Hilfe!
Dauer-User
- 149
meandtheKatera schrieb:[...]
Thailändische Prepaid SIMs sind absolut unkompliziert, kaufen (Flughafen) aufladen (schon beim Kauf). Karte ins Telefon und alles fein...aber: nur die wenigsten dieser Prepaidkarten sind ohne weiteres roamingfähig und funktionieren schlicht schon deshalb nicht als Test- SIMs.[..]
Und ich besitze eine thailändische Prepaid die aktiv ist aber nicht roamingfähig.
Ist die Thai-SIM von AIS/One2call(auch AIS)
Solange Kohle drauf ist, 'roamen' die, im Allgemeinen. Drauf achten, das 59/99 Baht Guthaben garantiert werden. Und auf Mikro Sim.
Aber selbst wenn nicht, dann stellt sich die einfach zu beantwortende Frage, ob 'nicht fuer roaming freigegeben' vom Samsung Phone erkannt wird, bevor der Code abgefragt wird.
Und da denke ich mir mal, in meinem jugendlichem Leichtsinn, ist eine Thaikarte immer erstmal eine Thaikarte. Bzw. eine 'nicht freigegebene Region'-Karte.
Roaming oder kein Roaming wird vom System erkannt, wenn auf die Thaiserver zugegriffen werden soll.
Wenn das Mobil aber grundsaetzlich keine Thaikarten zulaesst, spielt das kein Klavier.
Und schon Guthaben via *121# anzeigen lassen wollen waere 'Zugriff'. Der, wenn ich das richtig erinnere, sogar ohne Roaming zugelassen zu haben (Roaming ausgestellt) funktioniert. Ebenso SMS Empfang. Sind ja kostenfreie Dienste! Die auch zur manuellen Roaming freigabe benoetigt werden.
Aber ich hab ja auch zusaetzlich noch die Tuerkei Sim Karten gelinkt.
Und vielleicht hat ja der eine oder andere Android Hilfe Leser ne benutzte Thai/Indo/.... Sim, mit etwas Restguthaben, noch aktiv, in D. getestet und als funktionsfaehig befunden und wuerde mal testen/zur Verfuegung stellen.
Wenn ich grad in D. waere, wuerde ich ja 'von Note 3 zu S4' laufen, anbieten, meine Thai Sim da mal reinzuschupsen. Schon alleine, um die Front der 'Ist mir doch egal' Nutzer aufzuweichen.
Wenn man das direkt vorgefuehrt bekommt, das ein Telefon, teuer ohne Branding bezahlt, doch nicht mit allen Freigaben kommt, aendert sich die Sicht schon mal.
Und Egypt, Tuerkei, Marokko oder SEA, alles keine 'utopischen' Reiseziele mehr.
Geht manchmal schneller, als man denkt.
Zuletzt bearbeitet: