B
bananensaft
Enthusiast
- 3.101
@Wald-Otto das ist IMHO per se kein Widerspruch, auch die afd hat Ausländer in ihren Reihen. Aber wenn ich dich da falsch einsortiert habe, dann bitte ich um Entschuldigung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du weißt aber schon, dass die Dame eine Lebensgefährtin hat, oder?bananensaft schrieb:@Wald-Otto na aus dem Forum.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
@F-O-X selbst eine Frau Weidel bestreitet das nicht Weidel will sich nicht von Homophobie distanzieren
Eine Grenze besteht für mich dort, wo ich Abschaffung von Demokratie und Rechtsstaat befürchten muss.F-O-X schrieb:Kommt CDU / CSU 25,5% und die AfD auf 25,5%, dann haben diese beiden Parteien mit den stärksten Stimmanteilen von über 50% für mich einen Regierungsauftrag.
Demokratie heißt aber auch, verschiedene Meinungen und Ansichten zu respektieren und darüber diskutieren zu können und zu DÜRFEN.prx schrieb:Eine Grenze besteht für mich dort, wo ich Abschaffung von Demokratie und Rechtsstaat befürchten muss.
Das ist Freiheit, nicht Demokratie.F-O-X schrieb:Demokratie heißt aber auch, verschiedene Meinungen und Ansichten zu respektieren und darüber diskutieren zu können und zu DÜRFEN.
Deine herablassende Art in deiner vermeinlich moralischen Überlegeheit kannst du dir sparen. Macht dich hässlich.bananensaft schrieb:@Wald-Otto Bub...
Dem kann ich nur zustimmen. Sehe ich auch so.Fembre schrieb:Persönlich würde ich mich als weltoffen bezeichnen. Ich erwarte allerdings von jedem (!) die Einhaltung unserer demokratischen Prinzipien sowie gesellschaftlich-sozialen Normen. Ich beurteile Menschen nicht nach ihrem Äußeren, Geschlecht, ihrem Glauben oder Herkunft. Ich beurteile sie nach ihrem Auftreten und ihren Taten.
Nur um das klarzustellen. Auch gegen das Gendern bin ich per se nicht, schließlich hat sich das in Teilen unserer Sprache bereits vollzogen. Beispiel: Ich als Lausbub in den 1990ern habe stehend - wie die gesamte Klasse - zur Begrüßung immer "Guten Morgen, Frau Lehrerin" gesagt. War für mich und meine Klassenkameraden völlig normal. Was ich aber nicht mag und wo ich mich auch dagegen wehre: Wenn die Pflicht zu gendern von der kleinsten - aber lautstark rasselnden und gröhlenden - Minderheit ausgeht, von oben herab. Und das in einem gar fürchterlich großem Rahmen, der unsere gesamte Sprache ad absurdum führt. Nein, mag ich einfach nicht. Für mein Empfinden entwickelt sich die Sprache eigentlich automatisch aus der Gesellschaft und den Generationen heraus.
Queeky schrieb:Wenn man sagt "Guten Morgen Frau Lehrerin" ist das vollkommen in Ordnung.