Gendern

  • 756 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du solltest besser nicht über Fußball schreiben. So wirklich Ahnung hast du nicht davon. Für die deutsche Nationalmannschaft muss man natürlich die dt. Staatsangehörigkeit haben. Die erfolgreichste Zeit war als viele deutsche Spieler im Ausland als Legionäre (vor allem Italien) unterwegs waren - sprich auch das ist nichts Neues. International war der Fußball schon immer und verkauft wurden die Spieler auch schon immer. Vor dem Bosman Urteil wurde sogar dann eine Ablösesumme fällig, wenn der Vertrag zwischen Verein und Spieler zu Ende war. Heute können Spieler dann ablösefrei wechseln, wie jeder normale Mitarbeiter eines jeden Unternehmens.

Und ja, wer viel Geld hat, kauft viele Spieler ein und gewinnt. Das die Formel aber nicht immer funktioniert sieht man an PSG, die extrem viel eingekauft haben, aber bis auf die fr. Meisterschaft eigentlich nichts gewinnen. CL machen die englische und spanischen Clubs unter sich aus. Und manchmal noch Bayern.

In die Nationalelf kann man sich nicht einkaufen.

Edit: das die heutigen Summen pervers hoch sind, die für Spieler gezahlt werden, steht auf einem anderen Blatt. Aber mein Gott, offensichtlich kann man damit viel Geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Sorry, hast recht.
Fußball ist nicht so mein Ding. Zudem hatte ich mich auf das Statement von @bananensaft bezogen. Da sprach er vom Nationaltrainer.
bananensaft schrieb:
Und ich dachte der Nationaltrainer entscheidet wer spielt und wer nicht. Da lag ich wohl falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
@F-O-X was auch immer Du mit dem Rektor meinst, es erschließt sich mir nicht..
Ich meinte zum Beispiel deinen Beitrag #130.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Sorry, hast recht.
Fußball ist nicht so mein Ding. Zudem hatte ich mich auf das Statement von @bananensaft bezogen. Da sprach er vom Nationaltrainer.
Bringst du gerade in "der Mannschaft" das Wort "national" rein? 😳😳😳😳
 
Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X Ok, und? Ich habe doch nur geschrieben, was der Stand der Dinge (in der Schule meiner Tochter) ist, der sich aber, mangels Regelung von "oben", auch ändern kann. Wo siehst Du da eine Panik?
 
@F-O-X
Wie meinen?
 
Das Panik war auch nicht auf dich und das Beispiel zu dir bezogen, sondern auf die Gesellschaft. Hätte Ich deutlicher schreiben sollen.

Dennoch ungewöhnlich, wenn man sich als Elternteil Sorgen um sowas machen muss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
@F-O-X
Wie meinen?
Das war ein Witz...wegen "National" in "der Mannschaft". Das national haben die vor Jahren abgelegt, um der "Gesellschaft" zu gefallen (und national war damals wohl kein so ein schönes Wort in Deutschland).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
@F-O-X Naja, als Elternteil muss man sich immer "Sorgen" um die Bewertung der Lehrer zu machen. Der eine so, der andere so. Das variert teilweise enorm.

Was das Thema "Die Mannschaft" angeht, hast Du da Quellen, dass das National abgeschafft wurde, wegen der Gesellschaft? Laut dem hier: „Die Mannschaft“: Der neue Name kommt von Merkel kam das von Merkel, andere sagen im Ausland ist die DFB Auswahl schon lange vorher als "La Mannschaft" bekannt/betitelt worden.

Mal abgesehen davon, dass das eh aufgegeben wurde und man, wie eigentlich immer schon, von der Nationalelf oder Nationalmannschaft redet.
 
@bananensaft
Ich hab zwei Kids, ich weiß was du meinst. Lehrer haben in erster Linie einen Bildungsauftrag, keine Vermittlung von Ideologien. Aber leider haben wir in der Lehrerschaft sehr viele weit links ausgerichtet Personen, die ihre privaten Überzeugungen in die Klassenzimmer tragen. Wenn die das im Privaten machen gerne, im Klassenzimmer hat das nichts zu suchen.

