, Queeky und 578000
Ich hab es woanders schon mal geschrieben.

Den Weg, den Deutschland gerade im Umweltschutz geht ist aus meiner Sicht der falsche Weg.

Erstmal "zwingt" man die Leute durch künstliche Verteuerung zu Dingen, die sie gar nicht möchten oder dem negativ gegenüber gestellt sind. So erreicht man genau das Gegenteil, siehe dem geboomten Gebrauchtwagenmarkt für Verbrenner und die Unmenge an Gasheizungen die eingebaut wurden, obwohl die alten vielleicht noch Jahre funktioniert hätten und die neuen Gasheizung jetzt wahrscheinlich noch 25 Jahre laufen. Totaler Quatsch.

Mit Atomstrom und vor dieser Geldmacherei mit Co2 habe ich für die kWh 23 Cent bezahlt. Jetzt sag den Leuten mal, dass sie mit einer Strompumpe und einem eAuto so günstig fahren, wie mit keinem Verbrenner. Die würden dir im Normalfall das Ding aus der Hand reißen. Aber so hat man es mit Verboten und Drohungen geschafft, dass die Leute an ihren bis dahin bewährten Dingen festhalten.

Apropo bewährt, ein Industrieland brauchst du 365 Tage und 24h eine stabile Stromversorgung, besonders wenn du alles auf Elektro umstellen willst. Da hast du aus meiner Sicht aktuell nur eine Möglichkeit, AKW's. Nein, ich hab auch keinen Bock auf so ein Ding aber getreu dem Motto "wasch mich, aber mach mich nicht nass" geht's nicht anders.

Zum Thema eAuto.
Ich fahre selber eines und höre immer wieder "Mensch machst ja was für die Umwelt". So ein Bullshit, ein 2 Tonnen schweres und neu produziertes Fahrzeug soll die Umwelt retten? Selten so gelacht. Das hätte ich ggf. mit einem 10 Jahre alten Fahrzeug, dass ich nochmals 15 Jahren fahren würde, bis es auseinander bricht.

Ich hab mir das eAuto gekauft, da ich eine PV habe und mit der THG Quote somit das ganze Jahr für lau durch die Gegend fahre. DAS musst du mal den Leuten erzählen.

THG, jeder eAuto Fahrer verkauft jährlich seine Quote an Firmen, die diese weiter an die Mineralölkonzerne verkaufen, damit diese am Jahresende sauber da stehen. Toller Umweltschutz, was 😉

Die THG sinkt aktuell aber ziemlich schnell, da anscheinend ein paar Asiaten mit Öl und Fetten herumspielen und damit "die Umwelt retten", noch schöner gelle.

Also Leute.
Kommt endlich mal von dem Ross runter, dass wir in Deutschland mit der Co2 Besteuerung die Welt retten. Was wir einsparen, haut der Chinese und Ami doppelt raus, da bei denen nicht so Co2 neutral produziert wird wie bei uns, und das sind die Märkte in denen wir dann zukünftig unsere Waren kaufen werden. Es geht nur an unseren Wohlstand und Arbeitsplätze. Lasst uns lieber an nachhaltigen UND sinnvollen Lösungen FÜR Deutschland arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Zeev und chk142
F-O-X schrieb:
Zum Thema eAuto.
Ich fahre selber eines und höre immer wieder "Mensch machst ja was für die Umwelt". So ein Bullshit, ein 2 Tonnen schweres und neu produziertes Fahrzeug soll die Umwelt retten? Selten so gelacht. Das hätte ich ggf. mit einem 10 Jahre alten Fahrzeug, dass ich nochmals 15 Jahren fahren würde, bis es auseinander bricht.
Eben. Und, es ist auch nicht umweltfreundlich, jedem mit einer 20 Jahre alten Heizungsanlage zu sagen, dass er die jetzt gefälligst auf den Müll schmeißen kann, und etwas angeblich umweltfreundlicheres (was gar nicht mal so umweltfreundlich ist) einbauen soll.

Die Grünen machen einfach keinen Sinn. In jeglicher Hinsicht nicht.

Erinnert sich eigentlich noch einer an die Abwrackprämie? Eine Prämie fürs Müll erzeugen. Darauf muss man erstmal kommen.

Sorry, ich weiß, es geht eigentlich ums Gendern. Aber, irgendwie ist es alles die gleiche sinnlose Sch****e.
 
Gendern würde vielleicht mehr Akzeptanz finden, wenn mann hier nicht seit Jahren Vorgaben und Empfehlung folgen sollte.

Irgendwann nervt es einfach nur noch.

Hier ein Bild, dass ich heute aufgenommen habe. Falls das wirklich Werbung für sie EU sein soll.... 🙈
 

Anhänge

  • PXL_20231210_132616355.jpg
    PXL_20231210_132616355.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 21
Ein Kanzler ist für mich ein Kanzler, egal ob er Männlein oder Weiblein ist. Die ganze Diskussion ist für mich komplett überflüssig.

Wie bereits hier erwähnt wurde, gendern ist nicht nur überflüssig, sondern auch noch falsch was die Rechtschreibung (und den Sinn der Begriffe) angeht. Aber, das braucht einen ja bei dem immer schlechter werdenden Bildungsstand nicht zu wundern.

Die Begriffe sind nun mal aus historischen Gründen alle in männlicher Form. Das braucht einen aber auch nicht sonderlich zu interessieren. "Mädchen" ist auch nur eine Verniedlichung von "Magd". Aber, machen wir dieses Fass jetzt nicht auch noch auf. ;)

Wie die Diskussion in diesem Thread auch zeigt, haben wir hier ganz andere Probleme, als dass man sich durch die deutsche Sprache auf den Fuß getreten fühlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@chk142
Wenn du deinen Beitrag nicht wieder mit einen nicht zum Thema passenden Beitrag ergänzt,
würde ich gerne den :thumbup: darunter setzen.
 
Keine Sorge, mach ich nicht. ;)
 
Ich bin raus, die Höfflichkeit gebietet es, sich zu verabschieden. Ich muss leider feststellen, dass das Android-hilfe.de Forum mittlerweile für Propaganda und Fehlinformationen genutzt wird. Mir hat die obige Kommunikation (erneut) gezeigt, dass die ganzen konservativen AFD-Spinner nichts zu bieten haben, außer "Alles Scheiße, deine Elli", garniert mit ich, ich, ich.
Lösungen, Ideen, irgendwas konstruktives, gar nischt.

Nicht schön und die Admins sollten solche Trollrunden dringend frühzeitig beenden, bevor das die Runde macht.
Allen vernunftbegabten Lebewesen, einen schönen Abend noch
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
knuetzel schrieb:
Lösungen, Ideen, irgendwas konstruktives, gar nischt.
Aber sich gabs die. Aber, dafür muss man zuhören und verstehen. Und nicht einfach "AFD-Spinner!!!" schreien (woher hast du das eigentlich?). Halt genauso wie im Bundestag.
 
  • Danke
Reaktionen: 578000
knuetzel schrieb:
Wir brauchen einen Energiemix in den nächsten Jahren und Photovoltaik, Windkraft und Co. sind die Grundlage dafür.
Energiemix ja, PV und Windkraft als Grundlage nein.

Die Grundlage des Energiemixes muß die Grundlast zu allen Tages- und Jahreszeiten abdecken. Dabei geht es nicht nur um den Strom an sich, sondern auch um die Netzfrequenz von 50 Hz, die peinlich genau eingehalten werden muß.
AKW sind für diese Aufgabe bestens geeignet. Mit einer Brennstoffbeschickung können sie über einen langen Zeitraum in einem optimalen Betriebsregime kontinuierlich Strom liefern. Gezeitenkraftwerke brauchen keinen Brennstoff, der Mond kreist um die Erde und sie können daher ebenso zuverlässig Strom liefern. Geothermische Kraftwerke sind auch in der Lage, kontinuierlich Strom zu produzieren.
Kohlekraftwerke und Gaskraftwerke können das nur bedingt, denn deren Brennstoff kann durch Witterungseinflüsse (Winter) oder Sabotage (Nord Stream) knapp werden oder ganz ausfallen.
Volative Stromquellen wie PV und Wind sind als Zubrot willkommen, als Grundabsicherung aber unbrauchbar.

