[Gedankenaustausch] Großregions-SIM-Karten-Lock (z.Z. Samsung)

  • 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du mir jetzt noch sagst, welche Firmware du hast?
Denn bei mir ist der Eintrag NbNtworkLock in der customer.xml
nirgends zu finden.

AP: I9300XXEMC2
CP: I9300XXEMC2
CSC: I9300DBTEMC1
Boot-Loader: I9300XXALF6

Auch meine Datei ist vom 01.08.2008. Ordner vom 03.04.2013.

Meine Vermutung:
Mit Einführung der neuen Modems (EMGX) wurde nicht nur an der EFS-Partition
geschraubt, sondern still und heimlich der Region-Lock eingeführt/vorbereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused2: Das Thema wird momentan überall breit diskutiert und die Auswirkungen (auch rechtlich) sind nicht ganz klar. Dieses Thema unter "Weitere Themen" - "Plauderecke" zu verstecken, wird ihm nicht gerecht. Es ist zudem kein allgemeines Thema, sondern ein Samsung-Thema. Ich schlage vor, den "Plauder-" Thread wieder in den Samsung-Bereich zu verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Smartsurfer, HTCDesire, meandtheKatera und eine weitere Person
Finde ich auch, das Thema ist zu wichtig, zumal es bald wohl kein alleiniges Samsungproblem bleiben wird!

Bitte wieder verschieben damit es mehr Beachtung findet!
 
  • Danke
Reaktionen: Smartsurfer, meandtheKatera, Socom und eine weitere Person
Hier einmal ein Chat von eben mit dem Samsung Support:

[14:09:30] socom:
Guten Tag.

[14:09:44] XXX XXXXXX, Kundenberater Mobiltelefone:
Hallo socom, was kann ich für Sie tun?

[14:10:36] socom:
Ich fahre Anfang November für 3 Wochen nach Thailand und wollte fragen wo ich den Entsperr Code bekomme mit dem ich mein Note 3 mit einer thailändischen SIM benutzen kann.

[14:12:03] XXX XXXXXX, Kundenberater Mobiltelefone:
Haben Sie das Note 3 mit einer EU-SIM gestartet zum ersten Mal ?

[14:12:19] socom:
Ja. Ich nutze es zur Zeit mit einer Deutschen SIM...

[14:14:07] XXX XXXXXX, Kundenberater Mobiltelefone:
Dann geht dieses Note 3 auch mit nicht-EU-SIM-Karten. Das offizielle Statement lautet: " Nach der Erstaktivierung in der vorgesehenen Region ist eine Benutzung von SIM-Karten ausländischer Provider nach wie vor uneingeschränkt möglich."

[14:14:16] socom:
Laut Berichten von einigen Benutzern und Websiten (z. B. Heise.de) sollen aber trotzdem keine ausländischen SIMs funktionieren. Können Sie mir garantieren das das wirklich geht?

[14:17:07] XXX XXXXXX, Kundenberater Mobiltelefone:
Ich kann Ihnen nur unser offizielles Statement geben. Die meisten Nutzer machen den Fehler ein EU-Gerät erst ausserhalb der EU zu aktivieren. Darauf haben wir natürlich keinen Einfluss, dies kann aber der Samsung-Support vor Ort dann entsperren.

[14:17:50] socom:
Dann bin ich einmal gespannt. Es wäre fatal wenn ich mir dann in Thailand ein neues Gerät kaufen müsste...

[14:19:37] XXX XXXXXX, Kundenberater Mobiltelefone:
Wie gesagt der Samsung-Support vor Ort ist in der Lage dieses Gerät zu entsperren.

[14:20:23] socom:
Auch dazu gibt es leider andere Meldungen.

[14:22:09] XXX XXXXXX, Kundenberater Mobiltelefone:
Leider kann ich keine "Meldungen", ich kann ihnen nur den "Ist" Stand mitteilen.

[14:22:37] socom:
Gut. ich werde sehen was passiert. Vielen Dank und einen schönen Tag noch...

[14:22:48] XXX XXXXXX, Kundenberater Mobiltelefone:
Leider kann ich keine "Meldungen" kommentieren.

[14:22:55] XXX XXXXXX, Kundenberater Mobiltelefone:
Wenn Sie keine weiteren Fragen haben, bedanke ich mich für Ihre Anfrage und wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße
XXX XXXXXX
Samsung Kundenberater
 
Da fällt einem nichts mehr, wie armselig ist das denn? So langsam enttäuscht mich Samsung echt...
 
da sitzen halt irgendwelche call-center-affen die von absolut garnix eine Ahnung haben und brav vom Computer ablesen was was der denen zu bestimmten Keywords ausspuckt.

Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass man als ganz normaler Endverbraucher in irgend einem Support jemanden zu sprechen bekommt, der wirklich Ahnung hat und evtl sogar eigene Fehler oder die der eigenen Produkte eingestehen würde.
 
Toxic4u schrieb:
Wenn du mir jetzt noch sagst, welche Firmware du hast?
Denn bei mir ist der Eintrag NbNtworkLock
sorry, muss heißen NbNetworkLock
in der customer.xml
nirgends zu finden.

AP: I9300XXEMC2
CP: I9300XXEMC2
CSC: I9300DBTEMC1
Boot-Loader: I9300XXALF6

Auch meine Datei ist vom 01.08.2008. Ordner vom 03.04.2013.

Meine Vermutung:
Mit Einführung der neuen Modems (EMGX) wurde nicht nur an der EFS-Partition
geschraubt, sondern still und heimlich der Region-Lock eingeführt/vorbereitet.

Hier meine Daten: (womit du mit deiner Vermutung Recht haben dürftest)

AP: I9300XXEMG4
CP: I9300XXEMG4
CSC: I9300DBTEMG3
Bootloader keine Ahnung

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

cgr schrieb:
:confused2: Das Thema wird momentan überall breit diskutiert und die Auswirkungen (auch rechtlich) sind nicht ganz klar. Dieses Thema unter "Weitere Themen" - "Plauderecke" zu verstecken, wird ihm nicht gerecht. Es ist zudem kein allgemeines Thema, sondern ein Samsung-Thema. Ich schlage vor, den "Plauder-" Thread wieder in den Samsung-Bereich zu verschieben.
Da klickt man sich über mehrere geschlossene Threads, um in den Tiefen des Forums in einer Plauderecke zu diesem Thread zu finden.
Der Thread gehört zu Samsung und nicht in eine Plauderecke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann meldet es oder Sprecht mal das Team an, wird schon keiner euch denn kopf abbeißen ^^
 
Ich bin derzeit trotz der Hinweise auf den "Lock" froh dass die Malaysia SIM im Note2 ohne Unlock- Aufforderung läuft.
Solange Samsung weiterhin so verfährt wie derzeit...definitiv keine Updates mehr.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380905565823.jpg
    uploadfromtaptalk1380905565823.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 319
wohl eher kein Samsung mehr...
 
Kein Samsung mehr wäre die richtige Lösung.
Früher oder später wird die ganze Serie von Samsung das so haben.
 
Neuanschaffung von Samsung Produkten kommt wahrscheinlich nicht mehr für mich in Frage.
Allerdings mag ich das Note2 sehr und werde es vorerst behalten, denn noch taugt es für meine Zwecke. (jährlich Dez.-April Kuala Lumpur)
 
Meine nächste Anschaffung wird auch kein Samsung mehr sein...
 
@HTCDesire

Schreibweise macht nix. Habe komplett nach "LOCK" durchsucht und nix gefunden.
 
Magnum1824 schrieb:
Meine nächste Anschaffung wird auch kein Samsung mehr sein...
Unsere Firmen IT gibt mir fürs Telefon die Auswahl zwischen Apple und Samsung Produkten. Da ich weder auf Statussymbole noch Kastration Lust habe, muss ich wohl mein altes S2 weiter pflegen.
 
cgr schrieb:
:confused2: Das Thema wird momentan überall breit diskutiert und die Auswirkungen (auch rechtlich) sind nicht ganz klar. Dieses Thema unter "Weitere Themen" - "Plauderecke" zu verstecken, wird ihm nicht gerecht. Es ist zudem kein allgemeines Thema, sondern ein Samsung-Thema. Ich schlage vor, den "Plauder-" Thread wieder in den Samsung-Bereich zu verschieben.

jetdevil schrieb:
Finde ich auch, das Thema ist zu wichtig, zumal es bald wohl kein alleiniges Samsungproblem bleiben wird!

Bitte wieder verschieben damit es mehr Beachtung findet!

Hier liegt der Thread doch genau richtig. "Gedankenaustausch" ohne sofortige Sanktionierung sollte es mal etwas OT werden. Und OT ist bei diesem Thema, wenn es umfassend betrachtet wird, mit Sicherheit zu erwarten. Des Weiteren ist dieser Thread im reinen [INFO] Thread doch verlinkt, so kann man hier auch nicht von verstecken reden. Die "Disskusion/ Gedankenaustausch" wurde halt nur von der reinen Information darüber getrennt. Dies ist in unserem Forum nicht unüblich.

Auch bin ich der Ansicht das Samsung hier nur der Vorreiter dieser Regio-SIM-Lock Geschichte ist. Andere Hersteller werden nachziehen! Dann ist es ein leichtes hier den Titel anzupassen und die reine Information bei den einzelnen Geräteherstellern zu belassen.

Gruß Topaz
 
Bist du denn ausfallend geworden ?
Wenn nicht, hast du wohl einen wunden Punkt getroffen, das Verhalten von Samsung ist einfach lächerlich und Peinlich noch dazu.
 
mal ein freundliches Hallöchen in dieser Runde.
Frage:
ist es möglich mit einem Dual Rom diese Gerätesperre zu umgehen.
D.h. ich boote ein freies BS und kann so wieder jede Sim benutzen?
Jmd. gute Beziehungen zu den DEV's?
 
...aber irgendwie auch lustig wie sich Samsung verhält...
Man braucht nur: 0180667267864 anzurufen oder alternativ ein Fax schicken an: 061969340288.

Unter der Woche 8.00-20.00
Samstag 09.00-17.00

Die Mitarbeiter welche Kunden wie mich am Telefon haben...tun mir fast schon leid, aber auch nur fast :rolleyes:

Ganz ruhig und sachlich konkrete Fragen stellen.
Die Antworten abwarten-die zumindest als ich angerufen habe, keinerlei verwertbare Information enthielten- und die Frage/Fragen nochmal stellen. Und nochmal fragen...selbstverständlich höflich bleiben...aber auch beharrlich :cool:

Der Samsung Mitarbeiter hat einfach aufgelegt...sowas tststs...
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-

Ähnliche Themen

Tuffikakao
Antworten
7
Aufrufe
316
Tuffikakao
Tuffikakao
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
90
HP1207
HP1207
5
  • 586814
Antworten
9
Aufrufe
328
Nichts
Nichts
Zurück
Oben Unten