Gendern

  • 756 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fembre schrieb:
Warum sollten für die demokratische Prinzipien gelten? Da verlangst du aber viel.

Deutschland ist in den letzten Jahrzehnten politisch immer weiter nach links gewandert. Was vor zehn Jahren noch die Mitte war, muss heutzutage mehr nach links eingeordnet werden, um zur Mitte zu zählen.
Deshalb reden viele gerade von einem Rechtsruck, aber eigentlich ist es wieder die Mitte.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Flashlightfan
@F-O-X genau, richtig. Konservativ zu sein oder ähnliches gilt heutzutage nicht als woke.

Übrigens: Unsere demokratischen Prinzipien gelten selbstredend auch für die Blauen Wähler. Wer anderes behauptet, ist kein Demokrat.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, chk142, Flashlightfan und 2 andere
Ich finde halt interessant wie sich grad die Meinung in Deutschland dreht. Liegt vielleicht an der wirtschaftlichen und "sicheren-inneren" Lage.

Man könnte jetzt sagen "hätte, hätte, Fahrradkette" man damals ALLE Stimmen ANGEHÖRT und gemeinschaftlich eine Entscheidung getroffen, wäre es vielleicht anders gekommen, als es heute ist. Aber vielleicht hat es etwas positives, nach dem rechten Weg (der nicht gut war) und dem linken Weg (der nicht klappt, man hier aber noch in der Phase der Erkenntnis ist), geht man vielleicht in Zukunft den Weg der Mitte.

Es ist halt schade wenn man darüber nachdenkt, wieviel beide Wege kaputt gemacht haben, bevor die Leute umdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Flashlightfan
@Fembre Du meinst also demokratische Prinzipen gelten für die "blauen", oder? Ich geh mal davon aus, dass du die AFD meinst. Die folgende aktuelle Meldung dürfte Dich interessieren:
"Das sächsische Landesamt für Verfassungsschutz stuft den Landesverband der AfD als "gesichert rechtsextremistisch" ein. Das teilte die Behörde auf ihrer Internetseite mit. Nach Thüringen und Sachsen-Anhalt ist es der dritte Landesverband mit einer solchen Einstufung." (Quelle: tagesschau.de Stand 08.12.2023)

"Gesichert rechtsextremistisch" bedeutet, dass die Partei gegen die demokratischen Grundwerte der Bundesrepublik steht. Dabei ist egal ob "rechts" oder "links", "unten" oder "oben", das gesichert extremistisch ist entscheident. Es ist kein "Verdacht" mehr. Und bei drei Landesverbänden kann man auch leider nicht von Einzelfall reden.

Übrigens witzig hier, viele Behauptungen, Pauschalisierungen und Meinungen, ohne irgendeine Angabe von Quellen. Und eigentlich ging es doch ums Gendern, oder?
 
Bei "gesichert rechtsextremistisch" muss man bedenken, dass der VS eine Behörde ist, die Weisungen des Innenministers unterliegt. Es ist ein Geschmäckle, wenn der politische Gegner mit Exekutivmassnahmen statt Argumenten verfolgt wird. Letztlich entscheidet der Wähler.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Struppi1977, Zeev und 5 andere
F-O-X schrieb:
Deshalb reden viele gerade von einem Rechtsruck, aber eigentlich ist es wieder die Mitte.
Wenn alles links(-grün) ist, dann ist natürlich alles abseits davon rechts. Daher auch die Rede vom "Rechtsruck". Wie du völlig richtig sagst, zeigt sich jetzt (erstmals) nach Jahren wieder die konservative Wählerschaft. Wo die sich vorher verkrochen hat, weiß ich nicht. Merkel hat wohl dafür gesorgt, dass man nur noch in Höhlen vor dem ganzen neumodischen Politkram sicher ist. "Wir schaffen das" etc. Ich frage bei sowas immer wer eigentlich "wir" ist. Ich und mein Umfeld sind damit sicher nicht gemeint.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Endoro schrieb:
Bei "gesichert rechtsextremistisch" muss man bedenken, dass der VS eine Behörde ist, die Weisungen des Innenministers unterliegt. Es ist ein Geschmäckle, wenn der politische Gegner mit Exekutivmassnahmen statt Argumenten verfolgt wird.
Ich kann mich noch erinnern wie in der Ära Maaßen der Verfassungsschutz auf seiner Webseite linksextremistische und rechtsextremistische Straftaten im Vergleich hatte. Das hat sich immer die Waage gehalten (mit leichter Tendenz nach links). Seitdem Maaßen gegangen worden ist, waren es auf einmal 4 mal so viele rechtsextremistische wie linksextremistische Straftaten. Da weißte bescheid. Eschte Fakten.

Erinnert mich an eine Rede von Frau Faeser zu Bränden in Migrantenheimen. Sie hat da immer von 80 Bränden in dem Jahr geredet, und, dass das doch eine ganz schlimme Sache sei. Was sie nicht in einem Wort erwähnt hat ist, ob diese Brände selbst verursacht, selbst gelegt, von anderen gelegt, politisch motiviert, oder sonst was waren. Hauptsache mal so getan als ob.

Traurig, dass man den ganzen Tag von der Politik so an der Nase herum geführt wird. Von den so genannten "Volksvertretern" (wohl eher Volksverführer...).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Endoro, 502826 und eine weitere Person
@Endoro Sehe ich genau so. Ist halt heutzutage das Problem, dass wenn man politisch keine Argumente hat will ma sich halt welche schaffen. Dann wird auch mal der VS eingespannt. Und was die Wähler davon halten, sehen wir ja in den Umfragen. Wenn ich auf jemanden permanent einhacke, dann mache ich denjenigen interessant. Dann fangen die Menschen an sich zu informieren. Das weckt Neugierde, denn so ist der Mensch. Die merken ja noch nicht mal, dass die ganzen "Maßnahmen" immer nach hinten los gehen.

Zum Thema:

Ich gendere nicht. Niemals. Das verbietet mir mein Gehirn. Ich hatte in deutsch immer ne 1. Ich kann das gar nicht, mit dem Sternchengedöns. Ich will es auch gar nicht, weil es keinen Sinn ergibt. Wenn ich zBsp sage "liebe Bürger", dann ist das ein generisches Maskulinum, das heißt es ist Männlein und Weiblein damit angesprochen. Das selbe gilt für "Kunden", "Spieler" usw. Daran sieht man mal, dass diese Menschen die einen solchen Unsinn von sich geben keine Ahnung von der deutschen Rechtschreibung haben. Ich mache das nicht mit, ist mir schlicht und ergreifend zu doof.

Wenn ich einen Artikel lese, wo gegendert wird dass sich die Balken biegen, dann lese ich den nicht weiter. Sehe ich ein Video, wo man denkt es sei ein Wettbewerb wer wohl am besten gendern kann, dann mache ich das aus und deabonniere diesen Kanal auf Youtube.

Der Witz an der Sache ist, dass die Randgruppe die man damit angeblich schützen will überhaupt kein Interesse daran hat. Den meisten ist es scheißegal ob da innen und außen und was weiß ich gegendert wird. Die wollen einfach nur akzeptiert werden, und auch respektiert. Und das kann man auch ohne gendern ganz gut erreichen. Indem man einfach menschlich ist, freundlich, nett, zuvorkommend und respektvoll miteinander umgeht. Dazu gehört auch, dass man andere Meinungen, auch wenn sie einem nicht gefallen, akzeptiert. Am besten ist es, wenn man über eine Sache heftig diskutiert, sich auch mal anschreit und verbal alles raus lässt. Danach geht man zusammen was trinken und das Ding ist durch. Das ist Respekt, Anstand und Tolerenz. Gendern ist eine Modeerscheinung, die schleunigst abgeschafft gehört.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Ich kann mich noch erinnern wie in der Ära Maaßen der Verfassungsschutz auf seiner Webseite linksextremistische und rechtsextremistische Straftaten im Vergleich hatte. Das hat sich immer die Waage gehalten (mit leichter Tendenz nach links). Seitdem Maaßen gegangen worden ist, waren es auf einmal 4 mal so viele rechtsextremistische wie linksextremistische Straftaten. Da weißte bescheid. Eschte Fakten.

