[Gedankenaustausch] Großregions-SIM-Karten-Lock (z.Z. Samsung)

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tag schrieb:
In deinem deutschen Handy wird jede ausländische SIM-Karte funktionieren, nur die Erstinbetriebnahme geht damit nicht, wenn das Land auf der Blacklist ist. So ist es laut Samsungs Pressemitteilung geplant.

Schoen das du noch geschrieben hast :
"So ist es laut Samsungs Pressemitteilung geplant"

Weil auf den Stickern steht explizit nicht jede, sondern 'nur .....'
:cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

meandtheKatera schrieb:
Habe mir auch aktuell ein Mega bestellt...

Aber: Sollte das Mega geliefert werden mit einem Region Lock Aufkleber- geht es direkt zurück.
Kein Aufkleber? Die erste App die ich runterlade wird ein Datei Explorer...finde ich auch nur einen (!) Net Lock Eintrag- geht das Gerät zurück.

Die Mega sind auch auf der Liste.
Mit updates nachzuliefern. Wie beim S4.
Und sogar mit KNOX, ab 4.4

Leaked Knox document reveals Android 4.4 update for three Samsung Galaxy smartphones | NDTV Gadgets

Alles nur Missverständnisse :rolleyes:

Bestimmt falsch übersetzt...oder gar korrekt übersetzt? ;)

Wahrscheinlich können wir nur abwarten und je nachdem wie weiter...Konsequenzen ziehen.
Schaut mal ins Knox Thema hier in der Plauderecke...
Samsung beglückt uns alle mit einem harmonischen Gesamtkonzept von -das was ich denke auszuschreiben verbietet meine Erziehung-Neuerungen um im Business Segment Boden gut zu machen...

Edit:
Dass das Mega Knox bekommt wusste ich...aber Region Lock?!
Man möchte brechen ...

Zuletzt bearbeitet:
sym2 schrieb:
diese Frage ist gerade raus
Samsung hat mir geantwortet, ist aber nicht auf meine Fragen eingegangen. Zitat der Antwort Email erspare ich Euch hier.

... Im Support Chat bekommt man Antworten, man muss aber sehr hartnäckig sein

Dieses Video wurde ja oft verlinkt, weil es den Regionlock zeigt:
Samsung Note 3 Region Lock - YouTube

Da mittlerweile bekannt sein dürfte, dass der Lock nicht sofort, sondern erst nach einigen Tagen (ca. 2 Wochen) von alleine verschwindet, habe ich dem Videoersteller eine PN geschrieben, dass er es doch noch mal testen soll und hier die Antwort:

TchaI CharoeN hat dir eine Nachricht gesendet.
Von deinem Posteingang aus kannst du auf diese Nachricht antworten.
To:mgutt

Hi.

Thank you very much for let me know about this.

Yes, now all Thai Sim working.

It seem they need more than couple days for it get unlock need about a week to get it.

i do nothing to my phoneand. i just use normally.

I think they send some Update to unclock it.

Thank you again very much

Wie Ihr seht ist auch seine Sperre nun weg.

Ich selbst habe es zwischenzeitlich mit Karten aus Thailand, Philippinen, Russland und Australien getestet und bin ebenfalls entsperrt. Zwei weitere Kunden aus Amazon, mit denen ich mich austausche sind mittlerweile auch entsperrt.

Der Lock ist also da, verschwindet aber von alleine. Was ich allerdings nicht getestet habe und auch nicht werde ob er wieder da ist, wenn man das Gerät zurücksetzt. Das kann gerne jemand anderes machen ;)

Mittlerweile gibt es ja auch ein Statement auf Amazon von Samsung. Z.B. auf der Produktseite vom Note 3. Dort ist ja beschrieben dass der Lock verschwindet. (nur kein Zeitraum) Somit ist es jetzt auch offiziell.

Note 3 ok.

Wie verhält es sich mit S3, S4, Note 2?

Beim Note2 sind Net Lock Einträge, allerdings anscheinend kein Lock aktiv (hab das mit mehreren Nicht EU SIMs getestet).

Beim S4 sieht es (noch?) anders aus...werde das allerdings in wenigen Tagen nochmal ausprobieren( also ob dann noch immer auf dem nicht mit Aufkleber auf der Packung gekauften Gerät! bei Nicht EU SIMs eine Unlock Aufforderung kommt)

Finde es jedenfalls gut für alle Note 3 Besitzer :thumbup:

Ich habe Samsung Galaxy Note 2 bei Amazon Gekauft und Drauf steht European Model und nur in EU Sim-Karten Verfügbar, Ich habe das Note 2 in Deutschland mit Deutsche Sim-Karte nicht Aktiviert und Ich habe ein Reise gemacht nach Ausland Azerbaisdshan dort habe Ich ein Ausländische Sim-Karte reingesteckt und das Handy hat Free Netz ohne Regional-Lock und hat kein Netzt Probleme kann Ich überall telefonieren, also Aufkleber in Packung ist falsch gestellt.

der Lock soll also von selber verschwinden?
Das kann ich im Moment nicht nachvollziehen.
Ich kann aus aktueller Erfahrung leider nichts positives berichten! ich hab mein Note 3 kurz vor Weihnachten direkt bei Amazon gekauft und es 4 Wochen lang in Deutschland intensiv genutzt. Als ich am 17.1. nach Thailand geflogen bin, dachte ich, dass der Regio lock für mich kein Thema mehr sei, doch leider weit gefehlt, das Handy verweigert mit der Thai SIM den Dienst und verlangt einen Entsperrcode. Meine Email an den Support blieb bis jetzt unbeantwortet, deswegen hab ich heute den Support direkt im Chat auf das Problem angesprochen, dort versprach man mir "zeitnah" einen Entsperrcode per Email zu senden. Ich hab wenig Hoffnung, dass das auch wirklich geschieht, da ich noch von keinem gelesen habe, der einen Code bekommen hat :-(
... Mal abwarten...

Nachtrag:
So, jetzt ist es mir doch tatsächlich gelungen, den Regio-Lock zu besiegen
Da meine 4 wöchige Nutzung des Note 3 in Deutschland hauptsächlich den Datenverkehr betraf und ich nur gelegentlich kurze Telefonate ausgeführt hatte, hab ich mir gedacht, vielleicht liegts ja wirklich daran, dass ich zu wenig telefoniert hatte, damit der Region-Lock deaktiviert wird.
Ich hab also mit meiner deutschen SIM 6 Minuten nach Deutschland telefoniert ( bei 2,99€ pro Minute Kosten) und siehe da, am nächsten Tag wurde meine thailändische SIM problemlos im Handy akzeptiert
War jetzt zwar ein teures Vergnügen, aber ich bin froh, dass es funktioniert hat.
Fazit: es genügt nicht stunden- oder tagelang mit einer deutschen SIM zu surfen, sondern man muss mindestens 5 min Telefonate führen, damit der Region-Lock aufgehoben wird.
Übrigens, vom Samsung Support, bei dem ich den Freischaltungscode angefordert hatte, hab ich bisher nichts gehört.
Sehr schwach von so einem großen Unternehmen und absolut nicht Kundenfreundlich.

Erneuter Nachtrag:
Samsung hat mir gerade eben doch noch einen Freischaltcode gesendet, mit 24h länger Geduld wärs also auch ohne Zusatzkosten für mich gegangen

• Danke
Reaktionen: Smartsurfer und tag
Hallo

Hat schon jemand herausgefunden, wie man den aktuellen Status abfragen kann, ob das Gerät noch gelockt oder bereits freigeschalten wurde?

Wie kann ich den Unlock Code von Samsung eingeben? Gibt es dafür eine bestimmte Maske oder kommt die Aufforderung erst dann, wenn ich im Ausland eine fremde Simkarte verwenden möchte?

Danke und Gruss

Wenn du eine fremde SIM ins Gerät einlegst, kommt beim Gerät, das den Regiolock hat automatisch eine Eingabemaske zur Eingabe des Entsperrcodes.
Ob du das auch ohne fremde SIM überprüfen kannst, weiß ich nicht.

Bedeutet das, diese eingelegte SIM Karte ist dann entsperrt und nicht das Gerät generell. Muss ich bei einer anderen SIM wieder einen Entsperrcode anfordern, hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Der RegioLock ist dann komplett weg.

kann es sein, dass neuere Geräte keinen Regio Lock mehr besitzen, da sie einen Label/Sticker mehr auf der Verpackung haben?

push

üpush

Wo ist denn das Problem? Einfach ein paar Minuten telefonieren und dann ist der lock doch eh weg? Meist nutzt man die inländische Karte auch vor dem ersten Roaming Aufenthalt.

Vor lauter Antworten, finde ich mich nicht mehr zurecht.

Ich besitze einen Vodafone-Vertrag in Deutschland, bin öfters geschäftlich im Ausland unterwegs (Indien) und nutze SIM-Karten (z.B. AirTel)

Sollte ich während der Auslandreise sehen, dass die indischen SIM-Karten im deutschen Gerät nicht funktionieren (irgendwo stand das in einem Link XDA), könnte ich den Kauf wandeln, da auf der OVP gar nichts davon steht, dass es mit indischen SIM-Karten nicht funktioniert ??

Ich verstehe zur Zeit Bahnhof.

Region-Simlocksperre NOTE 3 - Erfahrungsbericht

Um Klarheit in das viel diskutierte Problem zu bringen möchte ich hier im Forum zeigen, wie einfach die Entsperrung verlief.
Für einem Bekannten, der in Thailand lebt, kaufte ich Anfang Mai ein Galaxy Note 3, das ich mit deutscher Simkarte 14 Tage nutzte.

Das sollte sicher stellen daß das Note 3 dadurch automatisch für den asiatischen Raum freigeschaltet ist. Dem war nicht so.
Nur die die deutsche Simcard funktionierte in Thailand, dagegen eine Landes Simcard nicht. Sie erforderte die Eingabe eines Freischaltcodes.
Ein Telefonat mit dem Samsung Communication Center in Deutschland --Tel.:018067267864-- wurde übrigens schnell mit dem richtigem (freundlichen) Ansprechpartner verbunden.

Die IMEI wurde erfasst und der Freischaltcode sollte mir zugeschickt werden. Die Mail mit der Nummer kam nach drei Tagen.
-- Die Thai Sim eingelegt, das Gerät gestartet, Nummer eingegeben und die Karte funktionierte umgehend.
Also - Keine grauen Haare wachsen lassen wegen dem Region Lock!

• Danke
Reaktionen: tnc*