[Gedankenaustausch] Großregions-SIM-Karten-Lock (z.Z. Samsung)

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... naja die Mitarbeiter werden bestimmt auch denken "nie wieder SAMSUNG" :laugh:

...selbstverständlich höflich bleiben...

Gefiel mir! :D

Ansonsten ist dies genau der richtige Weg, auch wenn die Mitarbeiter im Callcenter dafür wenig können (weil sie dafür nichts können - immer höflich und sachlich bleiben). Gleiches, einfach aufgelegt, hab ich die Tage aber auch bereits in der technischen Abteilung erlebt. Die wussten dort angeblich von gar nichts. Dumm stellen, bewährte Taktik. Hat nur nicht funktioniert. :p

@ Magnum1824

Die sind froh das sie den Job haben. Wenn auch nur zu geringsten Löhnen oder per Zeitarbeitsfirma. Ich meine Callcenter Kundenbetreuungs Mitarbeiter.

Zuletzt bearbeitet:
@TopAZ

Technische Abteilung?
...ungeahnte Möglichkeiten tun sich da auf :D
...darauf dort anzurufen bin ich noch gar nicht gekommen.

Obwohl ich verstehen kann dass die Leute, welche sich mit hartnäckig fragenden Zeitgenossen wie uns auseinander setzen müssen, genervt sind...glaube ich auch dass es eben nur so geht :mad:

Wie immer:
1.Suche des Schuldigen
Samsung
2.Bestrafung des Unschuldigen
Telefonischer und sonstiger 1st Lvl Support

Danke, @Nightly für die Info :thumbsup:

Oh das sind ja Neuigkeiten, wie kommt es dass das so schnell geknackt worden ist ?
Hintergrund wäre interessant vor allem wo die App ansetzt.

Ich finde das genial, man hat also einen Plan B falls...was sehr wahrscheinlich ist...Samsung nicht doch noch zurück rudert.

:thumbup:

Samsung wird nicht zurückrudern, die sind überzeugt von dem was sie da machen.
Egal ob es Sinn macht oder eben nicht.

• Danke
Reaktionen: meandtheKatera
  • Danke
Reaktionen: Nightly und meandtheKatera
Die Lösung von Chainfire braucht aber aktuell root welches den KNOX-Status zerstört.
Die einzige richtige Lösung kann nur sein, dass Samsung mit dem Unsinn aufhört und die Beschränkungen zurücknimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
...Knox ? :D
Hab ich nicht, bekomme ich auch nie. :cool:

Dein Posting impliziert deinerseits IMHO eine Antwort auf eine Frage, welche Du nicht gestellt hattest.:p;)

Die App von Chainfire sehe ich als funktionalen Ansatz für User, welche sich den neuerdings forciert aufkommenden Gängelungen von Samsung (RegioLock, locked Knox Bootloader,...) nicht beugen wollen und persönlich begrüße ich diese Ansätze mehr als sich mancher hier vorstellen mag. :D:cool:
Schließlich bezahlt man nicht hunderte Euro's für sein Eigentum, um sich dann bez. der Verwendung wie ein Kind vom Verkäufer bevormunden zu lassen :rolleyes:

Wer auf Knox Wert legt, darf gerne telefonieren und Samsung mitteilen, wo er sich privat wie beruflich im Ausland aufhält :screwy: ...

(soweit kommts noch ^^ :D:cool:)

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn Samsung selbst diesem Unsinn insgesamt Einhalt gebieten würde; der Realist in mir sieht diese Möglichkeit allerdings nicht. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn Samsung selbst diesem Unsinn insgesamt Einhalt gebieten würde; der Realist in mir sieht diese Möglichkeit allerdings nicht. ;)
Je mehr der Schmerz gelindert wird (Unlockcodes, RegionlockAway) desto mehr sinkt auch der Druck auf Samsung. Daher sehe ich das als kontraproduktiv dem Ziel, dass Samsung zurückrudert. Das halte ich nämlich für überhaupt nicht unrealistisch, zumindest wenn die Umsätze aufgrund des Shitstorms spürbar einbrechen.

Shit Storm? :rolleyes:
...ich sehe -LEIDER- keinen nennenswerten Shit Storm :what: ...

Zudem: Samsung will mit Knox ins Business Segment vordringen und BlackBerry den Rest geben. Die Handvoll jammernder 'root Nerds' kümmert Samsung IMHO ebenso wenig wie die in wenigen Wochen abklingenden Kundenbeschwerden. Spätestens wenn Samsung dank DoD Zertifizierung sich lukrative Aufträge von diversen Regierungen und Behörden gesichert hat, ist Knox der neue Industriestandard und RegioLocks - für manche- so normal wie Butter auf dem Brot.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Rischtisch! :D

Und für die Custom (Freak, Geek, Nerd) Fraktion wird es sicher auch weiterhin Lösungen zur allg. Befriedigung der "Flashsucht" geben. Nur braucht das finden und öffnen dieser "Hintertüren" halt immer etwas Zeit.