Da bin ich ganz bei Dir. Man muss sich nur mal die Kriminalstatistik anschauen. Da stehen Straftaten mit islamistischem Hintergrund auf Platz 1, gefolgt von dem linken Spektrum. Abgeschlagen auf Platz 3, mit einem gewaltigen Rückstand, sind Straftaten aus dem räääächten Spektrum. Wir werden hinters Licht geführt.

Hier ist ein offizielels Dokument vom BMI. Interessant ist der Punkt "ausländische Ideologie". Aber seht selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Exilbonner, Endoro, Zeev und 7 andere
chk142 schrieb:
Wenn alles links(-grün) ist
"Alles" bedeutet 100%, der Anteil der Grünen Wähler betrug bei der letzten Bundestagswahl 14,8%.

chk142 schrieb:
dem ganzen neumodischen Politkram
Werd mal konkret, was ist den "neumodisch", im "Ganzen" und "Politikkram"?
chk142 schrieb:
Bränden in Migrantenheimen
Jeder einzelne Anschlag auf Menschen die Schutz suchen ist einer zuviel, was du hier machst ist der typische Versuch Täter und Opfer zu verdrehen. Da sind Menschen verletzt worden und gestorben. Menschen in einer Notunterkunft(!) angreifen oder bedrohen, armselig und grundsätzlich assozial.

chk142 schrieb:
"Volksvertretern" (wohl eher Volksverführer...).
Wen meinst Du, Politik vor Ort, auf Landes- oder auf Bundesebene, EU? Bürgermeister, MinisterIn oder Abgeordnete... Roß und Reiter oder willst Du nur Luft ablassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
knuetzel schrieb:
"Alles" bedeutet 100%, der Anteil der Grünen Wähler betrug bei der letzten Bundestagswahl 14,8%.
und 85,2% wollten sie NICHT haben.. Müssen sie aber jetzt ertragen... Bzw werden von denen gemaßregelt!!
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und chk142
chk142 schrieb:
Wenn alles links(-grün) ist, dann ist natürlich alles abseits davon rechts.
Eine Sache der Perspektive. Mancher sieht sich unverdrossen in der Mitte, nur wäre der Rest der Gesellschaft mit den Jahren derart nach links gedriftet, dass rechts von seiner Mittenlage nur noch der Abgrund grinst.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Ich habe mein Mac Book Pro auf Englisch gestellt, weil Apple auch dort mit dem Gendern angefangen hat. "Benutzer:innen".

Liest sich wirklich nicht schön.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, 578000 und F-O-X
Besser wär's, du stellst auf Chinesisch um. In dieser Sprache soll das Problem kaum existieren. Und wo doch, weicht man bezeichnenderweise auf lateinische Buchstaben aus.
 
Ich glaube, die Deutschen sind die einzigen, die Ihre Sprache aus ideologischen Gründen so verhunzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Queeky und chk142
Nein. Es könnte aber sein, dass nur die Deutschen einen derart ausgeprägten Selbsthass pflegen, es sei überall besser als in D.
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X und 502826
@Flashlightfan alles gut. Das war als Fangfrage gemeint. Ich weiß, dass gewisse politische Ströme gerne die konservativ oder auch weiter rechts einzuordnenen Bürgern ihre Rechte abzusprechen versuchen. Ob dabei nun ein großer Teil unserer Gesellschaft dahinter steht oder nicht, sei dahingestellt.

Ich fand es nur ganz interessant, darauf einzugehen. Schließlich fiel das Wort Gleichberechtigung und "dass man alle Menschen gleichberechtigt akzeptiert wie sie sind." Das gilt dann augenscheinlich doch nicht für alle.