Wegen Merkel, gut möglich. Der Dame war alles zuzutrauen und ihre Gefolgschaft war sehr treu. 2015 war auch ein Zeitraum, in dem man versucht hat das Volk etwas umzuziehen, was daraus geworden ist, sieht man ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
1. Ich bin politisch links/grün
2. Lehrer haben durchaus den Auftrag zur politischen Bildung und sind zur Zurückhaltung angehalten aber nicht zur Neutralität. Sie dürfen keine aktive Werbung für eine Partei machen, aber per se ist es kein Problem wenn man weiß der Lehrer ist Grüner, CDUler usw. Ist. Und zur Bildung gehört natürlich auch, das man alle Seiten kennt und keine ausblendet.
3. Dein Gerede von Umerziehung ist Blödsinn.
 
1. Deine Entscheidung 😉

2. Alle Seiten vermitteln? Das wirst du wohl hier wohl nicht erleben. Wobei du aber vollkommen recht hast, jede Seite anzuhören ist richtig egal ob rechts oder links. Meistens ist die Mitte richtig und diese findet man nicht heraus, wenn man nur eine Seite anhört und kennt. Genau das erwarte ich von einem Lehrer, den Schülern neutral etwas vermitteln und diesen dann die Entscheidung lassen.

3. Nennen wir es Umerziehung zur "Offenheit". Hab zu 2015 mal bedenken geäußert, wie schnell warst du gesellschaftlich in der Erklärungsnot, während Bahnhofsklatschen "in" war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826
😁
 

Anhänge

  • 6ec1ad68a20f9d25a2f0befaf258ea9f.jpg
    6ec1ad68a20f9d25a2f0befaf258ea9f.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 28
Ernsthaft jetzt? Du bezeichnest die Ehe für alle, also Gleichberechtigung, als Umerziehung? Und selbst wenn, ich kann nichts schlechtes daran erkennen, dass man alle Menschen gleichberechtigt akzeptiert wie sie sind. Und ihnen die selben Möglichkeiten gibt.

Aber du kannst sicher ausführen warum Gleichberechtigung schlecht ist.
 
Wie kommst du auf "Ehe für alle"?
 
bananensaft schrieb:
Und selbst wenn, ich kann nichts schlechtes daran erkennen, dass man alle Menschen gleichberechtigt akzeptiert wie sie sind. Und ihnen die selben Möglichkeiten gibt.
Gilt das auch für Menschen, die eine Ehe als Verbindung zwischen Mann und Frau sehen und nur zwei Geschlechter akzeptieren? Oder vielleicht Mitglied bei den "Blauen" sind?
 
@Flashlightfan du darfst natürlich deine Meinung haben, kein Ding. Ändert aber nix daran, dass Gleichberechtigung bedeutet, das alle Menschen heiraten können sollen wie sie wollen. Und wenn du der Meinung bist es gibt nur 2 Geschlechter auch gut. Was halt nicht geht, ist diese Menschen zu unterdrücken. Oder ihnen verbieten so zu sein wie sie wollen.
Und nein, Faschisten und deren Supporter muss man nicht akzeptieren. Das kann ich nicht nachvollziehen wie man diese Ideologie unterstützen oder auch nur als Argument verwenden kann.

@F-O-X hab ich aus Umerziehung zur Offenheit interpretiert. Aber demnach meinst du die Flüchtlingskrise oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx
Jepp, mein ich. Dachte das war im Bezug auf Bahnhofsklatschen klar 😉
 
Flashlightfan schrieb:
Oder vielleicht Mitglied bei den "Blauen" sind?
Warum sollten für die demokratische Prinzipien gelten? Da verlangst du aber viel.

Deutschland ist in den letzten Jahrzehnten politisch immer weiter nach links gewandert. Was vor zehn Jahren noch die Mitte war, muss heutzutage mehr nach links eingeordnet werden, um zur Mitte zu zählen.
 
bananensaft schrieb:
1. Ich bin politisch links/grün
2. Lehrer haben durchaus den Auftrag zur politischen Bildung und sind zur Zurückhaltung angehalten aber nicht zur Neutralität. Sie dürfen keine aktive Werbung für eine Partei machen, aber per se ist es kein Problem wenn man weiß der Lehrer ist Grüner, CDUler usw. Ist. Und zur Bildung gehört natürlich auch, das man alle Seiten kennt und keine ausblendet.
3. Dein Gerede von Umerziehung ist Blödsinn.

AfDler geht aber nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten