Geburtstagsgeschenk

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
papayayoghurt

papayayoghurt

Stamm-User
243
Hallo Leute...

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen besten Freund und habe aufgrund unserer (gemeinsamen) Interessen spontan an dieses Forum denken müssen, auch weil ich diese Plauderecke wirklich gut in Erinnerung habe. :thumbup:

Auf jeden Fall wird er am Donnerstag seinen 18er feiern... Wir sind eine Runde von (je nach Geschenk) zwischen 8 und 15 Leuten, das heißt das Budget wäre grundsätzlich schon bei mind 250€.

Das klingt jetzt vielleicht nach "Das ist aber keine gute Freundschaft, wenn dir nicht einmal ein Geschenk einfällt", das ist aber nicht so, folgendermaßen. Er (bzw seine Familie) ist grundsätzlich eher wohlhabend. Es ist jetzt nicht so, dass er jeden Dreck den er haben will, sofort bekommt, und er kauft sich vieles auch selber, aber Geld ist grundsätzlich vorhanden. Aber er ist trotzdem total rational denkend, also etwas, das er gerne hätte, er nüchtern gesehen aber nur selten verwenden würde, wird nicht gekauft. (damit ist der Einfall "Beteiligung an einer Drohne" gefallen.

Etwas persönliches zum Geschenk ist grundsätzlich auch schon vorhanden, also lieblos wird es sicher nicht werden.

Er hat schon eine Smartwatch (Galaxy Watch S3, glaube ich), alles technische was man eigentlich braucht. Nur ein neues iPad ist in der Anschaffungsüberlegung. (Daran würden wir uns beteiligen, wenn uns nichts mehr einfällt).

Technisches Interesse (und Verständnis!) ist grundsätzlich in seeeeeehr großem Ausmaß vorhanden, es scheitert bei vielem eher an der Zeit. (Er studiert ab Herbst Medizin und ist in diesem Bereich jetzt schon viel beschäftigt und unterwegs...).

Was ich mir von euch erwarte? Das weiß ich nicht so genau. Vielleicht etwas cooles, das mir einfach nicht eingefallen ist, ähnliche Erfahrungen, oder einfach kleine und lustige Einwürfe.

Ich erspare mir sonst selbst solche Kommentare, aber wenn ihr auf Konfrontationskurs seid, schreibt bitte nicht. Uns allen zu Liebe. :winki: Wir haben schon einen persönlichen Teil, also unpersönlich wird es sicher nicht, es geht wirklich nur mehr um eine, vom Wert evtl. etwas höhere Beigabe, weil es sich einfach gehört und in unserem Freundschaftskreis üblicherweise so praktiziert wird.

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Alexander

Ich würde mich eher nach Zubehör für Smartphones im medizinischen Bereich umschauen & eher in einem entsprechenden Fachforum nachfragen, wenn Du in den Bereich gehen willst. Für 250 Euro dürfte man da was Schönes bekommen.

Wir sind übrigens gespannt, was es dann geworden ist.

Drohnen find ich shice & hoffe, dass die Gesetze deutlich verschärft werden. Ich hab jetzt schon fast permanent die Fenster zu (auch wenn ich daheim bin), damit mir keiner "reinschauen" kann, hier in der Nähe wurde nämlich in letzter Zeit häufiger eingebrochen.

Diese Drohnennutzung ist eine Katastrophe für alle, die ihr Privatleben schützen möchten.

Erlebnisgutscheine sind nicht übel; von Massage über Bierbraukurs oder Baristakurs ist ja viel Schönes dabei. Würde mich dann aber inspirieren lassen und direkt einen entsprechenden Kurs schenken anstatt nur einen allgemeinen Gutschein, denn das zeigt, dass man sich Gedanken gemacht hat, was dem jungen Mann gefällt.

>> Kardia Band

Das ist interessant, evtl. gibt es sowas auch für Android?

Das verlinkte ist nur für die Apple Watch.

Zurück
Oben Unten