Bevor nun gewisse Grünenwähler politisch links/grün Eingestellte versuchen, mich in eine Schublade zu stecken: Unsere Bürgermeisterwahl war vor Kurzem. Da ich mit dem bisher amtierenden Bürgermeister, Herrn Lindenau (SPD), zufrieden war, ging meine Stimme an ihn.
Ich mache meine Stimmabgabe nämlich tatsächlich an früheren und vorherigen Ergebnissen und Taten (mit-) fest. Und ich merke mir das auch, wer für mich "unwählbar" ist.

knuetzel schrieb:
Und eigentlich ging es doch ums Gendern, oder?
Mittlerweile haben wir Fußball und das politische Spektrum auch abgefrühstückt. Ich weiß nicht, wer das mit eingebracht hat. Aber ist doch toll, oder? Vielleicht kommen wir auch zu brisanten Themen wie, "welches Waschpulver macht wirklich strahlende Wäsche", das könnte hochexplosiv zugehen.

Ich gebe aber zu: Unter #124 habe ich "Schlimmes" geahnt, aber nie mit solcher Wendung gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und 578000
prx schrieb:
Nein. Es könnte aber sein, dass nur die Deutschen einen derart ausgeprägten Selbsthass pflegen, es sei überall besser als in D.
Weil man Gendern ablehnt, hasst man Deutschland? Mir fehlt da irgendwie der kausale Zusammenhang.
 
knuetzel schrieb:
Jeder einzelne Anschlag auf Menschen die Schutz suchen ist einer zuviel, was du hier machst ist der typische Versuch Täter und Opfer zu verdrehen. Da sind Menschen verletzt worden und gestorben.
Genau so gilt:
Jeder einzelne Anschlag von Menschen, die Schutz suchen, ist einer zuviel, was du hier machst ist der typische Versuch Täter und Opfer zu verdrehen. Da sind Menschen verletzt worden und gestorben - auf Weihnachtsmärkten, in Diskotheken, auf Flaniermeilen, in Regionalzügen ...

chk142 schrieb:
... waren es auf einmal 4 mal so viele rechtsextremistische wie linksextremistische Straftaten.
Schau Dir einfach die Art der Straftaten an. Da ist das Zeigen eines verbotenen Symbols eine Straftat. Verbotene Symbole gibt es aber fast nur in der rechten Szene, nicht aber bei den Linken. Da kann schon das Verteilen eines rechten Flyers als Straftat eingestuft werden. Hast Du schon mal was von strafbaren linksextremistischen Flyern gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, F-O-X und 502826
Die Sache ist auch, dass es offensichtlich heutzutage nicht beim Verfassungsschutz ankommt, dass auch die letzte Generation, und andere "Umweltschützer" durch und durch links(-extreme) Organisationen sind.

Na, immerhin wurde in Bayern jetzt wohl entschieden, dass die Letzte Generation eine juristisch kriminelle Vereinigung ist, so dass man zumindest eine rechtliche Handhabe bei Hausdurchsuchungen hat. Leider führt das aber wohl nicht dazu, dass die Gelder eingefroren werden, denn, dann könnten die Vollzeit-Chaoten schon mal nicht mehr bezahlt werden. Aber, soweit ist die Justiz wohl noch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

knuetzel schrieb:
"Alles" bedeutet 100%, der Anteil der Grünen Wähler betrug bei der letzten Bundestagswahl 14,8%.
Wenn du meinst, dass nur Wähler der Grünen "grün" wären, dann tauschst du dich. Vor allem die CDU hat unter Merkel grüne (und linke) Politik erst so richtig salonfähig gemacht. Die CDU war mal eine konservative Partei mit christlichen Grundwerten. Das ist lange her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und 502826
Immer wieder gut da es passt :D

PHOTO-2022-09-15-15-16-36.jpg


Zum Topic: Niemals gendern. Es ist einfach falsch. Es gibt das Wort "Ärtz" nicht. Und der "Expert" ist ein Einzelhändler.
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K, Exilbonner, chk142 und 4 andere
Zurück
Oben Unten