In der Winterkatastrophe 1978/79 brach im Norden der DDR die Energieversorgung fast zusammen, weil die Kohlekraftwerke nicht mehr mit Kohle versorgt werden konnten. Einzig das AKW Lubmin sorgte dafür, dass die Stromversorgung nicht komplett ausfiel.

Ein Strommix sollte so aussehen:
  • Grundlast durch wetterunabhängige Stromerzeugung (AKW, Geothermie, Gezeitenkraftwerke)
  • Spitzenlast durch schnell zuschaltbare Gaskraftwerke
  • alles dazwischen durch Solar und Wind, wobei mit Totalausfall zu rechnen ist.
Überflüssiger regenerativer Strom kann für die Wasserstoffproduktion durch Elektrolyse genutzt werden. Kohlekraftwerke braucht (AKW vorausgesetzt) keiner mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: 578000, F-O-X und chk142
Flashlightfan schrieb:
Volative Stromquellen wie PV und Wind sind als Zubrot willkommen, als Grundabsicherung aber unbrauchbar.
Selbst als Zusatzbrot sind sie eigentlich nicht zu gebrauchen, wegen den Problemen, die du ansprichst (Netzfrequenz, Komplexität der Systeme für wenig Ertrag, notwendiger Ausbau des Stromnetzes zum Transport, generell viel Aufwand für so gut wie nichts). Es macht einfach keinen Sinn. Hat es nie gemacht, und wird es nie machen.
 
chk142 schrieb:
Selbst als Zusatzbrot sind sie eigentlich nicht zu gebrauchen
Wenn wir mehr Erderwärmung haben, wird das schon.
Dann brauchst du in der Zeit, in der ohnehin nichts vom Dach kommt, kaum Energie zum Heizen. Im Sommer hingegen, wenn du viel Strom vom Dach bekommst, kannst du damit die Klimaanlage betreiben. Dann passt es wieder :biggrin: .
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Du sprichst da etwas interessantes an: Durch reines Umdenken, und anderes Verhalten kann man um einiges mehr erreichen, als durch solche Mittel. Bei kaltem Wetter nur kurz Fenster auf zum Lüften, und zwischen Zimmern querlüften. Rolläden runter bei kaltem Wetter. Bei Sonnenschein, Rolläden auf, und Sonne rein lassen. Eventuell einen Glasbau bauen, und den zum Heizen verwenden. Klar, bei Minusgraden hilft sowas nur sehr begrenzt, denn, dann ist es dort auch ziemlich kalt drin, aber, so lassen sich eine Menge Heizkosten einsparen.

Leider sieht die Realität oft so aus, dass sogar bei Minusgraden das Fenster einen Spalt offen ist, und kräftig gegen geheizt wird.
 
Hä? Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Malou und der spirit
@chk142 hast du meinen Link gelesen zum Thema Gendern? Da werden auch historische Bezüge genannt, das man Mann und Frau nennen soll. Also wenn du dich auf die Historie berufst, dann ist gendern nicht so falsch
 
An Mann und Frau ist ja auch nichts Falsches.
Nur gibt es nach der Ansicht mancher Extrem-Genderer weder Mann noch Frau.
Und gegen Mann*in und Frau*in habe ich was was.
Also - "Lehrerinnen und Lehrer" ist okay, "Lehrer*Innen" geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev und 578000
Aber mal auf einen Artikel bezogen. Ist dann ein ständiges "Lehrer und Lehrerinnen" nicht anstregender für alle, als z.B. das Substantivierte Lehrende oder "Lehrer*innen"? Als rein was den Lesefluss angeht. Wobei es hier ja den Ausdruck Lehrkraft/Lehrkräfte gibt. Aber in anderen Fällen ja nicht wirklich.
 
Zurück
Oben Unten