Um Nightly´s weitsichtige Aussage noch etwas weiter zu denken, es wird auch nicht nur Samsung so machen. Sie waren nur die ersten. Auch andere Hersteller werden sich Business positionieren wollen und dazu dann passende Lösungen bringen. Ob das der Masse der Privatanwender gefällt oder nicht ist dabei nicht ausschlaggebend. Das sind die Gesetze des Marktes.

Nightly schrieb:
Shit Storm?
...ich sehe keinen nennenswerten Shit Storm :what: ...
[...]
Zudem: Samsung will mit Knox ins Business Segment vordringen und BlackBerry den Rest geben.
Wie unterschiedlich Wahrnehmungen doch sein können :rolleyes2:

KNOX hat ja durchaus seine Berechtigung im Business-Umfeld. Dagegen will ich auch gar nichts sagen. Dann soll aber Samsung bitte schön klarstellen, dass das Setzen des KNOX-Status auf 1 keine Einschränkungen bei der Garantieabwicklung bringt. Aber genau das Gegenteil ist der Fall, weil bereits die "KNOX-Warranty", was immer das auch sein soll, laut Samsung erlischt.
Schlimm genug, dass der Root-Kunde wegen KNOX=1 Status ggf. einen höheren Wertverlust beim Wiederverkauf seines Gerätes hat.

->TopAZ<- schrieb:
Um Nightly´s weitsichtige Aussage noch etwas weiter zu denken, es wird auch nicht nur Samsung so machen. Sie waren nur die ersten.
Das sind die Gesetze des Marktes.

Ihr nehmt auch wirklich alles hin, oder? Ist mir echt ein wenig unverständlich, zumal es mit dem Regionlock eben hier nicht nur ein paar Freaks trifft, sondern potentiell alle Kunden, die ins außereuropäische Ausland reisen und eine lokale SIM-Kate verwenden wollen. Das sind schon ein paar mehr. Und die trifft es dann besonders hart, vor allem weil das bei vielen überraschend sein wird und sie dann erst im Ausland, wenn sie es nutzen wollen, vor dem Problem stehen. Das ist einfach eine hinterhältige Nummer von Samsung, die man nicht durchgehen lassen darf.

Ja, möge der Markt entscheiden. Vielleicht helfen da aber auch noch ein paar Verbraucherschützer nach. Bin sicher, da wird noch etwas kommen.

Auf heise.de gibts eine neue Zusammenfassung der Lage. Aber viel Klarheit bringt sie nicht, da Samsung weiterhin schweigt.
http://www.heise.de/newsticker/meld...artphones-Zwischenstand-und-Hack-1973110.html

Zuletzt bearbeitet:
@smartsurfer ... wir missverstehen uns ggf., deshalb: ich bin absolut nicht begeistert, wie Samsung derzeit agiert. Im Gegenteil, ich reagiere auf nachträgliche Nutzungs- und Funktionseinschränkungen stets 'extrem ungehalten'. Das Problem an der Sache ist IMHO -wie hier bereits erwähnt- dass Samsung hier nur die Vorhut bildet, andere Smartphone Hersteller folgen dem Schema bereits bzw. werden demnächst nachziehen.

Erlaube mir also die Frage: wie sehen deine Gegenmaßnahmen und Strategien zu dem hier diskutieren Sachverhalt aus?:cool:

Du echauffierst dich z.B. wegen dem 'Knox Warranty Status' (welcher mir persönlich egal ist).

Ich rege mich berechtigt darüber auf, dass >>>>> mein Eigentum <<<< nachträglich im Funktionsumfang eingeschränkt werden soll und das, ohne mir als Eigentümer die Wahl zu lassen, ob ich dies möchte ode eben nicht. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
So sieht es aus Samsung kommt mit Knox an, LG auf einmal mit der gleichen Idee die auf denn Namen Gate hört.
Man kann jetzt nur hoffen das andere Hersteller nicht auf diese blöde Idee kommen, sonst ist das Flair von Android für (mich) im Eimer.

• Danke
Reaktionen: raoul_duke und Nightly
Android beta gama D schrieb:
Man kann jetzt nur hoffen das andere Hersteller nicht auf diese blöde Idee kommen, sonst ist das Flair von Android für (mich) im Eimer.

Nicht, solange AOSP frei von dieser NSA Rougeware ist. :thumbup::D
KnoxWitz und RegioLock ?
... nicht auf meinem Smartphone!:cool: