[Gedankenaustausch] Großregions-SIM-Karten-Lock (z.Z. Samsung)

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Tag,

Bei meiner Verpackung steht nicht irgendwie oder ich hab nicht richtig gesehen, das European Model oder so heißt das nun das ich in der Türkei Telefonieren und ins Internet gehen kann?

Weil soweit ich weiß ist da dieser Reglock, man soll 5 Minuten in Europa reden und dann kann man Sim Karten aus aller Welt einsetzen.

Sowas war bei mir nicht vorhanden

Unten das und dann oben das Standart Siegel das man es nicht kaufen soll wenn es gerissen ist

Zudem war die IMEI Nummer und so was Hinterdem S6 bei öffnen ist. auf der Folie gekleben. Die Folie hab ich einfach von unten so gezogen und schon war das Handy draussen ohne irgendwas.

So in der Art war es

Anhänge

• samsung-galaxy-s6-unboxing-2l.jpg
    samsung-galaxy-s6-unboxing-2l.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 590
  • samsung-galaxy-s6-edge-unboxing-06.jpg
    samsung-galaxy-s6-edge-unboxing-06.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 592
Sorry aber dein Deutsch bzw Dein Satzbau inkl Interpunktion sind so schlecht, dass zumindest ich im Detail nicht verstehe was du wissen willst

Entschuldigung,

Ich wollte sagen das bei meiner Verpackung nicht steht das es European Sim only und das es so wie im Video das IMEI Sticker klebt einfach auf der Folie deswegen.

Das European Sim only Siegel klebt beim S6 nur bei Branding freien Geräten drauf, hab ich festgestellt.

Hat dein S6 ein Branding? Gehe stark davon aus

Die andere Frage wurde ja bereits geklärt

Nein eigentlich nicht, es kommt das Normale Bootlogo und auf dem Handy waren vier Apps von Mobicom Debitel installiert und Dailymotion TV sonst nichts.

Aber Branding hat es eigentlich nicht, steht ja auch nirgends Mobicom Debitel oder O2 oder sonstiges.

Dann hat es trotzdem ein "Branding" wenn es debitel apps drauf hatte.. Dann bekommst du Software Updates auch nur von debitel.. Nicht mehr alle Provider machen ein Startlogo..

Die Apps konnte man Löschen und so

Ok scheint echt so zu sein das debitel keine eigene fw gelasht sondern nur apps installiert hat.. Gibt auch keine debitel fw auf sammobile etc.. Hätte ich nicht gedacht..

Ich habe die Apps gelöscht, dannach war ich wegen meiner Musik in Eigene Dateien geschaut und gesehen das dort noch die APKs waren ansonsten war nichts und die APKs Konnte man Löschen :)

Heißt das dass ich in der Türkei nicht Anrufen & Surfen kann?

Doch das kannst du.. Spätestens wenn du mal irgendwann in der EU 5 min telefoniert hast (5min sind wohl schnell mal gemacht auch wenn fast niemand mehr weißt das es telefonieren überhaupt noch gibt)

• Danke
Reaktionen: Baris-SG
@Baris-SG: Es gibt keine Geräte ohne Branding! JEDES Gerät weist ein Branding auf (gleich was die diversen Dumpfbacken auf ihren Webseiten oder andernorts verzapfen), auch dann wenn man das nicht gleich an Hand einer auffälligen Startup- oder Shutdown-Animation erkennt. Branding-freie Geräte gibt's erst, wenn wir die "Vereinten Staaten der Erde" ohne "Föderalismus" realisiert haben. Das wird also noch ein paar Jahrtausende dauern. ;)

Wenn die Türkei nicht Teil jener Großregion ist für die das Gerät zum Verkauf vorgesehen war, wirst Du den Großregions-Lock wohl vorher aufheben müssen ehe es dort funktioniert. Wenn Du also sicher gehen willst, kümmerst Du Dich vorab um diese Angelegenheit.

Und das (weitere) Problem mit der länger als acht Wochen dauernden Nutzung von Geräten in der Türkei die dort noch nicht versteuert (also "inländifiziert") wurden, ist Dir hoffentlich bekannt.

@Android heißt das jetzt ja ich kann oder nein ich kann nicht?

Sag mal, glaubst Du wirklich ich würde mich hier noch mit Android beschäftigen, wenn ich hellsehen könnte? :rolleyes:

Woher soll ich denn wissen welches Gerät mit welchem Großregionen-Lock Du vor Dir liegen hast? Sieh auf die Schachtel und wenn Du die Großregion erst mal kennst, guckst Du im Internet nach, welche Staaten diese umfasst. Wenn Du das Gerät schon unbedingt unbenutzt in die Türkei verfrachten musst. Und sonst benutzt Du es einfach mal ein paar Minuten und ersparst Dir so alle weiteren Gedanken. ;)

Ach ja, und der Großregionen-Lock von Samsung hat nichts mit den Versteuerungsgeschichten in der Türkei zu tun!

Ähm ich werde es nicht unverpackt benutzen ich benutze es in Deutschland bereits und will nur wissen ob ich in der Türkei Surfen kann halt und meine schwester musste ihrs freischalten weil es nicht ging

Nochmal: Wenn der Großregions-Lock ohnedies schon weg ist, weil Du das Gerät in der richtigen Region mindestens 5 Minuten lang aktiv genutzt hast, dann brauchst Du Dich doch nicht mehr um dieses Thema zu kümmern. :rolleyes:

Und das Problem mit der Benutzung von Geräten in der Türkei hat grundsätzlich NICHTS mit dem Großregions-Lock des Geräteherstellers zu tun. Also lies Dich bitte endlich mal ein: Nicht registrierte Mobiltelefone werden in der Türkei von den Netzbetreibern gesperrt