[Gedankenaustausch] Großregions-SIM-Karten-Lock (z.Z. Samsung)

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich nächste Woche in die USA fliege und dort wieder wieder AT&T PrePaid Karte kaufen werde, habe ich das heute mal probiert.
Also S4 aus und eine AT&T Karte rein, kam keine Codabfrage und die Nummer wurde bei Status angezeigt (komisch, da 2 Jahre nicht benutzt, müsste deaktiviert sein...), danach noch die "du" SIM aus Dubai getestet, auch hier kam keine Aufforderung zur Codeingabe zwecks SIM Lock.

Scheint also alles gut zu sein und das Handy ready für AT&T.

@Flo95

Hatte gestern mit dem Samsung Support diesbezüglich telefoniert. Mir wurde gesagt dass sich diese Sperre auflöst, wenn man etwas mehr als 5 min. mit dem Handy telefoniert (mit einer deutschen Karte versteht sich). Da das Handy ungeöffnet ins Ausland gegangen ist wurde es dort gesperrt und ein Netzentsperr-Code abgefragt. Der Support hat mir dann innerhalb von 24 Stunden diesen Code geschickt und seitdem funktioniert es einwandfrei. Mein Kunde ist zufrieden und ich auch.

Ok, sehr gut.

Da ich es in Deutschland genutzt habe, ging alles in den USA mit der AT&T SIM völlig problemlos :)

• Danke
Reaktionen: tnc*
Habe ein paar Fragen - zu meinem kürzlich gekauften 9515:

1. Handelt es sich EINDEUTIG um ein sogenanntes EU-Modell, WENN dieser 'EU-Modell'-Aufkleber auf dem Karton ist ?

2. Woran kann ich sonst herausfinden, ob es ein DE- oder EU-Modell ist - Geht das auch OHNE Rooten ?

3. Wo liegen die Unterschiede zwischen den Modellen GT-I9515ZSADBT und GT-I9515ZSADBT-EU bzw. welches ist besser :drool:?

Zuletzt bearbeitet:
Das Branding eines Gerätes ändert wohl nichts an dessen Hardware, aber auch nicht an dessen OS. Und um was anderes geht's weder beim CSC noch beim Product Code und erst recht nicht beim Großregion-SIM-Lock! Das sind drei verschiedene Sachen und nichts davon hat was mit der Qualität des Gerätes zu tun!

• Danke
Reaktionen: tunsies
Danke, dass war schonmal sehr Informativ...
Nur wie meinst Du das mit dem Branding - das Gerät wurde Brandingfrei verkauft... meinst Du damit die Firmware (ich bin übrigens ein Smartphone-Newbie)?

PS: Meine Frage hat sich erledigt, der Tread kann geschlossen werden. Danke nochmal für die Antwort, auch wenn sie etwas unfreundlich rüberkam :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tunsies
Danke, den Tipp kannte ich schon. Tread kann geschlossen werden!

Jedes Gerät hat ein Branding; wer anderes behauptet hat einfach die Pointe noch nicht begriffen. Ob das Branding nun für eine wirtschaftliche, politische oder andere Art von Region ausgelegt ist, ist eine andere Geschichte. Aber natürlich ist ein Branding für eine politische Region in der Regel "neutraler" als eines für eine wirtschaftliche (wie beispielsweise jene eines Providers). ;)

Hallo Leute,

ich habe ein Problem und bin auf euer Forum gestossen und hab mich gleich angemeldet.
Vorweg ich hab NULL Ahnung von Technik!!!! Also bitte Erklaerung das sogar ein Blinder es versteht.
So hier das Problem.
Ich habe vor 3 Wochen bei Saturn ein S5 mini erworben (mein 1. Smartphone), da ich in Australien lebe nutze ich in beiden Laendern nur Callya Karten. In Deutschland funktionierte es auch prima. Leider bin ich Anfang der Woche wieder in Sydney gelandet und meine Australische Sim Karte funktioniert nicht es zeigt an Netzwerk SIM eingeben. Das Handy wurde ohne lock gekauft, wie kann es also nach SIM verlangen. In beiden Laendern nutze ich Vodafone.
Bei all den Seiten, wo man den SIM erkauft braucht man den Netzwerkbetreiber in dem es gelocked ist....wie soll ich das wissen???

Es waer prima wenn ihr mir helfen koenntet.

liebe Gruesse aus Sydney
KAT:confused2::sad:

;-) nee klar.. doch hatte ich an obiger Stelle eher mit einer sachlichen Antwort - als mit Humor gerechnet.

Dann bis zur nächsten Poiente ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch einfach fünf Minuten lang mit einer ensprechenden SIM-Karte telefonieren, dann erledigt sich der Region Lock von alleine..

ok, dann werd ich das so machen..falls nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab mir das S5 bei MediaMarkt gekauft, da ist ein Aufkleber drauf wo draufsteht:

European SIM Card Only
"Europäisches Modell: Dieses Produkt sollte mit einer SIM-Karte verwendet werden, die von einem Mobilfunkanbieter aus der Region Europa stammt. Wenn Sie SIM-Karten aus Ländern außerhalb der Region Europa verweden möchten, muß zunächst mindestens fünf Minuten über die SIM-Karte eines europäischen Anbieters innerhalb der Region Europa telefoniert werden."

Ich möchte in Zukunft das Smartphone für einige Monate in Südamerika benutzen, geht das problemlos oder zurückgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Solange du es hier in Europa aktivierst und mind. 5 Minuten (in Europa) z.B. mit einer Netzclub oder O2-Karte benutzt, dürfte es kein Problem geben. Wenn ich es richtig verstanden habe.

Ich habe eine Prepaid-Karte, aber soweit ich verstanden habe aus den bisherigen Beiträgen ist, daß mein Smartphone im außereuropäischen Ausland nicht funktioniert, dann bleiben nur 2 Möglichkeiten übrig:

1. Mit meiner deutschen Prepaid-Karte im Ausland 5 Minuten telefonieren was dann sehr teuer ist oder

2. Bei Samsung anrufen, daß die mir einen Code geben, damit ich das Smartphone fürs Ausland entsperren kann.

Ist das so korrekt?

Meine Mutter hat ein deutsches S4 bereits seit einem halben Jahr mit Netzclub betrieben und sicher schon mehr als 5 Minuten damit telefoniert, egal ob eingehend oder ausgehend.
Nun ist sie in China, hat sich eine chinesische SIM gekauft und diese wird vom S4 nicht akzeptiert wegen dem Region Lock. Glück im Unglück dass ihr Neffe ihr ein altes Handy für die Zeit geben konnte...

@Hatshipuh.. und was sagt Samsung dazu ??

Werden wir erst sehen können, wenn sie wieder zurück ist.

Hallo ich möchte meiner Freundin in DomRep ein Samsung S5 schenken .Beim Surfen habe ich auf dem Orginalkarton gelesen , das Handy ist nur für Europa. Kann mir jemand sagen , ob es trotzdem in DomRep funktioniert oder soll ich die Finger davon lassen ??
Danke für eure Anregungen
Grüsse KLaus M