Geld ohne Ende, aber...

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wäre so das Leben lebenswert?

• Ja

Stimmen: 7 53,8%
  • Nein

Stimmen: 3 23,1%
  • Möglicherweise, wenn...

Stimmen: 3 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    13
H

Hudie

Gast
Hallo zusammen,

Ich hatte gerade einen skurillen Gedanken...
Stellt euch vor, ihr würdet einen Neuanfang erleben können, mit einer großen Einschränkung.

Gegeben ist euch alles an Geld was man sich vorstellen könnte.
Ihr braucht nicht arbeiten, es gibt keine Krankheiten, Gesetzte sind aber wie jetzt auch.
Alles was ihr hier dürft, also im jetzigen Leben, könntet ihr auch.
Es gibt allerdings eine Einschränkung, Farben gibt es nicht.
Ihr seid nicht Farbenblind, sondern es ist alles Farblos, alles besteht aus schwarz und weiß.
Würdet ihr euch auf so ein Leben einlassen?

Also wie in einem Schwarzweißfilm?
Warum nicht?
Und du hast nicht gerade zufällig "Pleasentville" gesehen?

@Notefalls

Nein, hab ich nicht, aber ein Bild gesehen das in S/W aufgenommen wurde

Geld ist lange nicht alles.
Arme Schwei.. die so viel Geld haben, würde mit keinem tauschen wollen, selbst nicht in bunt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tiicher

Mag sein, es erleichtert einem aber sehr vieles.

Geld zu haben erleichtert aber viel Geld belastet.

Die Ausgaben muss man im Griff haben :)

@tiicher

Hast recht, du wirst zur Zielscheibe des Neids, des Hasses und der Eifersucht.
Falsche Freunde sind dann Gang und Gebe.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Kommt drauf an...

Wenn die Familie und man selber dabei gesund ist, dann ja. Aber was nützt Geld ohne Ende, wenn man gesundheitlich angeschlagen ist? Nichts.

Klar, es hilft aber Geld alleine macht nicht immer glücklich.

• Danke
Interessante Frage, s/w kann schon auf Dauer trist sein, denke ich.
Ich liebe Farben, besonders die tollen, vielen Farben in der Natur :wubwub:
Ob ich freiwillig darauf verzichten möchte? Nein.

Aber andererseits weiß ich, wie es ist, wenig Geld zu haben.
Die große Familie haben wir unter anderen Voraussetzungen geplant. Es folgen Firmenverkauf, Insolvenz, Jobwechsel, Frau krank. Klassiker.
Mein Job ist nicht schlecht, das Geld ist auch ok, aber so viel wie damals haben wir absolut nicht. Und - da widerspreche ich @tiicher - das ist in dem Fall keine Frage der Ausgaben mehr. Alleinverdiener für 6 Leute zu sein ist mittlerweile schon eher eine Kunst als ein entspanntes Leben, würde ich fast behaupten. Sparen? Es gibt tatsächlich nichts mehr, hier ist alles durchoptimiert. Das hatten wir uns für die Kinder allerdings anders vorgestellt.

Von daher stehe ich eher auf der Kippe, ob ich mein buntes Leben nicht verkaufen würde. Da relativiert sich die Freiwilligkeit von oben wieder. Ist echt schwierig. Wenn man da nicht drin steckt, ist's leicht gesagt.

Ob viel Geld belastet? Nein, aber die Verantwortung wächst. Wir würden viel davon abgeben und das ist nicht nur Geplapper.
Normal leben, nicht abgehoben, aber ohne jeden € 3x umdrehen zu müssen, aber anderen helfen, die es brauchen. Und da gibt's ja noch viele, denen es wirklich schlimmer geht als uns.

• Danke
Reaktionen: Hudie und Sissi Sachsen
@styyx

Es gibt keine Krankheiten, hast du eventuell übersehen, hatte ich aber mit einbezogen. :)

Die Fragestellung ist natürlich ein Schlag ins Gesicht für jeden Blinden :rolleyes:

@Notefalls

Man kann es nicht jedem recht machen... :rolleyes:

@Hudie
schwachsinnig ist sie außerdem, das regt mich eigentlich noch mehr auf ...

@Notefalls

Dann verabschiede dich aus dem Thema, meine Güte, mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Es zwingt dich niemald hier zu lesen, bist du nur auf Radau aus, oder was soll der Blödsinn?

• Danke
iiseki,
so gut wie jeder ist seines Weges Pflasterer.

Du schreibst Insolvenz...
Vorher das Geld schlau angelegt bzw die Ausgaben im Griff gehabt!?
Deine Frau krank(tut mir leid), war sie mit in der Firma? Berufunfähigkeitsv.

Das Beste sind die welche Rauchen und sagen sie könnten nichts sparen (soll natürlich nicht explizit auf dich bezogen sein)

Wenn ich ganz böse wäre würde ich schreiben, in der Zeit wo du hier im Forum schreibst könntest du dir auch Gedanken machen wie und wo deine Einnahmen möglich sind zu erhöhen und dann loslegen. Ähnliches gilt für die Ausgaben über welche du dir aber ja schon Gedanken gemacht hast.

Am Ende suchen die meisten (auch das nicht explizit an dich) immer die Fehler bei anderen.
Wege gibt es sehr oft, man muss sich nur mal viele Stunden und Tage oder auch Wochen intensiv damit befassen.

Es gibt immer welchen denen es schlimmer geht, ob denen zu helfen deine Aufgabe ist weiß ich nicht, davor ziehe ich grundsätzlich den Hut sollte aber primär Sache anderer Leute sein(Da wären Russland und China ganz bestimmt nicht dabei!).
In meinem Fall wären das einige Spenden und vor allem viel Steuern welche dafür bereitstehen.
Vielleicht könnten sich die Großkonzerne mal am Steuern zahlen mehr beteiligen.

Viel Geld und Verantwortung, kennen leider nur sehr wenige.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geld zu haben ist immer gut. Was ich nicht wollen würde ist berühmt sein.
Das fände ich wirklich furchtbar. Also ja, ich würde das Geld nehmen. Nur nicht bei gleichzeitiger Berühmtheit.

@Randall Flagg

Auch wenn das heißt auf Farben verzichten zu müssen?

@tiicher War nicht meine Firma, war dort nur beschäftigt. Aber egal, ich möchte hier auch nicht mein Leben ausbreiten, nur so viel gesagt, wir haben dabei immer die Kinder im Blick und möchten auch nicht wie in der Steinzeit mit null Technik beim Lagerfeuer im Wohnzimmer sitzen ;)
Und nein, hier raucht und säuft auch niemand.
Den Spruch mit den Gedanken machen kannst Du dir aber gerne *piep*, was weisst Du, wie uns abends die Rübe raucht... Hier bin ich übrigens nur nebenbei & nie vom PC aus, wenn's dich interessiert.

• Danke
Es ist zwar die Plauderecke, was aber nicht heißen muss, dass wir uns streiten wollen, daher bitte zum Thema zurück, danke.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und iieksi
@tiicher , wenn man die Situation und die Art und Weise wie es dazu kam nicht kennt, dann einfach mal die Finger still halten. *klug* daher reden scheint nen Privileg von dir zu sein.
Und um aufs Thema zurück zu kommen , ich mag die Welt lieber bunt und nicht trist und grau . :)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und iieksi